Suchen Menü

Hallo neu hier!

Hallo
ich möchte gern im nächsten Zyklus anfangen mit persona zu verhüten und habe mich halt jetzt über all schlau gemacht habe das prinzip auch soweit verstanden und warte nun schon gespannt auf den nächsten zyklus. was sich mir aber noch nicht so erschlossen hat ist die sache das man die stäbchen im zyklus nicht aus verschiedenen packungen nehmen soll. Hab zwar schon verstanden das man das nicht machen soll und auch warum . aber mir geht es um die 24 er packungen sind die geeignet für die erste 16er testreihe ?? auf was muss ich da achten. und kann ich die restlichen im neuen zyklus dann verwenden ?? ich hoffe ich habe meine frage verständlich ausgedrückt . sind auf den stäbchenverpackung auch extra nummern oder gilt das immer nur für die Grosse Verpackungen!!!
Danke euch im Vorraus !!
LG annett
Bisherige Antworten

Hallo neu hier!

huhu annett,
du kannst ganz beruhigt die 16 stäbchen aus der 24er-packung nehmen, die haben ja dann die gleiche charge ;) und die restlichen 8 eben im nächsten zyklus. es kommt halt drauf an, dass du nicht 4 stäbchen aus der einen packung und 4 aus der anderen nimmst - warum genau, kann ich dir aber leider nicht erklären.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Hallo neu hier!

Die Stäbchen aus unterschiedlichen Packungen können sich geringfügig in der Sensibilität unterscheiden und dann eventuell die Zahl der roten Tage nicht mehr ordentlich begrenzen. Und damit wäre die Sicherheit nicht mehr gewährleistet.

Aber die Engel erklären das sicher nochmal ganz genau.

Bie Verhütung will ich lieber nix falsch machen. Da halt ich lieber meinen Mund...

Engel, bitte runterbeamen!

LG Michi

Hallo neu hier!

Liebe Annett,
willkommen im Forum! Während eines Zyklusses dürfen Stäbchen aus unterschiedlichen Chargen nicht gemischt werden. In einer Packung sind immer nur Teststäbchen aus der gleichen Herstellungs-Charge. Sicherheitshalber ist die Chargen-Nummer auf jeder Schutzhülle jedes Teststäbchens noch mal aufgedruckt. Manchmal bekommt man in einer Apotheke auch zwei Packungen mit der gleichen Chargen-Nummer - das muss man dann kontrollieren (dann könnte man diese theoretisch mischen).
Wenn Du eine 24-er Packung hast, kannst Du damit den ersten Zyklus mit 16 Tests bestreiten und danach noch den nächsten Zyklus mit 8 Tests.
Der Grund liegt darin, dass sich manchmal die Verfärbungen der Stäbchen aus unterschiedlichen Chargen geringfühgig unterscheiden können und daher der Monitor die Teststäbchen nicht miteinander vergleichen "darf". Dann kann der Monitor evtl. die riskanten Tage nicht korrekt berechnen. Werden in einem Zyklus Teststäbchen aus unterschiedlichen Chargen verwendet, ist die Verhütungszuverlässigkeit von Persona von 94% nicht mehr gegeben.
Ganz wichtig ist es übrigens, sich bei der Benetzung exakt an die Zeiten zu halten (entweder 3 Sek. im Urinstrahl - Zählen reicht "21, 22, 23"- oder 15 Sek. im Becher - mit der Uhr kontrollieren). Die Bechermethode ist dabei noch weniger fehleranfällig.
Hoffentlich läuft der erste Zyklus wie gewünscht!
Wenn Du noch (Rück)Fragen hast, melde Dich einfach! Du weisst ja, wo Du uns findest!
Liebe Grüsse
Andrea

Hallo neu hier!

danke euch jetzt hab ichs verstanden.
würde ihn ja lieber anders verwenden aber leider muss ich die nächsten 1 1/2 jahre verhüten erst dann kanns wieder weiter gehen mit basteln . und da ich nicht wieder alles durcheinander bringen will versuch ichs mit persona. erscheint mir die mildeste lösung für meinen körper.
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen