Hallo Mädels,
wer sich noch an mich erinnern kann, dem wollte ich doch mal ein Update von uns geben.
Bin mittlerweile schon in der 30.SSW (heute bei 29+3) angelangt. Die Zeit ist bislang wie im Flug vergangen.
Leider habe ich eine insulinpflichtige SS-Diabetes entwickelt und muss nun vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafen gehen spritzen und 7 mal am Tag den Blutzucker messen. Naja, habe mich damit aber recht schnell eingefuchst und auch die Ernährung umgestellt. Damit klappt es ganz gut.
Der FÄ war das aufgefallen, als unser kleiner Mann in der 26.SSW plötzlich mit den Werten eine Woche weiter war. Ist ja ansich nicht so ungewöhnlich, aber sie bestand dann doch auf einen Zuckerbelastungstest, der dies ans Tageslicht brachte. Habe zum Glück eine Nachbarin, die Ernährungsberaterin in einer Diabetologenpraxis ist. Sie berät mich immer in Rücksprache mit der Ärztin.
Unserem Krümel geht aber sehr gut. Das Kinderzimmer ist inzwischen fertig und uns fehlen auch nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie Babyphone, Matraze, Fieberthermometer. Im Januar wird alles gewaschen und eingeräumt.
Aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung wird es einen geplanten KS geben, da ich vorher ein Gegenmittel über eine Infusion bekommen werde. Der Termin steht schon fest und am 18.01. müssen wir nochmal zur Kontrolle ins KH zur Kontrolle und um zu sehen, ob es bei dem Termin bleibt.
Bleibt es dabei wird unser kleiner Nico an Rosenmontag, 04.02. das Licht der Welt erblicken und wir zählen schon die Tage :o)
So, ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und jede Menge positive SS-Tests. Allen die positiv getestet haben möchte ich auf diesem Wege noch ganz herzlich gratulieren!!
Liebe Grüße sendet Euch
Silke