Dies sind jetzt mal keine Erkenntnisse zum Schwangerwerden, sondern eher psychischer Natur:
Also, gestern habe ich mich mal wieder so richtig schlimm mit meinem Mann gestritten. Das kommt in letzter Zeit häufiger vor. Natürlich hängen die Streitthemen nicht immer mit dem Kiwu zusammen, aber Auslöser der Diskussionen bin IMMER ich, weil ich mit irgendetwas an ihm UNZUFRIEDEN bin. (Gestern war es das Problem, dass er nachdem er ein viertel Jahr lang das Rauchen aufgehört hat, nun wieder gelegentlich sich eine ansteckt... also doch wieder KIWU betreffend)
Ich spüre dann in den Diskussionen meine grundlegende Unzufriedenheit mit meinem momentanen Leben und muss schon zugeben: Mein Mann muss als Ventil, als Projektionsfläche erhalten!!!
Mich macht es soooo wahnsinnig unzufrieden, dass ich seit einem Jahr warte, mich verrückt mache, in Sehnsucht zerfließe,meine Gedanken und Gefühle NICHT kontrollieren kann!!! Mich macht es soooo wahnsinnig wütend, dass alle um mich herum schwanger werden (und ich gönne es jedem) und ich nicht, mich macht es unzufrieden, dass es keine Antwort auf das "Warum" und KEINEN Schuldigen gibt! Und wie Aliga bereits schrieb: Auch wenn ich mir immer wieder sage, dass es Schwachsinn ist: ICH FÜHLE MICH ZU BLÖD UM SCHWANGER ZU WERDEN, ich schäme mich teilweise schon dafür, Freunden lächelnd zu sagen: Nein, es hat immer noch nicht geklappt!!! :,(
Sicherlich schreibe ich euch nichts Neues, wenn ich festgestellt habe, dass der KIWU eine GROSSE Belastung für die Partnerschaft sein kann. Die Frau lebt immer mehr in ihrer Sehnsucht und Traurigkeit, distanziert sich und fühlt sich alleine; der Mann fühlt sich hilflos und kann den großen Schmerz der Partnerin nicht wirklich nachvollziehen! Zitat:"Was ist nur mit dir los!Ich kann doch kein Kind vermissen oder lieben, was noch nicht einmal gezeugt wurde...!" Und damit haben die Männer nicht ganz unrecht: Eigentlich ist es schon Wahnsinn was ab dem Zeitpunkt, in dem wir die Sehnsucht nach einem Kind spüren, mit uns passiert!!! So kommt es, bei uns auf alle Fälle, dass der KIWU indirekt zu einem trennenden, distanzierendem Element der Partnerschaft wird. Und dabei muss ich wirklich sagen, dass mein Mann sich seeeehr ein Kind von mir wünscht, dass er ohne Aufforderung zum Urologen ist, zweimal Pröbchen abgab und nun erneut einen zweiten Urologen aufsuchte. Er hat dafür das Rauchen aufgehört (leider nicht ganz... gestrieges STREITTHEMA) :DEVIL: und erwähnt immer wieder, dass auch er sich hilflos fühlt. Dennoch.... ich fühle mich besessen, in einer ganz anderen Gedankenwelt, unverstanden und WEIT weg. Ich bin gefangen in ZTs, ÜZs, NTMs und SBs! Ich kann im Schlaf sagen, welcher Zyklustag gerade ist, achte genau auf die Beschaffenheit des Zervixschleims und habe jeden Monat ein kuzers Glücksgefühl, wenn der Persona mein EIlein zeigt, nach dem Motto: Wenigstens die Eisprünge funktionieren!
Okay, ihr merkt schon: bei mir im Kopf läuft Einiges schief... soll ich euch was sagen:Ich habe es schon lange gemerkt, konnte mich aber nicht davon lösen! Zu meiner Verteidigung muss ich noch erwähnen, dass unser :IN LOVE: sicher IMMER Eisprung orientiert stattfindet, ABER immer seeehr gut ist. Dabei denke ich nie verkrampft und kann mich immer fallen lassen. Nun kann ich aber ja nicht non stop :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :-D
Auf alle Fälle ging bei mir gestern als wir uns so heftig gestritten haben und mein Mann dann im Dienst war, auf einmal ein Schalter im Kopf um!Ich saß da und fragte mich: WAS TUST DU DA EIGENTLICH! In welchem Wahn befindest du dich!Weißt du überhaupt noch um was es hier geht??? Und in diesem Moment wurde mir klar: SO NICHT!!!!
Ich bekam Wut auf mich und meine Gefühle und sagte mir: DANN EBEN NICHT. Ich werde mir ab sofort nicht mehr kostbare Zeit und eine wundervolle Partnerschaft mit dem krampfhaften Warten und Hinarbeiten auf eine Schwangerschaft "versauen". Mir ist es WURSCHT, was mir irgendwelche Statistiken sagen, Diagnosen und Wahrscheinlichkeiten. Dann klappt es eben NICHT. Kann mir momentan auch nicht mehr vorstellen in einem Jahr zur IVF zu gehen! NEIN, ich werde auch so wieder glücklich. Kinder sind das Schönste was es gibt, aber man kann und darf sein Lebensglück nicht von ihnen abhängig machen. So und nun finde ich es weiterhin toll, schönen :IN LOVE: zu haben, OHNE zu verhüten und ich werde auch weiterhin mit euch hibbeln, aber ANDERS! Wenn´s passiert freuen wir uns sicher sehr, bis dahin werde ich aber wieder ein glückliches Leben führen und mich von den mich bestimmenden Gedanken befreien! MIR REICHTS!STOPP!AUS!SCHLUSS!
Dies verspreche ich euch heute feierlich!Falls ihr Rückschläge meinerseits bemerkt: Bitte erinnert mich an dieses Posting!
GAAAAANZ liebe und erleichterte, befreite Grüße, eure lolly