Suchen Menü

Hallo!

Ich habe mich schon ewig nicht gemeldet *schäm*. Aber nicht ohne Grund.
Leider gehts bei uns nur mit ICSI. Das letzte SG war eine Katastrophe. Verformungen und kein einziges schnell bewegliches Schwimmerchen.
Bei mir ist alles super in Ordnung. Hormonwerte sind traumhaft ( TSH ist sogar bei 1,1 ng/?).
Eileiteröntgen super, Zyklus regelmässig wie ein Schweizer Präzisionsuhrwerk.
Naja, am 14. 3. haben wir Erstgespräch in einem privaten Kiwu-Institut. Da in Ö, solange Frau noch keine 40 Jahre alt ist, ein Kiwu-Fond mitzahlt, kommt uns ein Versuch (inkl. Medis für mich) auf 620,--.
Alles gut und schön --- leider weiss ich, dass es auch damit nicht sicher klappt --- und davor hab ich solche Angst. Wie lange oder wie oft kann man so eine Behandlung durchstehen?
Aber der Fond zahlt sowieso nur 4 Versuche, das wäre dann unsere deadline, weil ohne Fond kostet der Spass 2300,--. Und das geht sicher nicht (finanziell).
Hätte ich das Alles früher gewusst, wir hätten vieeeeeeeel Geld sparen können. Geld für die IUI (mein neuer Kiwu-Doc hat nur den Kopf geschüttelt, dass bei dem SG überhaupt eine IUI gemacht wurde), Geld für Teststäbchen, Tees, Vitamine, bla bla bla............ ihr kennt das.
Bin heute sehr depri, weil mein ES jetzt ist und (zwar nicht ungenutzt) aber ohne Chance auf Erfolg verstreicht.
Sorry fürs zutexten.
LG
P.S. @mila, hab nachgelesen und gesehen du hast eine IUI hinter dir. Falls du dieses hier liest, ich denk an dich und drück euch die Daumen.
Allen anderen natürlich auch.
Bisherige Antworten

Hallo!

Liebe Katinka!Schön das Du an mich denkst!Klar,denkst Du jetzt hätte ich das Geld gespart,aber wenn man alles vorher wüsste!Na,ja auf jeden Fall weißt Du hinterher was Du für Dein Traumkind getan hast!!Ich bin mittlerweile überzeugt davon das man sich Grenzen setzen sollte um irgendwann auch wieder zu leben!!Da,es ja nicht an dir liegt,denke ich wenn die Eileins erst einmal mit dem Sperma Deines Mannes befruchtet wurden,daß sie sich auch einnisten werden!!Bei den Traumwerten!Genau das ist was ich mir auch einrede!!Mit 620 Euro liegst Du gut im Rennen bei uns werden es ca 1800 Euro!!So mache die 4 Versuche,es wird ganz bestimmt klappen!LG Katja

Hallo!

Sag mal, die 1800,-- sind aber nicht für eine IUI? Ich denk in dieser Situation auch oft an Peggy. Ich weiss nicht mehr wieviele ICSI, IUI, Ivf sie hatte. Aber die waren doch alle ohne Erfolg. Ich hab solche Angst. Ich weiss genau, dass ich hoffen werde und mir aber gleichzeitig jede Hoffnung verbiete um nicht so schlimm enttäuscht zu sein. Und dann werde ich trotzdem am Boden sein. Ein Teufelskreis.
Liegts bei euch auch nur am SG? Wie geht dein Mann damit um?

Hallo!

Hallo Katinka!IUI Kosten ungefähr bei 400-500 Euro,da ich aber Puregon angespart hatte waren wir mit 230Euro dabei!!1800 Euro sind zuzahlung bei der ISCI!Peggy hat es so geschafft,eigentlich gilt die Prognose bei eingeschränktem SG für jede,aber es kommt halt darauf an wie lange man Warten kann bzw. will!!Die Angst steckt auch mir in den Knochen,aber mittlerweile kann ich damit gut umgehen!!Mein Mann sieht die Sache anders als ich,da er eigentlich kein 2es kind wollte,all die Dinge die wir jetzt durchmachen sind eigentlich eine Liebeserklärung an mich,denn er macht das wirklich alles nicht aus überzeugung,sondern um mich wieder glücklich zu sehen u mittlerweile ist auch er wenn die Mens kommt traurig!Trotz allem ist ihm das alles nicht bewusst,denn er meint immer er wäre der perfekte Zuchtbulle denn er hat ja einige millionen!ZWINKER!!

Bei mir ist alles in bester Ordnung u bisher wurde nichts gefunden,selbst die BS war OK!LG KAtja

Hallo!

Hallo Katinka, ich kann verstehen dass so eine Diagnose ein Hammer ist. Ich hoffe für Euch dass es entweder durch die ICSI klappt oder aber einfach so. Du wärst nicht die erste die verkündet dass sie einfach so schwanger geworden ist. Ich drücke Euch die Daumen! Liebe Grüsse Annett

mich mal einmisch

hallo ihr zwei
Katinka
weiß nicht ob du mich noch kennst , aber bei meinem mann war das letzte SG auch so das 0 bewegliche SPermas da waren. Wir haben uns entschieden es mit clomi zu versuchen und da klappte es bereits im 06/2006 zwar ne FG aber es hat geklappt und im 2. Versuch klappte es wieder mit Clomi und mit Utrogest und nun bin ich in der 23. SSW. Also du siehst solange überhaupt lebende Spermien da sind ist alles möglich. Ich drück dir mega doll meine daumen.
Mila
ich fiebere schon richtig mit, bin schon ganz aufgeregt und drücke auch ganz kräftig meine Daumen für dich.
GGLG JANA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen