Suchen Menü

Habe mal Frage an euch alle ............

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr nehmt mir die Frage nicht krumm ;-)
Wisst ihr eigentlich an was es liegt, das es bei euch einige Monate geht bis ihr Schwanger seit?
Möchte mir nur mal ein Bild machen.....ich weiß hier irgendwie null bescheid warum ihr hier im Forum seit....klar wegen Kinder bekommen *g*......aber ich meine, wisst ihr warum euer Körper länger dazu braucht.
Bitte nicht sauer sein wegen der Frage und wer nicht will muß nicht Antworten ;-)
VLG
sandra
Bisherige Antworten

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Hallo Sandra!
Naja, wir haben damals (vor Lilly) lange gebraucht, um schwanger zu werden (06/01 hab ich die Pille abgesetzt, und 12/03 war ich dann endlich schwanger, allerdings mit KIWU-Praxis). Und jetzt versuchen wir es halt einfach so... Jetzt bin ich zwar im 2. Zyklus schwanger geworden, aber hab es ja leider verloren. Mal sehen, wie lange es jetzt dauert, bis ich wieder ZT 1 bin. Und der ist noch in seeeeeeeeeeeeeeeeehr weiter Ferne... (AS war am 16.11. und mein HCG-Wert ist noch bei 18!!! Ich hatte sooo gehoft, das er schon längst bei 0 angelangt ist).
LG Uli

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Habe ganz vergessen über mich zu erzählen ;-)
Habe August 2003 geheiratet und im September die Pille abgestezt bis ich dann im noveber dank CP meinen ersten positiven SST in der Hand gehalten habe, ging eigentlich sehr schnell ;-)
Jastin kam am 04.08.04 zur Welt
Dieses Jahr habe ich im September wieder die Pille abgesetzt und wurde auch gleich schwanger, diese endete aber leider mit einer FG am 30.10
Bin jetzt im 2 ÜZ nach FG
VLG
sandra

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

bei mir liegt es daran, dass mein mann hodenkrebs hat. vor seinem krebs bin ich 4 mal von ihm ss geworden.
LG maria

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

hi maria
habt ihr ein sg machen lassen?hatte dein mann chemo?
entschuldige,dass ich frage.mein mann hatte letztes jahr hodenkrebs und eine
orchidektomie mit bestrahlung.ein spermiogramm hielt keiner für nötig,haben
aber vorsorglich sperma "einfrosten" lassen.
tja,nun weiß ich auch nicht so recht.für unseren sohn haben wir 7mon gebraucht
(mit persona)davor hat es ein jahr nicht geklappt,was sicher auch an meiner
schilddrüse lag.somit die antwort für sandra gleich mitgeliefert.
lg,sylvi

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Hi sylvi,
was ist denn eine orchidektomie?
mein mann hatte auch bestrahlung. natürlich hielt niemand ein spermiogramm für notwendig. es hielt auch niemand für notwendig, spermien einfrieren zu lassen, deshalb sitze ich jetzt in CZ, weil wir es hier haben einfrieren lassen.
euer sohn ist noch vor dem Krebs entstanden?
Was die ICSI betrifft, da würde ich sagen: hinterher ist man immer klüger. es ist nämlich so, das durch die schlechten spermis nur 2 von 8 EZ befruchtet wurden (lt. arzt hier waren alle EZ befruchtungsfähig und hatten eine super qualität;es lag also am sperma, welches bei der abgabe gar nicht so schlecht aussah). wir haben das sperma ca. 4 wochen nach der krebs-OP abgenommen. Was ich annehme ist, das dieser tumor scheinbar irgendwelche stoffe abgesondert hat, welche einen ungünstigen einfluss auf die spermis hatte. wie ich darauf komme: ich bin ende mai noch auf nat. wege SS geworden, hatte aber eine FG in der 7. ssw, das herz hat niemals geschlagen. Ca. mitte Juli hatte mein mann sehr merkwürdige, für ihn untypische schwächeanfälle, die mich sehr besorgt hatten. anfang Sept. spürte er ein zwicken im hoden und machte einen termin beim arzt, die OP war dann am 13.sept.
die konklusio dieser ganzen geschichte, wenn aus diesen 2 EZ jetzt nichts wird, werden wir die eingefrohrenen spermis wegschmeißen, da sie offensichtlich nicht zu gebrauchen sind. es wäre wohl wirklich herausgeschmissenes geld, damit weiter herumzuexperimentieren.
LG maria

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

hi maria,
kaum zu glauben,dass immer noch nicht routinemäßig vorher darauf
hingewiesen wird,sperma einfrieren zu lassen!bei uns wurde das gottseidank
gemacht und so würde eine insemination wahrscheinlich auch
funktionieren.wir versuchen es aber erst mal so.
unser sohn ist vorher entstanden.der krebs wurde vor einem jahr entfernt
(orchidektomie-hodenentfernung).einseitig.und dann eben bestrahlung,aber
niedrigste dosis.schwächeanfälle hatte er nicht.er hat es beim duschen
ertastet.es waren auch keine lymphknoten betroffen.alles in allem also
glimpflich ausgegangen.
die spermaqualität erholt sich meistens wieder,der eine hoden übernimmt
dann die produktion.wie lange ist die bestarhlung genau her?
lg,sylvi

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Liebe Sandra!Schau Dir doch mal unsere Profile an!LG Katja

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

HAllo Sandra,
ich denke es ist ganz normal das es einige Monate dauert,bis Frau schwanger wird.Das man gleich im 1. Zyklus positiv testet ist eher die Ausnahme!!!Ich will gar nicht daran denken,das irgendwas nicht stimmen könnte...
Ich bin einfach hier,weil es viel spaß macht und ich mich freue wenn noch einige Mädels mit mir hibbeln.Meine Freundinnen haben eben erst Babys bekommen oder wolen erst später welche und da baruch ich denen nicht mit meinen Wehwechen mit dem KiWu kommen,dafür seid Ihr dann da;-)
Liebe Grüsse
sandra

nachtrag...

Für unsere Tochter,die übrigens 3 Tage jünger ist als Dein Sohn:-)haben wir knapp 8 Monate gezieltes Üben gebracuht,die Pille habe ich im Jahr 2000 das letzte Mal genommen und es ist nie was "passiert",ich hoffe sehr das wir diesmal in diesem Rahmen bleiben!!!!!
Liebe Grüsse
sandra

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Hallo Sandra,
so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Aber ich denke, es ist relativ normal, daß der Körper einer Frau etwas länger braucht (ist natürlich alles relativ), bis man endlich schwanger ist.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich im März 2003 die Pille abgesetzt und mußte erst mal 5 Monate warten bis ich überhaupt wieder meine Tage bekam. Danach wurde ich aber gleich im nächsten Zyklus schwanger und neun Monate später (Mai 2004) kam unser Sonnenschein Fabian zur Welt.
Jetzt habe ich auch wieder im April/Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt, meine Periode kam gleich darauf im nächsten Monat und auch relativ pünktlich, dennoch hat es bis jetzt leider nicht geklappt mit dem schwanger werden. Bei mir liegt es diesmal aber auch daran, daß ich total im Streß bin (Behördenkram, Beruf, Streß mit behindertem Kind, Therapien, Schlaganfall meiner Mutter, etc.). Das ist auf jeden Fall nicht gerade förderlich!!! :-))
Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es doch irgendwann mal klappt und daß dieses Mal auch alles in Ordnung ist!!!!
Liebe Grüße,
Martina

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Na, das is doch toll, wie Du die Warterei auf ES/SST mit Leben füllst und Dich dabei auch noch bilden willst. Sehr löblich!
Also, warum ich nicht mehr so schnell schwanger werde, liegt, glaub ich, an meinem Mann. Vorher hatte ich Mühe, NICHT schwanger zu werden, aber bei meinem Mann ist alles anders. Unseren kleinen Brathahn haben wir durch eine IUI bekommen und ich hatte 2x davor und 2x danach FG. Eigentlich war das SG von meinem Mann nicht katastrophal, eher wohl unterstes Normalmaß, ich weiß das aber nicht mehr so genau. Mein Mann hatte vor mir immer sehr lange Beziehungen und keine ist von denen mal schwanger geworden. Da hatte er schon den Verdacht, dass irgendwas nicht stimmt.
Reicht Dir das?
LG Michaela
PS: Und warum sollte ich auf Euch eigentlich verzichten?

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Hallo Sandra, wie du siehst kann es unterschiedliche Gründe haben. Aber oftmals ist es einfach nur das Quentchen Glück was noch fehlt. Eine Schwangerschaft ist immer ein Glücksfall, da in jedem Zyklus die Chancen gerade mal bei 20-25% liegen und das bei optimalen Timing. Aber natürlich gibt es auch die gesundheitlichen Probleme oder die Nachwirkungen der Verhütungsmittel. Liebe Grüsse Annett

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Hi Sandra!
Über Deine Frage bin ich überhaupt nicht sauer.
Habe am 03.12.2005 die Pille nach 16 Jahren aufgrund unseres Kinderwunsches abgesetzt. Habe die Pille so lange genommen, da bei mir, als ich 14 Jahre alt war, eine Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde. Ich hatte früher meine Mens sehr lange und stark. Meine Ärztin sagte mir auch, dass es normal ist eine "Wartezeit" von 1 bis 1 1/2 Jahren zu haben. So bin ich halt hier und warte. Alles weitere steht auch in meinem Profil.
GGLG
Silke

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Hi Sandra,
warum denn sauer sein? Ist doch gar kein Geheimnis. Schließlich haben wir ja alle das gleiche Ziel!
Bei uns liegt es an meinem Freund. Er hat OAT 2-3. Also zu wenige Spermien, fast keine beweglichen und zu viele mißgebildete. Es wäre ein 6er im Lotto, wenn es so klappen würde. Trotzdem versuchen wir es ohne ärztliche Hilfe. Und ich weiß, dass wir das auch hinkriegen. Ich glaube fest daran, dass ich in den nächsten 3 Monaten schwanger bin.
Lieber Gruß
Steffie

Re: Habe mal Frage an euch alle ............

Hi Sandra,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich im 1.ÜZ sofort schwanger geworden bin, auch wenns ja nicht bei mir bleiben sollte. Jetzt bin ich im 2.ÜZ und in 11 Tagen wissen wir mehr. Und ich habe keine Ahnung, ob das jetzt bei mir das totale Glück war, oder ob ich total fruchtbar bin. Das SG meines Mannes ist auf jeden Fall überdurchschnittlich gut!
Habe aber auch Angst, dass es nur Zufall war, und ich jetzt 1 Jahr oder so wieder warten muss...
Liebe Grüße!
Juana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen