Suchen Menü

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Hallo Ihr Lieben,
bin gestern aus London von einem sehr schönen und aufregenden Urlaub zurückgekommen und hab mir heute früh 6.15 einen Besuch bei meinem FA angetan. Auftakt für einen echt beschissenen Tag. Hatte den test wegen der zu kurzen 2.ZH machen lassen. Verzeiht, daß ich mir diesen ganzen Hormonbezeichnungen nicht merken kann, aber ich wills mal plump ausdrücken, bei mir ist ein Wert zu hoch und der könnte dafür zuständig sein, daß das Progesteron zu niedrig ist und ES war auch nicht. Mein FA meinte, daß dies auch durch Streß ausgelöst wird. Und Streß war in letzter Zeit echt genug. Hatte während der ersten ZH an einem Mammacare-Seminar zur Brustabtastung teilgenommen und hab natürlich prompt ein Knötchen gefunden. könnt Euch ja vorstellen, daß ich sowas von durch den Wind war. Die Leiterin meinte, ich soll es unbedingt untersuchen lassen. Gottseidank stellte es sich nach Sonografie und Mammografie als Fibrom heraus, ein gutartiger Bindegewebsknoten, den ich regelmäßig untersuchen lassen muß, der aber jetzt nix bedrohliches darstellt. Jedenfalls hat mein FA mich heute gleich nochmal angezapft, ob sich an den Werten diesen zyklus doch noch was getan hat, speziell an dem, der zuhoch ist. Er meinte, wir werden das erstmal alles durchtesten, ehe er mir irgendwas verschreibt.
Jedenfalls hat der Tag bescheiden angefangen und endet richtig grausam, denn mein Onkel hat uns gesagt, daß er Magenkrebs hat.Er ist der eineiige Zwilling von meinem Vater und der ist vor 15 Jahren an Magenkrebs gestorben. Und jetzt sitz ich hier und frag mich, ob ich überhaupt Kinder haben sollte mit so einer genetischen Anlage. Vater,Onkel und Großvater hatten Magenkrebs und meine Mutter,mein Onkel von ihrer Seite aus und mein anderer Opa Herzinfakt. Mama und mein Onkel habens gsd überlebt und ich hoffe, mein anderer Onkel schafft es auch, aber was geb ich denn einem Kind mit auf den Weg? Bin sowas von down und nur am heulen. Tut mir leid, daß es so lang geworden ist, wäre aber über jeden kleinen Trost sehr dankbar.
Traurige Grüße Maureen
Bisherige Antworten

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Hallo!
Mensch das war ja echt Stress in letzter Zeit bei dir... ich denke nicht, daß du alleine wg. der genetischen Veranlagung deinen Kiwu aufgeben solltest. Krebs ist ja nicht nur Veranlagung, sondern durch vieles bedingt!
Kopf hoch, es wird auch wieder bessere Zeiten bei euch geben!
LG Dani

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Hallo Dani,
Du hast natürlich recht, es ist nicht alles Vererbung und deshalb versuch ich auch positiv zu denken und die blöden Gedanken beiseite zu schieben. Gestern kam nur alles zusammen und dann klappt man schon mal zusammen. Jetzt gehts mir aber auch dank Eurer Postings wieder besser. Vielen Dank nochmal! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
LG Maureen

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Hallo Maureen,
es tut mir sehr leid, dass Du soviele Sorgen hast. Es ist verständlich, dass Du dich fragst, was Du Deinen Kindern mitgibts, aber es kommen ja auch frische Gene von Deinem Mann dazu, die sich günstig auswirken können. Wenn Du meinst, dass es Dir helfen könnte, dann könntest Du zu der Verebungsfrage mal einen Humangenetiker konsultieren. Manchmal sind die in Kinderwunschpraxen zu finden, oder die können einem zumindest eine Adresse nennen.
Ein niedriger Progesteronwert ist nicht dramatisch, aber wenn dazu auch kein Eisprung stattfindet, sollte die Eizellreifung unterstützt werden und der ES dann ausgelöst werden. Hat Dein FA Dir schon eine Therapie vorgeschlagen?
Lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße janet

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Hallo Janet,
mein frauenarzt will erstmal alles durchtesten und dann werden wir sehen, welche Therapie man machen könnte. Der Witz ist, ich hab voriges Jahr schon mal so einen Test machen lassen und da war alles OK. Und seit ich einen richtigen aktiven KiWu habe und mein Mann auch mitzieht, geht so ein Mist loß. Ich setz mich vielleicht auch selbst zu sehr unter druck und wenn dann eins zum anderen kommt, könnte man eben nur noch heulen und alles infrage stellen. Aber durch die lieben postings hier gehts mir schon wieder besser und ich werde jetzt mal sehen, wie sich alles entwickelt. Danke nochmals! Ich wünsch Dir ein schönes Pfingstwochenende!
LG Maureen

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Hallo Maureen,
es ist leider öfter so, dass Zyklusprobleme erst mit starkem Kinderwunsch auftreten. Scheinbar ist der Druck oft höher als man sich selbst so zugestehen möchte. Versuche den Druck nicht an Deinen Mann weiterzugeben, sondern versuche zuversichtlich zu sein, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ihr werdet das schon schaffen, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen! Geniesst das lange Wochenende auch wenn das Wetter ja nicht so schön werden soll.
Liebe Grüße janet

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Liebe Maureen!

Lass Dich mal in den Arm nehmen! Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du soviele Sorgen hast. Kann mir vorstellen, dass Dich das alles sehr mitnimmt. Die anderen haben Dir ja schon geschrieben, dass es die Möglichkeit gibt, wegen der Krebserkrankungen in der Familie einen Humangenetiker aufzusuchen.

Dein Arzt macht es ganz richtig, jetzt erstmal alles durchzuchecken, denn durch diesen ganzen Stress kann auch mal der ES wegbleiben.

Hattest Du denn sonst immer einen ES?

Wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute.

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Silke

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Liebe Silke,
ich hatte sonst immer einen Eisprung, mit allen entsprechenden Anzeichen. Eigentlich ging der Zyklus ganz gut loß. Persona zeigte schon am 6.ZT rot und am 9.u.10. wurde die linke Linie immer schwächer und rechts dicker. Und dann, so um dieses Mammcareseminar rum, wurde die linke Linie wieder stärker und rechts schwächer. Und der vorletzte Test war ganz hell bei beiden und der letzte Test zwei gleich starke Linien. Also ganz anders als sonst und total verrückt. Ich warte jetzt auf die Mens, denn die läßt sich diesen Monat mal richtig Zeit. bin schon ZT29 und noch nix in sicht. Diese Anzeige kennt Persona sonst garnicht von mir. Ich hoffe der nächste Zyklus wird wieder normaler.
Das mit dem Humangenetiker werd ich mir durch den Kopf gehen lassen, ich will mich jetzt aber auch nicht verrückt vor Angst machen. Wie letzendlich die Genkombi bei einem Baby von meinem Mann und mir ist, kann der auch nicht bestimmt sagen und ein baby will ich doch auf alle Fälle. War nur gestern abend etwas neben der Spur.
Danke für deinen lieben Trost, das tat echt gut. Hab ein schönes verlängertes Wochenende.
LG Maureen

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Liebe Maureen,
lass ich erstmal feste in den Arm nehmen! Ich kann verstehn, wie du dich fühlst, ich gehe zur Zeit auch durch eine schwere Zeit. Erst hab ich im Oktober und Januar 2 Fehlgeburten, dann stirbt meine Mutter im April, und jetzt erfahr ich, dass ich insulinresistent bin und soweiter und so fort.
Ich hatte auch schon 3 Fibroadenome, die alle operiert werden mussten, weil sie zu gross waren. Das ist aber was wirklich häufíges und nix schlimmes. Ich weiss, die Angst ist gross, aber du weisst ja gottseidank, dass es gutartig ist.
Wegen deinem Onkel: das tut mir natülich sehr leid. Nichtsdestotrotz kannst du ja deswegen nicht deinen Kinderwunsch aufgeben. Niemand weiss, ob es wirklich vererbt wird. Mach dir keine Sorgen und bleib dran. Man kann viel tun gegen niedriges Progesteron, und Eisprünge kann man auch herbeiführen, ich bin da ja auch grad dabei und guter Dinge.
Manchmal schlägt das Leben einem voll ins Gesicht, und man weiss nicht, wie es weitergehen soll. Aber es geht immer weiter. Es macht uns stark für das Leben. So seh ich das!
Fühl dich gedrückt
Juana

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Liebe Juana,
fühl Dich ganz fest zurück umarmt von mir. Mensch, das ist ja wirklich schlimm, was Du alles in der letzten Zeit durchmachen mußtest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm die Zeit für Dich ist. Den Tod meines Vaters hab ich bis heute nicht richtig verkraftet, er fehlt mir so sehr, dabei ist es schon 15 Jahre her. Aber er hätte sich sicherlich einen Enkel gewünscht und deshalb seh ich auch wie Du nach vorn und versuch positiv in die zukunft zu blicken. Vielleicht hält das Schicksal für Leute, die so schweres durchmachen, auch bald mal etwas ganz tolles bereit. Das wünsch ich Dir von ganzen herzen und allen anderen Mädels in diesem forum auch. hab ein schönes Pfingstwochenende und nochmals Danke für dein Posting.
LG Maureen

Hab mein Testergebnis 2.ZH! ;-((((

Liebe Maureen,

ohje das sind keine schönen Nachrichten!!!Erstmal finde ich gut,das Dein Fa Dir nicht spontan etwas verschreibt,sondern alles durchchecken will,um die genaue Ursache zu erforschen.Bestimmt weisst Du bald mehr!!!Deinen Zweifel Kinder in die Welt zu setzen oder nicht kann ich nachvollziehen,da ja Veranlagung besteht,aber es muss ja echt nicht sein,das Euer Kind an einer dieser KH erkrankt.Ich selber hatte schonmal Krebs,wir haben uns bewusst für unsere Tochter entscheiden,einfach weil ich diese KH als Chance gesehen habe.Ich bin vor der Erkrankung nicht gerade zimperlich mit meinem Körper umgegangen und lebe nun bewusst,dadurch kann man auch seehr viel beeinflussen.Klar habe ich auch angst das meine Tochter irgendwann auch eine schlimme KH bekommen kann,aber genauso grosse angst habe ich(wenn nicht noch mehr)das ihr was anderes schlimmes zustoßen könnte.Was ich eigentlich damit sagen möchte ist,das diese angst das Leben /Eure Zukunft nicht bestimmen sollte,es gibt viele schlimme Dinge,die wir leider nicht beeinflussen können,ABER die Schönen überwiegen und daran sollte man festhalten!!!!!!!!!!!

Fühl Dich gedrückt!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen