Suchen Menü

Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Hallo Ihr die es interessiert,
lt. meinem Gyn sind die Östrogen-Hormone schön hoch, Gelbkörper schwächelt etwas. Ich sollte wieder mit Clomi anfangen. Plötzlich. Seit Jahren versuche ich ihn zu überreden mir Clomi noch einmal zu verschreiben (beim letzten Mal hat er mir es verschrieben, da war ich 36 J., jetzt bin ich 42 J.), aber er wollte mich ja immer in die Kiwu-Klinik überweisen. Bevor er sich die ganze Arbeit machen würde, sollte ich in meinem Alter lieber direkt in Kiwu-Klinik, war seine Aussage. Auf der einen Seite ja o.k. von ihm doch auf der anderen Seite hört sich das für mich nach zu viel Arbeit an, für ihn. Das wollte ich nicht, da ich vor vielen Jahren Hormonspritzen bekam und eine heftige Überstimulation hatte, die mir 2 Wo. Krankenhausaufenthalt beschert hat. Habe für mich aber nun entschieden, jetzt nicht mehr so dolle dem Kinderwunsch hinterher zu sein, zumal wir uns vor einiger Zeit wieder für die Aufnahme eines Pflegekindes entschieden haben. Das sagte ich ihm heute am Telefon. Außerdem war ich doch gar nicht deswegen zu ihm, sondern weil ich meine Periode nicht bekam und wissen wollte, wo ich im Zyklus stehe. Außerdem hatte ich immer mit Schwindel zu kämpfen und habe vermutet, es läge an den Hormonen. Nun fragte ich ihn, wir hätten uns nun für ein Pflegekind entschieden und ich wollte jetzt nun auch keine Stimulation mehr. Ob ich denn trotzdem so noch schwanger werden könnte und ob ich zur Unterstützung des Gelbkörpers (ich dachte da an Utrogest nach Eisprung)nicht etwas haben müsste. Seine Antwort, die glaube ich ziemlich sauer war, wenn sie schwanger sind, dann sind sie schwanger und dann brauchen sie nichts. So damit war ich dann wieder fertig mit seiner Antwort. Er hätte das mal alles kontrollieren sollen, als ich letztes Jahr meinen Krümel verloren habe, aber das hat er nicht getan. Sagt mal, bekommt ihr nicht auch Utrogest nach Eisprung???? Sollte ich also schwanger werden heißt das für mich, den Krümel dann auch wieder zu verlieren? Diesmal habe ich erst 16 Tage nach Tempi-Erhöhung meine Periode bekommen. Und CB zeigte mir das erste Ei also 18 Tage vor meiner Periode. Da wäre ich eigentlich nie von einer Gelbkörperschwäche ausgegangen. Außerdem habe ich immer eine 2. ZH von 14 Tagen und keine Schmierblutungen Tage vorher. So, mußte mir das mal von der Seele schreiben.
Was meint Ihr?
Euch alles Liebe Astrid
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Also liebe Astrid,
ich glaube, der war sauer, weil er dachte, er tut Dir diesmal was Gutes und nun möchtest Du seine Hilfe gar nicht mehr. da fühlte er sich wahrscheinlich übergangen.
Wenn der gelbkörper schwächelt laut Kontrolle, dann tut er das auch. war bei mir auch so, trotz regelgerechtem Mensanfang nach ES. Daran kann man es nicht immer ablesen.
Versuche, Dir Utrogest verschreiben zu lassen. Hätte ich das nicht beim letzten mal bis zur 16. SSDW genommen, hätte ich heute meinen kleinen Brathahn nicht....
Obwohl mir die KiWu-Klinik das nicht weitergeben wollte nach dem NMT. Zum Glück hatte ich da einen sehr verständnisvollen FA, der das ganz anders sah und recht behielt.
LG Michaela
PS: Finde ich ganz toll, dass ihr Pflegekinder aufnehmt. Meine Hochachtung!!

Re: Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Klar, war er bestimmt sauer deshalb. Aber nun haben wir uns vor kurzer Zeit umentschieden, da er mir ja so od. so nicht helfen wollte und ich mich so langsam aber sicher davon verabschieden musste, denn jeden Monat dieses Gewarte ist ganz schön zermürbend. So denken wir, sollten wir unsere Kraft den Kindern geben, die wir haben (sie haben unsere Kraft natürlich schon voll und ganz) und dem Kind, das wir irgendwann noch aufnehmen werden. Pflegekinder in Kurzzeit od. Langzeitpflege aufzunehmen ist eine sehr sinnvoll Augabe. Außerdem achte ich dann auch nicht mehr so jeden Monat darauf, wann könnte es denn wieder so weit sein, ist es auf der richtigen Seite gesprungen usw., denn dann fehlt mir dafür die Zeit nachzudenken. Dann denkt man über ganz andere Sachen nach. Wie kannst du dem /od. den Kindern eine Hilfe sein usw. Tja, wie das Schicksal manchmal spielt, erst will der Frauenarzt nicht, dann entscheidet sich die Patientin anders und dann will der Frauenarzt plötzlich doch, obwohl ich deshalb gar nicht zu ihm gegangen war. Aber mit Utrogest muß ich mir mal was einfallen lassen, wie ich das jetzt nun wieder hinbekomme? Denn sollte es doch passieren mit einer Schwangerschaft, meinst du, es reicht dann ab positiven Schwangerschaftstest, wenn ich dann beim Arzt auf der Matte stehe?
Danke fürs antworten
LG Astrid

Re: Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Nee Astrid, Utrogest muss man schon ab ES+01 nehmen. Wenn der SST dann positiv ist, kann es schon zu spät sein, kommt auf die Größe der Schwäche an...
LG Michaela

Re:Na toll,

jetzt muß ich mal sehen, was ich da mache.
Also hat mein Doc doch Unrecht wenn er meint, wenn sie schwanger sind, dann sind sie schwanger. Also könnte ich mein Krümelchen dann doch wieder verlieren. So kann man aber auch nicht sein, selbst wenn man als Arzt eingeschnappt ist, hier geht es doch um ein kleines Leben. Er meinte den Werten nach zu urteilen, könnte ich schwanger werden. Erst heißt es so, dann heißt es so wenn ich frage, ob ich denn trotzdem schwanger werden könnte auch ohne Stimulation. Alles sehr verworren mal wieder, das nervt.
Danke dir
LG Astrid

Re: Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Hallo Astrid!Ich bin Labellas Meinung,das der Arzt sich einfach überrumpelt fühlt!Warum wechselst Du denn nicht den Arzt wenn Du Dich dort unwohl fühlst!!Ist Deine Mens denn nun schon wieder da oder kann es sein das Du nun schon SS bist!Das mit dem Pflegekind finde ich auch super,aber ich hätte ein Problem es wieder abgeben zu müssen!LG Katja

Re: Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Ich habe meine Periode heute den 2. ZT. Ja, wird so sein, das der Arzt sich überrumpelt fühlt. Aber wie ich mich gefühlt habe, hat ihn auch nicht interessiert und darüber nachgedacht hat er auch nie. Nun ja, ganz unwohl fühlen tu ich mich auch nicht bei ihm. Manchmal ist er ja ganz nett, nur manchmal auch nicht und dann bin ich schon irgendwie genervt, aber er kann ja auch nicht immer bei bester Laune sein. Bis vor einiger Zeit hätte ich noch so gerne von ihm Clomi gehabt, jetzt will ich es irgendwie auch nicht mehr, seltsam oder? Zu den Pflegekindern ist zu sagen, wir wollen noch ein Dauerpflegekind, das heißt, das es für immer in unserer Familie bleibt.Diese Kinder haben meist sehr schlimme Dinge erlebt. Von daher ist es sehr oft abzusehen, ob sie zu ihren Eltern wieder zurückgehen od. nicht. Bei Kurzzeitpflege kannst du in etwa absehen wann die Kinder wieder zu ihren Eltern gehen müssen, (meist nach ein paar Wochen) da kann man sich ganz gut drauf einstellen. Du hilfst einfach wo es gerade nötig ist. Ich mache es sehr gerne.
Dir auch alles Liebe
von mir
LG Astrid

Re: Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Hallo Astird,
hats du vielleicht eine Temp-Kurve? Mein FA hat daran die GSK erkannt. Ich nehme deswegen ab ES+3 Utrogest, 1 Kapsel vaginal.Allerdings sieht er das mit der GKS so, daß ich Clomifen nehmen soll (damit habe ich in diesem Zyklus angefangen), damit das Ei einfach besser wäcsht und dadurch entsteht ja zwangsläufig auch ein besserer Gelbkörper. Ich bin jedenfalls gespannt, wie meine Kurve nun wird, ob sie echt besser wird mit dem Clomofen und damit die GKS verhindert.
Vielleicht überlegst du dir einfach, es nochmal mit Clomi zu versuchen, trotz Pflegekind.
LG Dani

Re: Gelbkörper schwächelt, Ergebniss ist da, lg.

Hallo Astrid, bei einer 2. Zyklushälfte von mehr als 14 Tagen würde ich nicht von einer Gelbkörperschwäche ausgehen. Da fallen dann die Zyklushälften eher viel kürzer aus und sind oft von SB begleitet. Wenn dein Arzt aber so eine Einstellung hat und nicht die Werte in der zweiten Hälfte kontrollieren will solltest du dir eine zweite Meinung einholen. Und zwar sollte dir der Arzt mal die Hormonwerte bestimmen. Ich finde die Idee mit der Kinderwunschklinik gut, warum nicht gleich die Fachleute ranlassen??? Liebe Grüsse Annett

Re: @Annette

Halo Annette,
doch, mein Arzt hat doch die Hormone in der 2. ZH bestimmt. Er meinte Östrogene sehr hoch, Gelbkörper schwächelt etwas. Nur bin ich mir da etwas unsicher. Weiß auch nicht, was die Sprechstundenhilfe aufgeschrieben hatte, welcher ZT nach Eisprung war. Erst meinte sie nämlich sie sind heute ES + 5, nein sagte ich (ich war ja freitags nicht an ES + 5 sondern bin ja erst montags) ich hatte am Montag den .... meinen ersten Temperaturanstieg. Vielleicht hat sie sich mit den Eisprungtagen ja auch verrechnet, aber das weiß ich ja nun nicht. Denn am 16. Tag nach Temp.-Anstieg erst die Periode zu bekommen, finde ich bei einer Gelbkörperschwäche schon komisch, zumal der CP mir 2 Tage vor der Temp.-Erhöhung den 1. Eisprungtag angezeigt hat, somit wären das ja schon 18. Tage nach dem 1. Eisymbol.
LG Astrid

Re: @Annette

Hallo Astrid, gerechnet wird immer ab dem ersten Tag NACH dem 2. Eisymbol, denn erst dann ist ES+1. Die Temperatur kann durchaus mehrere Tage benötigen bis sie ansteigt. Bitte verlass dich eher auf den Clearplan. Geh davon aus dass der Eisprung am 2. Tag des Eisymbols stattfindet und dann passt das mit deiner 2. Zyklushälfte. Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten ob deine Zyklushälften nun immer so um die 14 Tage sind wenn sie 16 Tage lang sind ist es auch gut. Eine Länge zwischen 12 und 16 Tagen ist völlig in Ordnung. Sollten die Tage wieder weniger werden dann kannst du immer ja nochmal einen Status machen lassen. ansonsten passt doch erstmal alles dann sollte es auch mit eineR Schwangerschaft klappen! Ich drücke die Daumen! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen