Suchen Menü

Gelassen sein

Hallo Mädels, man liest ja immer man soll gelassen an den Kiwu rangehen und sich nicht hineinsteigern... Schafft ihr das immer oder ist euch auch manchmal zum heulen zu mute?
Ich hab jetzt ein neues Job Angebot bekommen und weiß nicht, ob ich es annehmen soll, ist ja doch viel Verantwortung... Und ich weiß ja nicht, ob ich in der nächsten Zeit ss werde? Was würdet ihr tun?
Lg Nori
Bisherige Antworten

Machst du Witze :)))???

Gelassenheit UND Kinderwunsch sind maximal 6 Monate miteinander vereinbar... Danach schließt das Eine das Andere AUS!!!

Also vielleicht kommt bei manchen nach langem Üben ja wieder die Gelassenheit zurück... ich für mich nenne das dann aber eher Resingnation bzw. Kapitulation. ;-)

Also ich persönlich ermahne mich natürlich immer wieder zur Gelassenheit, aber es mag mir nicht wirklich gelingen. Zumal man durch das Bemühen um Gelassenheit noch VIEL ungelassener wird %)

Also, keine Panik, "echte" Gelassenheit gehört hier zu den absoluten Besonderheiten. Aber wir können ja gerne mal eine Umfrage starten ;-)

Ich an deiner Stelle würde den Job auf alle Fälle annehmen, wenn er dich wirklich reizt. Was sagt dein Bauchgefühl???Würde dich der Job glücklicher machen als dein jetziger?

Wenn du ihn wegen einer möglichen SS absagst und dann doch nicht sooo fix schwanger wirst, ärgerst dich blau und grün! Wenn du aber sagst, dass du nicht so wahnsinnig scharf auf den Job bist, dann lass es bleiben und denke positiv, dass du ohnehin bals schwanger sein wirst.

Konnte ich dir ein wenig weiterhelfen?

GLG Katja

Versuche gelassen zu bleiben, klappt aber nicht oft bis gar nichtL.G. Kia

Dass ich nicht lache!

Hallo Nori,

also ich weiß auch nicht, welcher Idiot das mal in die Welt gesetzt hat, mit der Gelassenheit und Kiwu... Muss irgendso ein omnipotenter Macho oder eine Fruchtbarkeitsgöttin gewesen sein, bei denen es gleich eingeschlagen hat. :DEVIL: :DEVIL: Klar, da würde ich auch jedem empfehlen, einfach gelassen zu sein :DEVIL:

Aber ganz ehrlich: ich schließe mich absolut Lollys Meinung an. Nach mehr als einem halben Jahr kann man gar nicht mehr gelassen an das Thema herangehen (außer, man sehnt sich nicht wirklich nach einem Kind!?):BLABLA:

Was den Job angeht, würde ich auch nach meinem Bauchgefühl gehen und es nicht von der SS abhängig machen. Sonst ist man ja noch mehr unter Druck! Und wenn Du ss wirst und erst kurz in Deinem neuen Job bist, naja, dann würde ich mich trotzdem mehr übers Baby freuen :-[ Natürlich ist das auch eine finanzielle Frage....

Lg, Tigerin

Dass ich nicht lache!

Ich bin echt froh über eure Antworten.
Ich glaub auch nicht an Gelassenheit beim Kiwu, jedenfalls kann ich es mir einreden so viel ich will, hibbel doch jeden Monat. Naja, ich glaub auch, dass ich den Job annehme, man weiß ja nie, was kommt. Mal sehn, ich werd mich trotzdem riessig freuen, wenn es dann vielleicht doch irgenwann klappt. Ich stell mir oft den Moment vor indem ich mit einem positiven Ss Test in der Hand da stehe. :-[
Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen