Frage zum CP
nach 3 Jahren CP Nutzung geht mir ein sonderlicher Gedanke durch den Kopf - schätze ich habe zu viel Zeit ;-)
Also, mein Mann und ich haben meisten am Tag des 1. Eisymbols ein X gesetzt. Genauer gesagt in der Nacht zum 2. Eisymbol, so gegen 0.00 Uhr. Wir arbeiten meistens beide ziemlich lange, bis wir dann gegessen und etwas ausgespannt haben...
Jetzt kam mir der Gedanke: mal angenommen, ich gehöre zu den 25% der Frauen, die am Tag des 1. Eisymbols ihren Eisprung haben und das Ei dann nur 12h haltbar ist, könnten unsere Xe ja immer zu spät gewesen sein, mal angenommen der ES wäre morgens.
Versteht ihr was ich meine? Die Stäbchen sehen eigentlich immer ganz klassisch aus. Am Tag vor dem Eisymbol beide Linien nur sehr blass, am tag des ES-Symbols, rechte Linie stark.
Wäre schön, wenn ihr mir schreiben könntest, ob was an meinen "Befürchtungen" dran sein könnte. Schätze aber, es ist eher wahrscheinlich, dass es andere Ursachen für unsere bisherige Kinderlosigkeit gibt (in 2 Wochen mache ich eine BS).
Tut mir leid, dass es so lange geworden ist.
Liebe Grüße
Ronja
Frage zum CP
solche Gedanken um das ideale Timing machen sich alle Frauen, die schon länger probieren und Ihr seid ja nun wirklich schon lange dabei!
Du hast grundsätzlich recht, dass es am Abend des ersten Eisprungsymboles theoretisch manchmal zu spät für eine Befruchtung sein kann. Daher ist es gut, auch mal ein X an den Tagen vorher zu plazieren, wenn Clearblue bereits auf hoher Fruchtbarkeit steht (2 Balken), denn dann haben die Spermien eine gute Chance, einige Tage auf ein Ei warten zu können.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass Dein Eisprung in jedem Zyklus bereits am ersten Tag des Eisprungsymboles ist und damit Euer Verkehr stets falsch getimt war. Dein Eisprung ist vermutlich mal am ersten Tag des Eisprungsymboles und mal am zweiten Tag und manchmal auch noch später (die Chance darauf ist eher klein) - und selbst bei Eisprung am ersten Tag ist Verkehr in der Nacht zum zweiten meist noch rechtzeitig, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen.
Ich hoffe, ich habe Dich in dieser Hinsicht etwas beruhigen können und drücke die Daumen für die Bauchspiegelung in zwei Wochen!
Liebe Grüsse
Andrea
Frage zum CP
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass mein Eisprung ja auch in einem Zyklus am ersten Eisymboltag und im nächsten Zyklus aber am zweiten Eisymboltag stattfinden kann. Insofern ist es wohl wirklich unwahrscheinlich, dass wir 3 Jahre lang das falsche Timing hatten.
Da das Spermiogramm meines Mannes leider nicht so gut ist, hat uns der Urologe empfohlen 3-5 Tage vor ES keinen Verkehr zu haben. Daher haben wir immer auf den ES gewartet.
Viele liebe Grüße
Ronja
Frage zum CP
schön, dass Dir meine Antwort weiterhelfen konnte. Bei eingeschränktem Spermiogramm ist die Empfehlung, auf das Eisprungsymbol zu warten, bestimmt gut - ich würde mich an die Empfehlung des Arztes halten.
Vielleicht wisst Ihr nach der Bauchspiegelung ja mehr!
Noch mal liebe Grüsse
Andrea
Frage zum CP
Also, ich gehöre zu der Sorte von Frauen, welche zu 60 % ihren ES am ersten Tag haben und immer genau in den Zyklen wurde ich schwanger! Und ich setze IMMER mein X abends am 1. Tag des Eileins!
Da das SG meines Männe nicht berauschend ist, habe ich eher das Gefühl, dass das Ei schon bereit stehen muss, wenn die Spermis anrauschen. Sonst machen sie scheinbar gleich wieder ne Flocke...
Habt Ihr denn schon ein SG machen lassen? Wie isses denn ausgefallen? Die Spermis meines Mannes brechen vor lauter Schwäche schon schnell zusammen und sind dann eher nutzlos, hi hi!
LG Michi
Frage zum CP
vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt, dass ihr auch immer am 1. Eisymbol abends euer x setzt und es bei euch schon geklappt hat.
Ja, wir haben schon einige SGs machen lassen. Vor zwei Jahren war es super schlecht, weswegen wir es auch mit ICSI probiert haben - leider erfolglos.
Jetzt scheint sich das SG meines Mannes verbessert zu haben und es reicht wohl für IUI aus. Vorher muss ich noch eine Bauchspiegelung machen. Aber natürlich keimt jetzt doch ein wenig die Hoffnung auf eine natürliche Schwangerschaft. Auch wenn, nach über 3 Jahren, eher unwahrscheinlich
Trotzdem wollte ich sicher gehen, dass unser Timing nicht daran Schuld ist...
Viele liebe Grüße an Dich!
Ronja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen