Suchen Menü

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo,
Also ich bekomme evtl. am Freitag ne Eisprungsspritze (Choragon). Die Assistentin hat mir schonmal gezeigt wie ich die beiden Ampullen mischen soll und dann spritzen soll. Nun meinte sie ich muss dann nach ner Woche nochmal spritzen. aha, das wusste ich noch gar nicht. Wenn ich also ne Woche später nochmal spritze, ab wann ist dann das HCG wieder aus dem Körper, so daß ein SST nicht falsch pos. anzeigen würde. Und was mich vor allem interessiert: beeinflusst also verlängert das HCG die 2. Zyklushälfte (meine Mens kommt immer an ES+13 morgens) oder bleibt das wie gehabt. Und beeinflusst das HCG ähnlich wie Utro die Temp.?
Ausserdem habe ich gerade gelesen, daß diese Spritze recht schmerzhaft ist :-( und man besser in den Bauch als in den Oberschenkel pieken soll. Ich weiss nicht ob ich das kann in den Bauch, in den Oberschenkel gehts... wo genau kommt das denn in den Bauch?
LG Dani
Bisherige Antworten

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo Dani,
also, ich habe gerade Predalon zum ES auslösen gespritzt und das ist nicht schwer. Du nimmst halt eine Fettspalte am Bauch und drückst sie ordentlich mit den Fingern zusammen. Die Nadel der Spritze ist extrem dünn und du merkst den Einstich wirklich kaum. Hole tief Luft und rein damit. Ist wirklich nicht schwer oder schlimm. Versprochen!
Warum musst du denn nach einer Woche nochmal nachspritzen? Das hat man mir nicht gesagt.
Meine 2.ZH ist ohne Predalon immer 13 Tage lang, mit der Spritze war sie 15 Tage lang und ich hatte keine PMS-Beschwerden - fand ich gut.
LG ANNA

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo,
ich hoffe, daß die 2.ZH bei mir konstant bleibt bei 13 Tagen. Sonst wirds (wenn es denn nicht klappt diesmal...) schwierig im kommenden zyklus mit dem Urlaub.
Hat sich deine Temp. verändert und hat das Predalon gebrannt bei dir?
Die Sprechstundenhilfe meinte man gibt nach 7 tagen ne 2. Spritze, damit alles Perfekt für die Einnistung ist... das baut alles noh etwas besser auf.
LG Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Also, dann muss ich wegen der 2.Spritze direkt mal nachfragen, will ja die besten Voraussetzungen schaffen für meine süße, kleine Eizelle *ggg*
Das Predalon brennt tatsächlich ein wenig, aber ich denke, dass kommt von dem Desinitionsspray, dass man vorher auf die Haut aufträgt. Ach ja, 2 Tage nach der Spritze war die Einstichstelle ein wenig gerötet und verhärtet, aber das ist wohl normal und nicht wirklich schlimm. Mich hat es nicht gestört.
Wohin geht es denn in den Urlaub?
LG ANNA

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo!
Das Brennen soll von der Spritze kommen. Beim Purgeon benutze ich auch Desinfektionsspray und da brennt nichts.
Wir fahren in die Toskana :-)
LG Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Liebe Dani!Habe sie in den Bauch bekommen u nichts gemerkt!Es kommt auf die Dosierung an,die 2 Spritze ist für die Einnistung!!LG Katja

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo,
ich habe hier 5000er Einheiten! Ist deine 2. ZH damit normal geblieben oder wurde die länger durch die beiden Spritzen? Und hat es bei dir die temp. (wenn du die gemessen hast) beeinflusst?
LG Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Liebe Dani!Habe nur in dem Zyklus nachgespritzt in dem ich auch SS geworden bin!!Die Temp war eigentlich wie immer!!Bei 5000 meine ich 5-6 Tage im Blut nachweisbar,aber frage mal im Ärzteforum!LG Katja

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo!
Dann kann meine Berechnung hier ja nicht stimmen, denn demnach dürfte sogar bei ES+15 noch was drin sein...
5000 ES-1 (Fr)
2500 ES (Sa)
1250 ES+1 (So)
625 ES+2 (Mo)
312,5 ES+3 (Di)
156,25 ES+4 (Mi)
78,125 ES+5 (Do)
39 ES+6 (Fr) +5000 neu = 5039
2519,5 ES+7 (Sa)
1259,75 ES+8 (So)
629,875 ES+9 (Mo)
314,9375 ES+10 (Di)
157,47 ES+11 (Mi)
78,735 ES+12 (Do)
39,3675 ES+13 (Fr)
19,67 ES+14 (sa)
9,835 ES+15 (so)
Du hattest aber schon ab ES+12 orakelt oder? Bzw. aber wann war denn die Linie bei dir erstmal weg??
LG Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo Dani,
nimm es nicht so genau mit dem Rechnen. Ich habe letzten Zyklus mit Predalon 10.000 ausgelöst und an ES+09 war der SST negativ, also alles wieder abgebaut. Warte einfach mal ab und mach erst ´nen SST, wenn du ES+16 bist, dann stimmt das Ergebnis sicher!
LG ANNA

Frage wegen Choragon nd 2. H

ob ich das aushalte *g* :-)

Frage wegen Choragon nd 2. H

Oh Dany!Ich war ja schon durchgeknallt,aber Du machst Dir ja ne Arbeit!!Oh,ich habe bei ES+7 nochmals nachgeschaut u da war die re. linie ganz hell u da sie dann wieder dunkler wurde,wußte ich entweder es ist LH oder HCG!Das wird schon!LG katja

Frage wegen Choragon nd 2. H

Huhu, und noch ne Frage sorry...
habe gerade deine Orakel angeschaut. Die bei ES+9 und 10 da ist ja noch keine rechte Kinie (jedenfalls nicht so deutlich), aber wenn man bei ES+6 nachspritzt, 5000 Einheiten, müsste denn drei tage später nicht davon noch was auf dem test zu sehen sein??
LG Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo Dani!Ich habe an ES+4 nochmal nachgespritzt,weiß aber nicht mehr genau wie hoch,aber ziemlich niedrig u der Arzt meinte 3-5 Tage dann ist es weg u es paßte!LG katja

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo,
achso, ich verstehe! Dann ists klar, ich hatte mich schon gewundert.
LG Dani

mich mal einmische

Katja,
habe ja nun auch mit Predalon ausgelöst, aber nix von einer 2.Spritze gehört. Muss oder sollte das sein zwecks besserer Einnistung?
Habe meinen Doc auch nach Utro gefragt, aber er sagte, es sei nicht nötig, da keine GKS vorliegen würde.
Was sagst du dazu? Soll ich noch mal nach haken? Reicht denn eine 5000 Spritze? Letzten Zyklus habe ich beim Vertretungsarzt mit 10.000 ausgelöst und auch nichts nachgespritzt.
LG ANNA

mich mal einmische

Hallo Anna!In den Zyklen vor der IUI brauchte ich auch nicht nachspritzen,erst in dem Monat als die gemcht wurde u ich auch SS geworden bin!!Du mußt doch sicherlich nach ein paar Tagen zur Blutkontrolle u da würde ich einfach mal nachfragen!LG Katja

mich mal einmische

Nee, ich muss nicht zur Blutkontrolle. Wozu denn? Ob das Ei wirklich gesprungen ist? Mein Doc hat nichts gesagt. Er ist von der alten Sorte und ist der Meinung, dass ich erst wieder kommen soll, wenn ich positiv getestet habe. Och menno, was mache ich denn nun?

mich mal einmische

Nromalerweise sollte nach dem ES der Progesteronwert bestimmt werden um zu schauen ob alles OK ist u ob das Eilein wirklich gehüpft ist,aber vielleicht machen die das ja nur in der Kinderwunschklinik!!Rufe doch mal an u frage nach!LG Katja

Frage wegen Choragon nd 2. H

hallo dani1976, je nach dosierung braucht das nachgespritzte hcg eine weile, um abgebaut zu werden und hoffentlich dann in eignes hcg, was gebildet wird, überzugehen. bei 5000 einheiten müßte es nach ca. 7 tagen raus aus dem körper sein.
hcg hat im gegensatz zu utro (progesteron) keinen einfluß auf die temp, da die temp-erhöhung nach dem es ausschließlich durchs progesteron verursacht wird.
ich wundere mich immer wieder, daß die mädels das selbst spritzen sollen. meine fa hat das damals energisch verneint, so etwas könnte ein laie nicht, weil in die muskeln gespritzt werden würde (ich denke da nicht gerade gerne daran zurück)...
und ich lese es immer und immer wieder, daß frauen sich selbst spritzen.
daumendrück für den es und auch fürs nachspritzen, du schaffst das schon.
lg.

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo!
Also das Kiwu-Zentrum hier spritzt die wohl subkutan (heisst das in die Muskeln?). Naja und das Puregon spritze ich auch selbst. Es gibt spritzen die in die Muskeln müssen, habe ich gelesen, aber ich meine das Choragon nicht. Zumindest wird das hier im Kiwu-Zentrum nicht so gemacht.
Also 2x 7 Tage bis es abgebaut ist. Und wenn die Mens bei ES+13 kommt, dann kommt die wohl eher als das HCG abgebaut ist, kann ich mir wohl das testen dann sparen...
LG Dani

@dani1976 - ich noch mal

wenn ich du wäre, ich würde ne testreihe machen nach dem 2. spritzen? ich hab so was im profil (also bei mir nach dem es-auslösen).
da siehst du, wie sich ab es+7 (zeitpunkt nachspritzen) täglich das hcg abbauen müßte... würde die linie gleich bleiben oder minimal stärker werden, heißt das: da kommt eigenes hcg...
*daumendrück*
lg.

@dani1976 - ich noch mal

Hallo!
Stimmt. Muss mir ein paar günstige tests dafür besorgen.... ne gute Idee.
LG Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Also, ich musste mir die Spritze nur immer einmal spritzen, aber das wird unterschiedlich gehandhabt.
In den Bauch spritzen finde ich aber besser und da tut es auch gar nicht weh. Du nimmst Dir ja ne Speckfalte und dann geht`s auch.
Ab wann das HCG aus dem Körper ist, kommt auf die gespritzte Menge an. So ca. 1 Woche musst Du aber rechnen. Solange Du genügend HCG im Körper hast, wird auch die Mens nicht so schnell eintreffen, erst wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird.
LG Michi

Frage wegen Choragon nd 2. H

Huhu Michi,
weisst du welcher Wert da unterschritten werden muss? Ich denke ich werde echt ne testreihe machen nach der 2. Spritze, dann sehe ich ja wenns HCG raus ist!
L Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Nee, den genauen Wert weiß ich da leider nicht. Das schwankt auch individuell von Frau zu Frau ein wenig...
Du brauchst da gar keine Testreihe, denn ab ES+11 oder so müsste ja ohne SS der rechte Strich von Tag zu Tag schwächer werden, egal wieviel HCG noch im Körper is. Und wenn das dann nicht eintrifft....Du weißt Bescheid!

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo,
stimmt da hast recht, wobei mich das schon mal interessieren würde...
LG dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Liebe Dani,
ich kann mich an meine Auslösespritzen nicht als schmerzhaft erinnern - ich habe das aber auch nicht selbst gemacht, sondern die Helferin in der KiWu-Praxis und die hatte viel Übung, denke ich. Ausserdem sind Schmerz-Erlebnisse ja sehr individuell!
Hcg wird oft noch einmal in der zweiten Hälfte gegeben, um eine mögliche Schwangerschaft zu unterstützen. Hcg halbiert sich täglich, wenn 5000 internationale Einheiten gespritzt werden, ist nach 8-9 Tagen ist nichts mehr davon nachweisbar. Du musst aber beide Spritzen rechnen und da wird es rechnerisch etwas komplizierter, da bräuchte ich jetzt Zettel und Stift...
Die Temperatur wird davon nicht beeinflusst, aber ich könnte mir vorstellen, dass die zweite Zyklushälfte ein wenig verlängert wird.
Ich hoffe, alle Fragen sind halbwegs beantwortet - Details kann ich als Lain leider nicht so recht liefern.
Liebe Grüsse
Andrea

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo!
Stimmt daran habe ich gar nicht dacht, an die ersten 5000 Einheiten.
Dann rechne ich mal:
5000 ES-1 (Fr)
2500 ES (Sa)
1250 ES+1 (So)
625 ES+2 (Mo)
312,5 ES+3 (Di)
156,25 ES+4 (Mi)
78,125 ES+5 (Do)
39 ES+6 (Fr) +5000 neu = 5039
2519,5 ES+7 (Sa)
1259,75 ES+8 (So)
629,875 ES+9 (Mo)
314,9375 ES+10 (Di)
157,47 ES+11 (Mi)
78,735 ES+12 (Do)
39,3675 ES+13 (Fr)
19,67 ES+14 (sa)
9,835 ES+15 (so)
Mmmh, wann dnn wohl die Mens kommt und ein test echt pos. wäre. ??
LG Dani

Frage wegen Choragon nd 2. H

Liebe Dani,
schön, dass Du gerechnet hast und ich nicht Zettel und Stift rauskramen musste!
Mir scheint, bei diesem Zyklus wird Geduld gefragt sein! Dem Test kannst Du erst ab ca. ES+15 trauen, besser ES+16.
Vorher wird wahrscheinlich auch die Mens nicht eintreffen, aber da bin ich nicht ganz sicher - das kannst Du aber die KiWu-Ärzte noch fragen.
Sicherer wäre ein Bluttest, ist der in der Praxis nicht vorgesehen?
Liebe Grüsse
Andrea

Frage wegen Choragon nd 2. H

Hallo,
ich muss mal fragen wegen dem Bluttest. Weiss gar nicht, ob der nötig ist.
Mein CB zeigt leider immer noch niedrige Fruchtbarkeit. Seltsam. Die linke Linie ist aber eindeutig heller und schon seit gestern. Aber der ZS passt noch null Naja mal morgen gucken.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen