Suchen Menü

Frage an alle Clomi-Nehmerinnen

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Könnt ihr mir sagen, wieso ihr Clomi verordnet bekommen habt? Also ich hab zwar immer Eisprünge, aber halt sehr spät (ZT 30, ZT 50, ZT 28). Bin ja auch schon 2x dabei schwanger geworden.
Kriegt man Clomi nur, wenn man keine Eisprünge hat? Oder auch, wenn die Eizellreifung anscheinend verlangsamt ist? Also mein FA meint immer, das hätten viele Frauen und wär relativ normal, aber ich denk mir, da kann doch einfach was nicht stimmen?! Ich hab ja im Juni 2005 die Pille abgesetzt und es hat sich immer noch nich gscheit eingependelt...
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

Frage an alle Clomi-Nehmerinnen

Hi Juana!
Ich habe lang Zeit vor meiner ersten SS Clomi genommen und nu bereits auch wieder seit langer Zeit!
Damals hatte ich keine Follikel und somit auch keinen ES und dadruch auch unendlich lange Zyklen!
Mit Clomi reifte dann bei mir Follis an...........mittlerweile macht mein körper das zwar von alleine, aber da ich eine Follikelreifestörung habe hilft Clomi bei mir im Bezug auf die Follikelgröße und den ES hab ich meist auch immer 2 Tage früher als sonst!
Also damals hätte ich ohne Clomi keinerlei Chancen gehabt........und nu ist es halt unterstützend das ein Folli wenistens soweit heranwächst, das es auch springt!
Nun in meinem letzten Clomizyklus habe ich sogar einen "Rekord" an ZT einen Folli von 21 mm und bis zum ES dauerts noh so 3 bis 4 tage!
Also für Reifestörungen ist Clomi gut..............und soweit ich gehört habe sprechen auch die meisten Frauen darauf an!
LG Gila

Frage an alle Clomi-Nehmerinnen

Hi Gila,
und wofür ist Metformin? Löst du per Spritze den ES aus?
LG, Verena

Frage an alle Clomi-Nehmerinnen

Metformin wid hauptsächlich PCO-lerinnen verschrieben, weil das Metformin durch das überschüssige Insulin das der körper produziert, und dadurch die männlichen Hormone steigen und die den ES bzw Follikelreifung stören, das macht das Metformin weg bzw. verringert es!
Laut Hormonwerten bin ich zwar zum jetzigen zeitpunkt keine PCO-lerin, aber war ich mal vor meiner ersten SS und trotzdem hab ich immer den re. Eierstock polycstisch, zwar nur etwas aber immerhin und wer weiß....vielleicht hat mir auch Met zu diesem großen Folli geholfe :-)
Nein ich löse de ES nicht aus..........klappt bisher immer so, ads er von allein springt, hat mein FA aber auch noch nit in Erwägung gezogen!
Aber ab nächsten Zyklus will ichich auf FSH-Spritzen umspringen, kann dann sein das dann ausgelöst wird, mal sehen!
LG Gila

Frage an alle Clomi-Nehmerinnen

Liebe Juana! Clomi ist ein güstiges Allheilmittel,das eigentlich eingesetzt wird bei ES Problemen.Die meisten Ärzte verschreiben es aber auch wenn man Probleme hat u nicht SS wird,da es günsig ist u der Eizellenreifung dient!LG Katja

Frage an alle Clomi-Nehmerinnen

Hallo Juana, Clomifen soll in erster Linie der Eizellreifung dienen. begünstigt wird dadurch aber auch der Zyklus. Denn wenn erstmal ein Ei gesprungen ist folgt dann auch eine Mens oder aber eine Schwangerschaft. Der erste Zyklus kann dennoch länger sein und auch hier gilt es muss sich einpendeln. Aber dei nFA wird dich da sicher unterstützen. Wichtig ist immer engmaschige Überwachung wegen Überstimulation. Liebe GrüssE Annett

Frage an alle Clomi-Nehmerinnen

Hallo,
also ich habe Clomi wegen meiner "vermutlichen" Gelbkörperschwäche bekommen. Mein FA geht aber davon aus, daß eine GKS durch eine schlechte Follikelreifung kommt.
Leider hatte Clomi bei mir nicht die erhoffte Wirkung. Im Gegenteil, im 2. Clomizyklus hatte sich das Ei zurückgebildet und ich einen ES an ZT 33, so spät wie noch nie...
Aber im allgemeinen wird Clomi schon gegeben zur besseren Eizellreifung, und das wäre vielleicht auch was für dich. Diese langen Zyklen finde ich nicht normal.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen