So, Mädels, war gester nicht mehr in der Lage, einen sinnvollen Text zu verfassen. War ja beim FA. Er sagt, mein Östrogen fiel in diesem Zyklus ziemlich schnell nach dem ES ab, das könnte ein Grund für die SB's sein. Er sagt aber auch, dass wir noch im Dunklen tapsen, weil man das eben nicht so einfach sagen kann, warum es nicht klappt. Er meint, die Fischlein kommen auf jeden Fall oben an - er denkt wirklich, es liegt an den Hormonen.
Er hat mir jetzt Clomi gegeben. Er sagt, er möchte sehen, wie mein Körper auf Clomi reagiert. Er möchte auch, dass der Eierstock und die Hormone richtig "in Schwung" kommen. Das muss ich von ZT 5 - 9 nehmen, am Mittwoch wird dann per Spritze der ES ausgelöst. Verkehr dann am besten am Vortag und am ES Tag - dann werden die Hormone kontrolliert und bei Bedarf Utrogest gegeben (auch als Spritze anscheinend). Ich komme mir vor wie eine Zuchtkuh :-).
Ich hab dann gesagt, dass ich ziemlich down bin, und er meinte, warum, wir haben ja bisher noch nichts versucht. Ich sagte dann, dass ich Angst habe, dass wir nie Kinder bekommen können: Da sagte er, doch, sie werden schon schwanger, keine Angst. Da kann man ja so viel machen, wir sind noch lange nicht am Ende. Ich fragte dann, wann wir denn am Ende sind, und er sagte, wenn nach ca. 3 Clomi-Zyklen noch nichts in Sicht ist, würde er eine Insemination machen oder gleich eine IVF (weil die Schwimmer eigentlich super sind). Da schaut man dann schön saublöd drein! Mit Tränen in den Augen habe ich dann gesagt, dass es ja eventuell einfach nicht sein soll, dass wir Eltern werden. Er meinte dann: Nein, das ist Käse, Kinderwunsch ist immer ein Stressfaktor - machen sie sich da nicht so große Gedanken.
Ich bin dann in die Apotheke, konnte das Heulen gar nicht verkneifen. Ich weiß nicht, warum ich es so schlimm finde, dass ich das jetzt nehmen soll. Bin mir einfach irgendwie unsicher. Und auf der anderen Seite denke ich, so wir ziehen das jetzt durch. Morgen starte ich mit Clomi (ich alter Hypochonder, was werd' ich denn da wieder für Nebenwirkungen bekommen - mal sehen...). Wir wünschen es uns so sehr, dass es jetzt wohl wirklich kein Zurück mehr gibt.
Ist schon komisch: Hab gestern gesagt, Hey, Schatz, nächsten Dienstag haben wir :IN LOVE: - irgendwie schon strange...
Ich halte Euch auf dem Laufenden. GLG Aliga
FA die tausendste...
FA die tausendste...
keine sorge du wirst bald im et forum sein,denn es gibt so viele mittelchen um der natur ein wenig auf die sprüunge zu helfen...
stell dir mal vor dies würde es so wie früher garnicht geben???
sei froh das es dies gibt und du es nun auch bekommst damit es klappt!!
einen ganz lieben gruss von alysha :-*
@Aliga: Ich verstehe dich soooo gut!
Hey Babe ;-) Also erstmal Danke für dein langen Posting. Zunächst zu den Fragen: Also sicherlich gäbe es auch einen normalen FA, der mich mit Clomi behandeln würde, aber meine alte FÄ meinte, sie würde das nicht gerne tun, da man dafür eine sehr engmaschige Kontrolle etc. braucht und ihr wäre wohler, wenn ich zu einem Spezialisten ginge. Da ich zu meiner FÄ auch ewig fuhr, ist das für mich mit Nürnberg okay. Mein termin ist in zwei Wochen.
So nun zu deiner Gefühlslage: Bingo, genau davor habe ich Angst: Ich habe mich scon länger mal mit Clomi beschäftigt und gelesen, dass wenn es nach drei Zyklen NICHT geklappt hat, die Chancen gegen Null gehen, dass es natürlich noch klappt. Toll, da steht man also auch wieder voll unter Druck!!!
Eine ewige Zwickmühle. Und ich kann mich eben immernoch nicht mit IVF oder IUI anfreunden. Habe mir neulich ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht noch eher eine Auslandsadoption vorstellen könnte. Mal ehrlich, irgendwie ist das schon total gestört: wir wünschen uns hier sehnlichst unser wunschkind, das nicht kommen möchte. Wir würden dann sogar mit Reagenzglas nachhelfen, während woanders Kinder in SCH. Kinderheimen sitzen und vor sich hinvegetieren :-| :-| :-| Die Welt in der wir Leben ist paradox, oder??? habe neulich einen Bericht über ein Waisenhaus in Afrika gesehen, aus dem ein kinderloses Paar sich ein Baby adoptierten. Ich sag es dir: Mir sind die Tränen nur so runtergelaufen, als ich all die traurigen Kinderaugen sah... wahnsinn. Ebenso konnte ich mit der Mutter mitweinen. Sie trug ihr 7 monate altes, schwarzes, süßes Baby im Tragesack aus dem Heimtor hinaus, lief ein Stück und fing auf einmal an zu weinen... Man sah ihr an, dass in dem Moment all die Sehnsucht, der Druck, die Trauer von was weiß ich wievielen Jahren von ihr fiel. Wie eine RIESEN Felsbrocken, der ihr vom Herzen fiel. All die Bilder haben mich sehr berührt! :,( Wahrscheinlich kann man solche Emotionen erst nachempfinden, wenn man selbst die Qualen eines unerfüllten Kiwus kennt.
So dies als kurzer Exkurs. Habe dann mit meinem Partner darüber gesprochen. Er könnte sich zwar eine auslandsadoption vorstellen, möchte aber dennoch unbedingt ein gemeinsames Kind von uns beiden haben... Ach, und ich verstehe ihn ja.
Liebe Aliga, Clomi hin oder her... nimm das jetzt mal!!!Ich bin mir sicher, dass du damit schwanger wirst!!! Ich glaube mittlerweile, dass bei uns beiden was mit der Eizellreifung nicht stimmt. deshalb auch die SBs. bei dir kommen also sicher die schwimmer an, aber die Eizelle ist nicht befruchtungsfähig. Und für dieses Problem ist Clomi perfekt.Du wirst sehen. Und irgendwann ist nunmal Schluss! Wir haben schon viel viel viel Geduld bewiesen, uns immer wieder motiviert, versucht positiv zu denken... es hat eben alles seine Zeit. Und nun ist die Zeit gekommen, was zu tun!!Verdränge den Gedanken, was ist, wenn es nicht klappt. Konzentriere dich auf den aktuellen Zyklus und versuche so gut es geht, fest daran zu glauben, dass es klappen wird!!! Ich glaube bei dir fest daran und bin jetzt schon wehmütig, wenn du mich dann hier zurücklässt!!!
Bin sehr gespannt, was die mir in Nürnberg sagen. Das SG meines Partners befand der erste Urologe ja als ganz leicht "eingeschränkt". Der Qualimedic Doc meinte dann, es sei voll gut, der zweite Urologe wo er war, fragte: Wo soll das Problem sein??? Ist doch super!" Meine beiden FÄs hielten es auch für leicht eingeschränkt, so dass die monatliche Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, statt bei 25% etwa bei 10-15% liegen dürfte %) %) %)
Da ich aber mittlerweile fest davon überzeugt bin, dass bei mir auch was nicht passen kann (späte ES, SBs), bin ich nun auch bereit Clomi zu nehmen. Allerdings macht das ja nur Sinn, wenn die SChwimmer auch wirklich oben ankommen!!! :-X Ansonsten wird mir der Doc wohl gleich mitteilen, dass nur eine IUI oder eine IVF erfolgsversprechend wären!
Ach Aliga, ich muss es immer wieder sagen: So eine SCH...!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Kann man nicht einfach geil :-[ :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: und dann schwanger werden, so wie 85% aller Frauen!!! 85%: Lass dir das mal auf der Zunge zergehen!!! Warum wir nun zu den anderen 15% gehören, diese Frage treibt mich noch in den Wahnsinn.
Dass ich diesen Zyklus so lange auf meinen ES warte???Seltsam???Evtl doch meine extrem angeknackste Psyche???Glaubst du echt, die SBs haben damit was zu tun???Fange immer erst dann an auf ZT1 zu stellen, wenn Mens richtig da ist. Da hatte ich ja nun im letzten ÜZ 10 Tage vorher bereits SBs. Dementsprechend hatte ich auch nur ganz leicht meine Tage.
Alles komisch, alles schwierig, alles irgendwie zum Verzweifeln!!!
Du bist jetzt aber in deinem Glücksmonat angelangt!!! Wirst sehen, du darfst bald jubeln!
Drück dich und denke fest positiv für DICH!
Deine Katja
Danke...
Danke, Danke und nochmals Danke! Ihr baut mich immer wieder soooooo auf! Lolly, wenn ich Dein Posting so lese, sehe ich mich wirklich schon mit Baby-Bauch! Das Gefühl muss soooooo schön sein!!!
Ich bin schon so gespannt, was die in Nürnberg in 14 Tagen sagen! Du musst unbedingt Bescheid geben! Ich glaube nämlich auch, dass da mit der Eizellreifung / oder den Hormonen was nicht stimmt. Ich schmeiße mir jetzt Clomi ein - ich betrachte die Packung zwar noch etwas GRIMMIG :DEVIL:, bin aber dennoch froh, dass es Dinge wie diese gibt! Klar!
An Adoption habe ich auch schon oft gedacht. War auch schon bei www.adoption.de . Da kann man dann Erfahungsberichte lesen, auch von Paaren, die in DE adoptiert haben. Das dauert anscheinend gar nicht immer soooo lange! Vor allem, wenn die von einem einen guten Eindruck haben (und das hätten sie von Dir sicher - da bin ich mir ganz sicher!). Mein Mann ist allerdings nicht unbedingt dafür. Auch nicht dagegen, aber er ist sich so sicher, dass wir ein eigenes haben werden, dass er gar nicht daran denken möchte (so kommt es mir vor). Mit der Auslandsadoption bin ich mir nicht so sicher. Das kostet wohl sehr viel Geld, man muss teilweise mehrere Monate in dem Land leben, aus dem man adoptiert (klar, außer man ist beklopt, über 50 und heißt Madonna :HEADSHOT: ).
Ich schau' mir diese Sendungen auf arte etc. über Adoptionen auch oft an, und mir geht es auch immer so: Ich muss weinen und denke mir, wie kann es sein, dass da so ein Ungleichgewicht herrscht! Wahsinn!! :,(
Ich versuche das jetzt aber wirklich so zu sehen: Ich nehm das jetzt 5 Tage, dann gehen wir diesen Weg - wenn wir Glück haben, dann schlägt's ein [:-} [:-} [:-} , oder eben nicht :DEVIL: , dann gehen wir den nächsten Schritt an. Denn wenn es mit Clomi nicht geht, dann denke ich wirklich nicht, dass es dann ohne IVF bei mir / uns geht.
Aber jetzt erst mal das eine machen, und nicht schon an das Schlechte denken... :-). Ich geb' mir jetzt Dr. Diary, die Sendung liebe ich und ich war gestern nicht zu Hause... :-) -- da kann ich seeeeehr gut abschalten von dem ewigen KIWU-Thema!! Vielen Dank dass es Dich gibt und dass ich Dich kennengelernt habe!! Mein Mann schmunzelt immer, wenn ich sage: Stell Dir vor, die Lolly denkt genauso etc.... ! Ich drücke uns beiden (und natürlich auch den anderen) gaaaaanz feste die Daumen - auch wenn wir jetzt definitiv an der Reihe sind!! PUNKT. BASTA! Deine Regina :KISSING:
FA die tausendste...
Drücke dir ganz fest die Daumen!! Und dass du keine einzige Nebenwirkung, ob jetzt real oder nur eingebildet, haben wirst.
L.G. Kia ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen