Suchen Menü

Erschreckende, erstaunliche Erkenntnisse auf der Autofahrt....

Guten Morgen!
Gestern haben mein Mann und ich ca 2 Stunden unserer Autofahrt über unseren Kinderwunsch und übers ss werden gesprochen!
Bei uns war immer klar, wir wollen nur ein Kind, bis er vor ca 11/2 Jahren damit angefangen hat, ein 2. wäre vielleicht doch toll....ich brauchte ein bischen um mir klar zu werden. Im April habe ich mir dann letztes Jahr die Spirale rausnehme´n lassen und haben dann ab Juni richtig geübt. Jeden Monat war für mich klarer, ja, ich will unbedingt noch ein 2. Kind.
Bei meinem Mann ist es wohl aber umgekehrt, tja, also haben wir da gesessen und mit vielem hat er recht, wir sind (nach unseren Maßstäben )jetzt fast zu alt (wir waren letztes Jahr alleine im Urlaub und waren so naiv, das es genau da klapppt) mit jedem Monat den ich nicht ss bin, sind wir bei der Geburt wieder einen Monat älter.Und da muß ich sagen, da denke ich nicht an jetzt oder nächstes Jahr, sondern 20 Jahre weiter........
Tja, jetzt haben wir einen im Prinzip total lieben, gesunden Sohn, wie sieht unser Leben nach einer ss aus????
Ach, da haben wir so viele Gedanken und Überlegungen ausgetauscht, da fällt mir gar nicht mehr alles ein.
Zuerst saß ich da und dachte toll, jetzt will er doch kein 2. mehr und mußte mich ersteimal wegdrehen, um nicht zu heulen, aber je mehr wir geredet haben umso klarer wurde für mich, daß ich nicht am Boden zerstört sein werde, wenn es jetzt nicht mehr passiert.
Mein Mann überlässt die Entscheidung mir, wie lange wir es noch probieren sollen und wann schluß ist, aber für micht ist der Gedanke erschreckenderweise nicht mehr schlimm, "nur" mit unserem Sohn glücklich zu werden!
Im Nachhinnein ärgern wir uns beide, daß wir mit der Entscheidung so lange gewartet haben, sollte es jetzt mal klappen, wäre der altersunterschied zwischen den beiden fast 6 Jahre ......
Na ja, ich hoffe, ihr steigt durch mein Posting durch und versteht, was ich Euch sagen wollte, ist glaub ich alles ein bischen durcheinander!
Jetzt schlucke ich ersteinmal noch diesen und die nächsten 2 Monate meien Clomis und dann warte ich ersteinmal noch bis zum Sommer und ich denke, dann ist schluß!
Bisherige Antworten

Sorry, gglg habe ich natürlich vergessen!!!!!

Erschreckende, erstaunliche Erkenntnisse auf der Autofahrt....

huhu finchen,
oh ja - ich kann dich sehr sehr gut verstehen. ist bei uns nämlich nicht anders und vielleicht kann ich das daher seit 2 monaten auch lockerer sehen. wir haben auch eine super-süsse gesunde kleine zicke von 3 jahren daheim, der abstand wäre dann auch bei ca. 4 jahren (was ich eigentlich auch nicht wollte) und überhaupt.... mit einem kind ist man flexibler in vielen dingen, sei es mal urlaub machen ohne kind, abends mal rausgehen, die finanzielle seite mal ganz außer acht gelassen - aber man hat natürlich auch viel freude mit 2 kindern, sie sind später wenn wir mal alt sind, nicht alleine etc.
es hat alles sein für und wider, aber bei uns ist es genauso: wenn es klappt, ist es gut und wenn nicht, dann passt es auch. wir haben da auch letztens mal drüber gesprochen, weil ich halt nach über 1 jahr auch keine lust mehr habe, jeden monat auf's neue enttäuscht zu werden und immer gezielt drauf los zu :IN LOVE: und doch nix passiert... ich denke, wir werden es auch noch ein weilchen so laufen lassen und dann weitersehen. erstmal muss bei mir geklärt sein, ob diese mistigen zysten endlich weg sind und vorher habe ich eh keine hoffnung ;-)
also - du bist nicht alleine mit deinen gedanken!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:

Erschreckende, erstaunliche Erkenntnisse auf der Autofahrt....

hey finchen!!

du bist nicht allein mit diesen Gedanken ....

mir geht es sehr ähnlich wie dir (obwohl ich heute wieder einen Tag hatte, wo ich nochmal so richtige "Kindsenergie" hatte und dachte jetzt müssen wir nochmal ernst machen!!). Unser erster Kind wird nächste Woche fünf, und ich finde den Altersunterschied inzwischen sehr heftig (es ist als würde man mit nem neuen Kind nochmal ganz von vorn beginnen!). Während mir vor einigen Monaten noch die Tränen kamen bei dem Gedanken, denke ich heute: es ist wie es ist!

Alles hat Vor- und Nachteile udn natürlich ist so ein zweiter Zwerg toll, aber wir können nix erzwingen. Und ich glaube, die Gedanken an ein Leben mit "nur" einem großartigen Kind, sind eine Weiterenwicklung des eigenen Lebensentwurfes. Mir geht es inzwischen jedenfalls besser und ich kann meine Tochter genießen und dei Dinge gelassener sehen (obwohl ich so so so gern noch ein Kind hätte!).

Fühl dich umarmt!

Epril

Erschreckende, erstaunliche Erkenntnisse auf der Autofahrt....

Hallo Finchen,
ich denke alles hat seine Zeit und wenn Euch der Gedanke nicht früher gekommen ist, dann war es halt noch nicht an der Zeit. Laß den Dingen ihren Lauf und wenn es sich richtig anfühlt dann paßt es ja und wenn nicht dann kannst Du ja verhüten.
Ich dachte auch ich hätten den Abstand bei meinen Mädels und Nr. 3 (noch nicht da :-) hätte näher sein sollen und so weiter aber ich hatte einfach angst vor der SS also habe ich abgewartet und schaue was da kommen wird. Vielleicht klappt's ich hoffe es -wir werden ja sehen
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...
glg

Erschreckende, erstaunliche Erkenntnisse auf der Autofahrt....

Hallo Ihr alle!
Na, ich bin echt über mich erstaunt, wie ruhig und gelassen ich jetzt bin!
Man, man,man!!!
Ich hibbel dem ES Symbol gar nicht wirklich entgegen, denke die ganze Zeit auch nicht überwiegend darüber nach..... sehr schön!
Dann bin ich aber mal gespannt, ob ich NACH dem ES immer noch so ruhig bin, für mich war die Zeit von ES is NMT oder bei mir vielmehr MT die schlimmste!
So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag!
GLG
Finchen O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen