Suchen Menü

Erfahrung mit Postkoitaltest und Aussagekraft

Hallo,
da ja unser Postkoitaltest sehr schlecht war, bzw. kein Sperium gefunden wurde nun mal meine Frage an euch?
1) Wir war der Ablauf? Habt Ihr Vorgaben zum Test bekommen?
2) Was kam raus beim Test? War die Aussagekraft korrekt, also z.B. war kein Spermium sichtbar, war dann auch das SG schlecht usw.
3) Musstet ihr den Test wiederholen?
Und ist jemand mit nem schlechten Postkoitaltest schwanger geworden? Wäre schön, wenn möglichst viele antworten könnten!
LG Dani
Bisherige Antworten

Erfahrung mit Postkoitaltest und Aussagekraft

Liebe Dani,

kann Dir dazu nix sagen. Wir probieren noch so vor uns hin ohne Tests und nachhelfen. Stimmt nicht: ich nehme Keusch-lamm-früchte tabletten = Mö.pfeffer.

Wenn´s so ohne Ergebnis weiter geht, werden wir dann wohl auch mal so was in der Richtung unternehmen müssen, drum bin auch ich gespannt auf die Antworten.

Alles Gute für Deine verschiedenen "Baustellen" Du weißt ja welche ich meine.

LG, Lillla

Erfahrung mit Postkoitaltest gesucht!!! Wer kann helfen?

Hallo Dani,
das ist ja nicht so schön. Ich meine mich an einen ähnlichen Bericht zu erinnern. Da wurde, soweit ich weiss, noch ein Test gemacht und der fiel dann etwas besser aus.
Was hat denn der Arzt zu diesem ernüchternden Ergebnis gesagt?
Wie war denn das Spermiogramm Deines Mannes oder wurde noch keins gemacht?
Liebe Grüße janet

Erfahrung mit Postkoitaltest und Aussagekraft

Hallo Dani !
Als ehemalige Mithibblerin kann ich nicht von diesem Forum lassen ....gg......
Zu Deinen Fragen kann ich etwas beitragen.
1. Ich habe als einzige Vorgabe bekommen, 12 Stunden vor dem Termin GV zu haben
2. Beim 1. Test war der Cervixschleim kaum spinnbar und auch kein Spermium zu sehen. Wegen des schlecht spinnbaren Schleims haben wir den nochmal wiederholt.
3. Beim 2. Test war der Cervixschleim sehr gut spinnbar. Ich habe mich echt gewundert. Aber wiederrum kein Spermium sichtbar. Der Arzt fragte schon auf seine "Bauern-Art" : habt Ihr auch den richtigen Eingang genommen ? .....haha.....grrrrrrr.....
Bevor ich meinen Mann zum SG überreden konnte, wurde ich 3 Monate später spontan ss. Leider hatte ich eine FG, 3 Monate später wurde ich wieder ( glücklich) ss. Das schreibe ich nur um zu sagen, das mein Mann eigentlich kein schlechtes SG haben kann, wenn es 2x hintereinander so klappt.
Irgendwie stelle ich die Sache mit dem Postkoitaltest in Frage.
Gedrückte Daumen
von
Ute

Erfahrung mit Postkoitaltest und Aussagekraft

Hallo Dani!
Wir machten vor 1 Jahr diesen Postkoitaltest und haben dabei etwas sehr wichtiges herausgefunden. Das SG meines Mannes war sehr gut, doch der Postkoitaltest war absolut negativ. Deshalb wurde bei den Spermien ein sog. Dauer swim-up Test gemacht, bei dem herauskam das die Spermien zwar eine gute Qualität haben, aber nach 24h nicht mehr leben. Für uns natürlich sehr wichtig, denn so den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist fast unmöglich. Manche halten diesen Test für "altmodisch" doch ich bin froh das wir ihn gemacht haben.
Der Ablauf war so: GV 12h vorher(Zeitpunkt ES), sonst nichts besonderes. Wir mussten den Test nicht wiederholen. Wir haben uns dann für IUI entschieden, wegen der kurzen Lebensdauer der Spermien und ich wurde 3mal schwanger, leider FG.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
LG Sini.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen