Suchen Menü

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo meine Lieben!Ich bin ja bisher immer 2,5Tage in der Woche also 60Std im Monat arbeiten gegangen.Da dies aber eine RisikoSS ist u wir ja einiges durchgemacht haben,war mein Mann von Anfang an dagegen das ich weiter arbeite!Habe mich aber bisher trotz Übelkeit u Rückenschmerzen u 7 Std Stehen, gut geschlagen.Da mein Vertrag eh nur auf Dauer war,also bis Ende Juni u ich seit Sonntag duchbreche,das heißt nicht nur noch brechen sondern mir ist ständig übel,habe ich grad angerufen u mir meinen Urlaub genommen,denn am 16 Mai muß ich ja eh ins KH da am 21 voraussichtlicher OP Termin zum Muttermundverschluß ist.Mein Chef war super nett,hat ja mitbekommen das ich teilweise nur noch gebrochen habe u konnte mich verstehen.Ich wollte nun auch einfach fair sein und nicht einen Krankenschein nach dem anderen nehmen u somit habe ich gesagt er soll den Vertrag schon Ende Mai aufheben!!Jetzt bin ich jetzt erst mal frei u hoffe das ein wenig Streß abfällt,denn wir haben ja noch das große Haus die Tiere u noch meinen Großen,der eh dadurch schon teilweise zu kurz gekommen ist!Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen,aber ich bin mittlerweile echt schwach u zu nichts mehr zu gebrauchen!!LG Katja
Bisherige Antworten

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo Katja,
ich kann Dich gut verstehen, ich selber habe mich ja auch mit meinem Chef und dem FA auf ein Beschäftigungsverbot geeinigt gehabt, weil es mir ähnlich schlecht ging und dass für meinen Chef einfach zu unkalkulierbar war: kommt sie, kommt sie nicht... So bekommt er aus der Ausgleichskasse das Geld für mich wieder und kann davon Ersatz bezahlen (hat aber bisher seit Februar keine Neue eingestellt :-) aber ist dann nicht mein Bier).
Als es bei mir sooooo schlimm war, dass mir immer dauerübel war, da habe ich Postadoxin von meinem FA bekommen und da hat schon 1 Tablette (1/2 morgens und 1/2 abends) super gewirkt. Habe es auch ein meiner ersten SS nehmen müssen und kann bei Lucas davon keine Nebenwirkungen feststellen :-))))
Ich hoffe, jetzt, wo Du weisst, dass der Stress weniger wird, geht es Dir bald ein wenig besser und Du kannst die Kugelzeit genießen...
Lass Dich mal drücken *knuddel*
Liebe Grüße
Birgit

Entscheidung ist gefallen!!

Liebe Katja,

war über die Feiertage weg und habe daher das mit dem Muttermund bei Dir nicht mitbekommen. Deine Überlegungen hören sich sehr vernünftig an. Hoffe, dass sonst alles in Ordnung ist bei Dir. Ich habe gehört, dass Duftwässerchen gegen Übelkeit helfen sollen ("Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann)

Ich schick Dir 'ne kleine Portion Kraft + LG Paul_a

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo Katja!

Ich finde das eine absolut richtige Entscheidung. Hier geht es jetzt in erster Linie um Dich und um Euren Krümel und da es sowieso nur ein Zeitvertrag war... Finde es auch super-nett von Deinem Chef, dass er Verständnis zeigt. Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

Ich hoffe, Du kannst Dir jetzt mehr Ruhe antun und lässt auch mal im Haushalt alle Fünfe gerade sein.

Alles Gute und schone Dich und genieße die Sonne auf der Terrasse!

Liebe Grüße sendet Dir

Silke

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo Katja, ich finde auch das es sehr vernünftig den Zeitvertrag einige Monate vorzuschieben.
Es geht schliesslich erst um dich und deinen Zwerg. Schliesslich würdest du dir ewig die Schuld geben, wenn etwas passieren würde.
Das hast du gut gemacht!
Dein Sohn und dein Krümel finden das bestimmt auch klasse.
Also leg dich in den Garten und genieße die Sonnenstunden und ruhe dich aus.
Liebe Grüsse
Bianca

Entscheidung ist gefallen!!

Richtig so!
Denn ich hab nämlich, ehrlich gesagt, keine Zeit, Dich dann ins Krankenhaus zu tragen, weil Du gar nicht mehr laufen kannst... Und arbeiten kannste noch genug in Deinem Leben.
Lg Michi

Gut so!

Liebe Katja,
ich finde Deine/Eure Entscheidung richtig, da die Arbeit für Dich auch kein Vergnügen mehr war. Kümmere Dich um Deine Familie und alles, was dazu gehört, dann wird es Dir auch wieder besser gehen, denn Du wirst weniger Stress haben.
Ich finde es sehr, sehr anständig, wie Du Dich gegenüber Deinem Chef verhalten hast! Gibt es auch selten so was .... *maldenhutvormilazieht*
Weiterhin alles Liebe und Gute!
LG
Hilde

Entscheidung ist gefallen!!

Hi Katja,
das ist doch eine gute Lösung. Und wirklich sehr fair von Dir. Finde ich klasse.
Wegen der Brecherei würde ich echt mal zum Doc gehen. Das ist nicht gut, Süße.
Gute Besserung und viel Kraft
Lieber Gruß
STeffie

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo Katja,
habe grad gelesen, dass du einen TMV machen lassen musst...
Ich selbst, hatte den schon 2x und es ist zwar keine angenehme Sache, aber ganz ehrlich Angst brauchste davor nicht haben.... es gruselt ein bisserl, aber das ist normal ;)
Darf ich fragen, warum du ca. 5 Tage vor der OP aufgenommen wirst??
Findet die Antibiose dann erst in der Klinik statt?? Frage nur, weil ich bisher immer schon zu Hause die AB`s genommen habe und dann gerade mal 3 Tage in der Klinik war (Klinikum Nürnberg die haben das vom Saling gelernt).
In welche Klinik gehst du?? Hast du dich erkundigt (bitte niciht falsch verstehen) wie oft die im Jahr diese OP machen??
Ich habe nämlich auch von Kliniken gehört die das höchstens 2-5 mal im Jahr machen *grusel*
Ich drücke dir die Daumen und freue mich dass du dich gegen das Arbeiten entschieden hast!
Bitte versteh mich nicht falsch, es ist nur Sorge die mich leitet, weil ich weiss dass diese OP an manchen Kliniken wenig gemacht wird...
Falls du noch Infos brauchst:
mit dem üblichen davor und dahinter: saling-institut
*zwinker*
Alexa mit Moritz und Laurin an der Hand und Ralph und Korbinian für immer im Herzen

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo ALexa!!Schön das es jemanden gibt der das schon mal hinter sich hat!!Nein es handelt sich erst um einen Untersuchungstermin u dann darf ich doch nochmal nach Hause!!Ich lasse das in den städtischen Kliniken in Duisburg machen,aber weiß noch nichts genaues,da ich das bisher alles tel geregelt habe!Der Arzt dort ist aber deutschlandweit bekannt u es reisen einige extra deswegen an!!Habe bei Saling schon mal geschaut u den Film gestartet,aber direkt ausgemacht!!Wie ging es Dir nach der OP??Mußtest Du Dich danach besonders schonen u wie sind die Schmerzen danach??Ich habe totale Angst davor da es ja bestimmte Risiken gibt,wie z.b die Fruchtblase kann platzen oder Infektionen auftreten!Es wäre super lieb wenn Du mir noch mehr schildern könntest u auch warum Du das machen mußtest!LG Katja

Finde ich gut! Erholung tut dir bestimmt gut!

Entscheidung ist gefallen!!

hallo katja,
das ist die absolut richtige entscheidung. an erster stelle stehst du nd das wohl des kindes. alles andere wie job etc kommt erst danach. ruh dich aus und schon dich.
gute besserung und lg
mele

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo Katja, ja ist schon schlecht wenn man arbeiten soll wenn es einem so schlecht geht. War vielleicht die bessere Entscheidung. Aber wenn dir immer noch so schlecht ist solltest du auf jeden FAll weiterhin zum Doc gehen, damit dir geholfen werden kann. ES gibt Sachen die man nehmen kann oder muss damit es aufhört! Ratz fatz kann man austrocknen bzw. zu viele Mineralien verlieren. Also bitte nicht zu lange warten, ja? Das würde auch erklären warum du so schwach bist. Also schnell wieder hin zum Doc. Liebe Grüsse Annett

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo,
also wenn es dir so schlecht geht, dann war das auf jeden fall die Richtige Entscheídung! Und sich noch nen Monat zu quälen hat ja auch Null Sinn!
Ich hoffe, daß wird bald mal besser bei dir mit der Übelkeit, aber du weisst ja Übelkeit ist ein sehr gutes Zeichen!
LG Dani

Entscheidung ist gefallen!!

Hallo Katja,
das ist für Dich bestimmt die Beste Entscheidung!!!Hauptsache Dir und auch dem Baby gehts gut,das hat vorrang!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen