Liebste Mädels! Nachdem ich gestern nun in der Kiwu-Praxis war, habe ich nun eine Diagnose und sie Gewissheit, dass ich so nicht schwanger werden kann! Alleine von der Beschreibung meines ZYkluses mit dem späten ES und den SB vermutete der Arzt, es könne PCO sein.
Beim Ultraschall sah man es dann ganz deutlich. Warum das die BEIDEN FÄs vorher NICHT bemerkten ist sehr merkwürdig und vor allem ärgerlich. WIEVIEL Leid und Tränen hätte ich mir ersparen können!!! All die ÜZs waren umsonst, da durch PCO die Eizellreifung dermaßen eingeschränkt ist, dass man nicht schwanger werden kann!!!
Der Arzt war sehr sehr sehr nett. Erklärte alles super genau und beruhigte mich, dass das jetzt gar kein Problem wäre; nach dem Motto: Problem erkannt, Problem gebannt. Zudem sei es bei mir sehr gering ausgeprägt, so dass er meinte, es dürfte ein Kinderspiel werden, das in den Griff zu bekommen.
Ich beginne jetzt auch mit Clomi am ZT 5, muss dann zum Kontroll Us, an dem lass ich gleich eine Eileiterdurchspülung machen, von der ich große Angst habe. In der zweiten Zyklushälfte soll ich Utrogest nehmen. Fühle mich ENDLICH in den richtigen Händen, versorgt und positiv bestärkt!!! DENNOCH bleibt die Angst und im Moment bin ich auch einfach noch verwirrt. Zwar ist es gut, endlich die Ursache gefunden zu haben, aber PCO hört sich jetzt auch nicht sooo toll an. Weiß noch nicht recht, ob ich mir Sorgen machen muss????
verwirrte Grüße von einer ambivalent denkenden lolly