Suchen Menü

Endlich eine Antwort auf das WARUM!!!

Liebste Mädels! Nachdem ich gestern nun in der Kiwu-Praxis war, habe ich nun eine Diagnose und sie Gewissheit, dass ich so nicht schwanger werden kann! Alleine von der Beschreibung meines ZYkluses mit dem späten ES und den SB vermutete der Arzt, es könne PCO sein.

Beim Ultraschall sah man es dann ganz deutlich. Warum das die BEIDEN FÄs vorher NICHT bemerkten ist sehr merkwürdig und vor allem ärgerlich. WIEVIEL Leid und Tränen hätte ich mir ersparen können!!! All die ÜZs waren umsonst, da durch PCO die Eizellreifung dermaßen eingeschränkt ist, dass man nicht schwanger werden kann!!!

Der Arzt war sehr sehr sehr nett. Erklärte alles super genau und beruhigte mich, dass das jetzt gar kein Problem wäre; nach dem Motto: Problem erkannt, Problem gebannt. Zudem sei es bei mir sehr gering ausgeprägt, so dass er meinte, es dürfte ein Kinderspiel werden, das in den Griff zu bekommen.

Ich beginne jetzt auch mit Clomi am ZT 5, muss dann zum Kontroll Us, an dem lass ich gleich eine Eileiterdurchspülung machen, von der ich große Angst habe. In der zweiten Zyklushälfte soll ich Utrogest nehmen. Fühle mich ENDLICH in den richtigen Händen, versorgt und positiv bestärkt!!! DENNOCH bleibt die Angst und im Moment bin ich auch einfach noch verwirrt. Zwar ist es gut, endlich die Ursache gefunden zu haben, aber PCO hört sich jetzt auch nicht sooo toll an. Weiß noch nicht recht, ob ich mir Sorgen machen muss????

verwirrte Grüße von einer ambivalent denkenden lolly

Bisherige Antworten

Endlich eine Antwort auf das WARUM!!!

Guten Morgen Lolly,

Ich kann zwar mit der Diagnose PCO nur zum Teil etwas Anfangen, da eine Freundin von mir die gleiche Diagnose vor kurzem gestellt bekommen hat. Aber ich denke es ist doch im Grunde ein Anfang zur Lösung :)

Wie sagte eine Bekannte mal zu mir : Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (auf dein unerfüllten Kinderwunsch bezogen), denn so wie sich das ja anhört wirst du bestimmt bald kugelig sein *feste Daumen drück* :THUMBS UP:

Auf jedenfall gibt es gute Gründe wieder neu und positiv zu hoffen und ich wünsche es dir von Herzen das das nun klappen wird.

Ich denke, da die KIWU Praxis das nun so schnell herausgefunden hat, biste da wirklich in guten Händen, bei denen du dich auch sicher fühlen kannst, die werden bestimmt offen über alles reden, wie es nun weiter geht und was dich erwarten wird. Schlimmer als die Qual eines unerfüllten Kinderwunsches kann es ja fast gar net sein !

Ich freu mich jetzt einfach mal für dich, auch wenn natürlich eine "Krankheit" im Grunde nix erfreuliches ist, aber lieber ne Antwort und ne Lösung als weiterhin die Ungewissheit :-)

Dat Ganze wird doch nach der letzten Zeit für dich ein Katzensprung und du erklimmst hier bald den Gipfel! :-)

GLG

mückle

Hey Lolly "altes Haus"...

ich weiß nicht, ob Du mein Posting von weiter unten gelesen hast (unser PC zu Hause ist derzeit krank, ich lade die HL im Moment in der Arbeit -- hoffentlich erwischt mich keiner :)).
Nun zu Dir! Wahnsinn, oder?! Komisch, studieren die FA's alles was anderes?? Das gibt es doch nicht, oder? Ich freue mich sooo für Dich, dass auch Du jetzt wieder Mut fassen kannst und Dich "gut aufgehoben" fühlst. Meine Schwester hat laut ihrer FA auch PCO und die FA meinte, das sei kein großes Problem, da kann man schon gut was machen! Auch meine Freundin hatte das, und ist jetzt schon zum 2. Mal schwanger... :-)
Ist doch wirklich komisch: beide nehmen wir jetzt ziemlich zur selben Zeit Clomi und sind in einer KIWU-Praxis - wer hätte das noch vor 3 Monaten gedacht? Auf der einen Seite denkt man sich, Mann, wäre ich doch schon eher in eine KIWU-P. gegangen, aber vielleicht haben wir diese Zeit gebraucht? Kann doch gut sein?! (Auch wenn's jetzt trotzdem mal Zeit wird! ;-) ).

Ein bisschen Angst habe ich jetzt schon, dass Du das Forum wechselst ... :,( , von wegen "Kinderwunsch und PCO", aber Du kannst Dir ja dort die Tipps holen und bei uns bleiben!!! Das wäre doch schön!! :KISSING:
Ich hab jetzt jedenfalls das Gefühl, als würde das bei Dir jetzt ratze-fatze gehen! Das wäre sooo schön! Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, und ich wünsche es mir wirklich so sehr für Dich! Bald kugelst Du durch die Gegend! Sicher ist auch Dein Partner froh, dass es jetzt mal eine Diagnose gibt?! Müsst ihr auch sämtliche Untersuchungen machen (Hepatitis-Test, Aids-Test...)? Unser FA sagt, das ist Pflicht bei der KIWU-Behandlung...

Ich denk mir grad im Moment, ob ich nicht auch PCO habe??!?!?!? Hab' ja auch SB's u.s.w. - so wie Du!
War ja gestern beim FA, ES gesichtet, Schleimhaut auch super, heute angerufen, bekomme kein UTRO weil alle Werte toll sind (auch das Östrogen, dass ja letzten Monat nach dem ES ziemlich schnell runter ging). Hmmm, da fragt man sich dann schon, warum es dann nicht klappt?! Aber vielleicht sind die Hormone ja diesen Monat besser, weil ich das Clomi genommen habe? Genügend Fischlein hat er auch gesehen, das müsste doch heissen, dass wir diesen Monat mal wieder hoffen dürfen?! Ich bin mir auch schon soooo unsicher, freu ich mich zu früh, oder lieber zu früh freuen als gar nicht gefreut...?!?!?!? Einfach kacke! :DEVIL:
Auf der anderen Seite denke ich mir, wir sind auf einem guten Weg! Wir werden es bald schaffen! Versprochen! Ich hab' mir gestern vorgestellt, wir ich im KKH liege, unser Baby im Arm und meine Eltern besuchen uns - mir sind gleich die Tränen gekommen! Da spürt man wieder diese unglaubliche Sehnsucht (die hoffentlich bald gestillt werden wird - ich wünsche es uns allen so sehr). GLG und bis bald Regina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen