Suchen Menü

Ein Neuanfang?

Erst mal ein herzliches Dankeschön an Euch alle *knuddel* für die vielen lieben Worte.
So langsam kehrt wieder etwas Ruhe ein auch wenn ich mich immer noch nicht richtig gefangen habe und im Moment ein richtiges Problem damit habe, unter die Menschen zu gehen. Ich trau mich kaum vor die Haustür.
Wir haben nun unser einziges US Bild zu unseren Familienbildern gehängt direkt unter unsere Muttergottes. So ist unser Stern immer bei uns.
Mein Mann hat mir ein kleines Herzmedaillon geschenkt und ein Abbild des winzigen Krümels hineingemacht. So ist er immer noch bei mir.
Kann mir jemand sagen, wann nach einer AS erfahrungsgemäss die erste Mens wieder kommt und wie man sie von der jetzigen Blutung unterscheidet? Ich habe nun 2 Tage kaum bis gar nicht geblutet, jetzt fängt es langsam wieder an. Ich muss aber immer noch Etrogen nehmen (noch eine ganze Woche).
Mein FA hat mir geraten 2 Zyklen zu warten, die Ärztin im KKH sogar noch länger. Rein gefühlsmässig würde ich am liebsten gar nicht warten wollen.
Wäre das ein Problem, ich bin nun so unsicher.
Ich möchte nichts falsch machen.
LG Heike
Bisherige Antworten

Ein Neuanfang?

Liebe Heike!Ich habe ja die totalen Ängste, aber seitdem ich von Dir gelesen habe, befinde ich mich im Dauerangstzustand,denn Du hast ja auch nichts gemerkt!!Mir ist zwar immer noch schlecht so das ich brechen muß,aber eben nicht mehr all zu oft,das verstärkt die Sorge noch!!Nichts destotrotz bewundere ich Dich für Deine Stärke u das Dein Mann so lieb zu Dir ist finde ich auch ganz tollHöre auf Deinen Körper,wenn er bereit ist,dann würde ich dazu tendieren es einfach drauf ankommen zu lassen!Ich drücke Dich ganz feste!!LG Katja

PS

Weißt Du das schlimme ist,das ich ja durch die IUI u nicht auf normalem Weg SS geworden bin u ich so froh bin das ich nicht die künstliche Befruchtung machen mußte,aber im Falle eines Falles,käme dies dann alles auf uns zu!LG

Ein Neuanfang?

Ich hab damals auch nicht gewartet. Und soll ich Dir was sagen? Meine Insemination hat der Doc (is ein sehr bekannter vom Klein-Putz-Forum) gleich im nächsten Zyklus nach einer meiner FG gemacht und mein Brathahn is ja jetzt schon 2! Ich glaube, das erklärt einiges...
Sobald die Tage aufhören nach der Ausschabung, fängt der neue Zyklus an. Wie lang der allerdings dauert, kann man nicht vorhersagen.
ich hab übrigens von einem meiner FG in der 9. SSW (war noch da, bloß der Herzschlag war nicht mehr vorhanden, war auch zeitgerecht entwickelt) auch noch das US-Bild und trage es in meiner Tasche. Is doch auch o.k.
Ich find das total toll von Deinem Männe, kannste mir den mal ausleihen? So als Anschauung für meinen?
LG Michi

Ein Neuanfang?

Schön, dass Ihr beiden eine bleibende Erinnerung habt. Das Medaillon ist eine wundervolle Idee von Deinem Mann.
Die erste Blutung kommt etwa nach 4-6 Wochen (so war es bei mir).
Danach könnt Ihr, wenn Ihr Euch bereit fühlt (körperlich wie seelisch) eigentlich wieder loslegen.
Wichtig ist nur die Kontrolluntersuchung beim FA abzuwarten, ob auch alles gut verheilt ist.
Ich bete für Euch. Euer kleines Sternchen wird gut auf Euch aufpassen.
Alles Liebe von
Steffie

Ein Neuanfang?

Hallo Heike
ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Ausschabung, nachdem mein Krümel nach der 9 SSW nicht mehr weitergewachsen ist. Ich war damals total fertig, weil ich mich so sehr gefreut hatte und auch gleichzeitig auch Angst hatte, dass mir sowas passieren könnte. Tja und als der Arzt dann tatsächlich sagte, dass etwas nicht stimmt, hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen.
Nach der Ausschabung hab ich meine Mens genau 29 Tage später (pünktlich) wieder bekommen. Das eine Monat bis sie kam hab ich ausgesetzt und dann wieder mit dem "Üben" angefangen. Mein Arzt sagte zwar, dass ich 3 Monate warten soll, aber im Internet hab ich auch Artikel gefunden, die sagten man kann gleich wieder beginnen. Eine Freundin meiner Schwester ist im zweiten Zyklus (im ersten richtigen Zyklus) gleich wieder schwanger geworden und hat das Kind auch bekommen. Bei mir hat es zwar bissher noch nicht geklappt, aber ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.
lg Sumsi

Ein Neuanfang?

Liebe Heike!
Ich hatte auch vor kurzem eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich habe es kurz vor der 11. Woche erfahren - Krümelchen war nicht mehr gewachsen und hatte keinen Herzschlag mehr! Ich war auch total fertig!!!
Ich habe auch nach der OP kaum geblutet - aber dann immer mal wieder. Nach 2 Wochen dann nochmal etwas stärker, aber nur 1 Tag. Die richtige Mens kam dann 33 Tage später, so wie auch mein Zyklus war. Die hatte ich dann etwas stärker als normal und auch etwas länger.
Mein FA meinte, aus medizinischer Sicht gäbe es keinen Grund nach der 1. Regelblutung nach OP wieder loszulegen. Mein Mann und ich fühlen uns auch seelisch bereit. Angst hat man so oder so - aber ich denke, ich schaffe das!!!
Und du natürlich auch! Ich würde die erste Regelblutung abwarten. Da kommen manchmal noch einige Gewebereste mit raus. Danach kann sich aber der Krümel wieder gut fetsetzen. Zwei Wochen nach der OP war ich nochmal zur Kontrolluntersuchung bei meinem FA!
Liebe Grüße und viel Glück sendet
Fabia

Ein Neuanfang?

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt:
Es gibt keinen Grund, nicht wieder loszulegen nach der 1. regelblutung!
So ist es richtig!
LG Fabia

Ein Neuanfang?

hallo heike!
zunächst möchte ich dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß du deinen krümel nicht behalten durftest.
schön, daß dein mann und du gemeinsam trauern könnt! ihr macht das goldrichtig!
nichts desto trotz ist es schlimm und nicht leicht und braucht zeit verarbeitet zu werden.
was das schwangerwerden angeht, würde ich selber wohl die erste regelblutung nach der ausschabung abwarten und dann weiterhin nicht verhüten.
ich glaube auch nicht, daß es medizinisch unverantwortlich wäre.
ob es gleich klappt, weiß man nie.
liebe grüße und kopf hoch, sonja

Ein Neuanfang--na dann auf jeden Fall!

Ihr macht mir wieder richtig Mut.
Die erste Regelblutung muss ich ja auf jeden Fall abwarten, sonst weiß ich nicht wo ich dran bin. Muss mir noch neue CB Stäbchen holen und den Monitor zurücksetzen (oje---und die Beschreibung suchen).
Ob es dann wieder klappt, müssen wir mal sehen, ich habe ja immer noch die Vermutung, dass bei mir nur ein Eileiter durchgängig ist. (Hatte als Jugendliche sehr oft Probleme mit Eierstockentzündungen).
Am Montag muss ich zur Kontrolle, ich nehme mal an erst mal zum Blutabnehmen. Ob ich dann nochmal kommen muss, werde ich dann sehen.
Solange ich nicht nachdenken muss und mit einem 14 Monate alten Zwerg kommt man da tagsüber zum Glück nicht oft zu, geht es mir ganz gut. Aber nachts kommen dann die Träume....
Heute habe ich den Papafreien Tag dazu genutzt, mit dem Zwerg ganz lange spazieren zu gehen. Das tat richtig gut und ich habe jetzt einen Sonnenbrand *grins* Aber platt bin ich irgendwie doch.
LG Heike

Ein Neuanfang--na dann auf jeden Fall!

Liebe Heike,
ich habe das Gefühl, Du und Dein Mann findet einen guten Weg, mit dem Schmerz und der Trauer umzugehen.
Du hast ja schon gehört, dass die Frage, ob man nach einer frühen Fehlgeburt einige Zyklen pausieren soll oder nicht, ärztlich umstritten ist. Die Ärztin meines Vertrauens empfiehlt, die erste Regelblutung abzuwarten und sagt, danach spricht nichts gegen eine erneute Schwangerschaft - der Körper wird schon wissen, wann er wieder bereit ist.
Brauchst Du eine Rückstellanleitung für Clearblue?
Liebe Grüsse
Andrea

Ein Neuanfang?

Hallo!
Ich kann dir da nicht so wirklich helfen, aber ich habe hier nun schon oft gelesen, daß die Mädels nicht gewartet haben. Ich denke das ist auch ne Gefühlssache, wie es dir dabei geht!
LG Dani

Ein Neuanfang?

Hallo Heike,
meine Ausschabung liegt ja nun 16 Tage zurück und ich blute inzwischen gar nicht mehr. Mit der nächsten Regel kann frau wohl so vier bis sechs Wochen nach der Ausschabung rechnen. Bis dahin überbrücken wir noch mit Kondomen und werden danach wieder los legen. Ich habe soviel Vertrauen in meinen Körper, dass ich ihm zutraue schwanger zu werden, wenn er bereit ist.
Wir haben gestern einen kleinen Apfelbaum für unser totes Baby gepflanzt und werden, wenn er richtig viele Blätter hat ein schönes Foto davon zu unseren Famileinbildern hängen. Das US-Foto erinnet mich zu dolle an den grausamen Momant, als keine Herzaktivität mehr zu erkennen war.
Viele Grüße und weiterhin viel Kraft,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen