Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute total verzweifelt und ratlos: Diesen Zyklus mußte ich das erste Mal Clomifen nehmen, 1 Tablette abends, 3-7 Zyklusstag. Heute ist ZT 9 und ich habe das typische Drücken im Unterleib, also beginnendes PMS, wie immer 2 Tage ab Eisprung, kein Zervixschleim. Ohne Clomifen hatte ich meinen ES immer an ZT13/14, nur in dem letzten Zyklus vor Clomifen war der ES an ZT10. Wir benutzen immer LH-Stäbchen die schön voll anschlagen wenn der ES naht. Zum Spaß habe ich die letzten beiden Monate orakelt, und die Stäbchen schlagen auch immer recht gut ca. 6 Tage lang vor Zyklusende an. Sie schlagen sogar noch an wenn die Menstruation schon 2-3 Tage im Gange ist. Diesen Zyklus und letzten hatte ich von ZT 1-3 LH gemessen, da war dies so. Und immer wieder habe ich mal zwischenrein gemessen, da war meist ein zweiter leichter Strich. Deshalb habe ich ich jetzt am Sonntag ZT 7 den zweiten STrich auf dem LH-Stäbchen nicht als nahenden ES interpretiert, er war ja noch heller als der Kontrollstrich.Am Montag, ZT 8 war der Strich wieder heller. Wir benützen die Stäbchen seit 6 Monaten.
Außerdem war am Wochenende kein Zervixschleim da, nur ganz, ganz wenig und weißlich dick. Ansonsten hatte ich immer schön spinnbaren, flüssigen Zervixschleim. Ich habe im Net gelesen, daß dies eine Folge von Clomifen sein kann.
Das Schlimmste ist wir hatten keinen GV. Nie hätte ich so früh mit dem ES gerechnet, hatte keine Anzeichen. Ich wollte das "Pulver auch nicht zu früh verschießen", bei meinem Mann geht das nicht so einfach, alle 2 Tage.
Habt ihr Erfahrung mit Clomifen, kann der ES schon so früh gewesen sein oder kommt der noch?Ich danke euch für eure Antworten.
Der Gedanke an einen vertanen Zyklus depremiert echt, bin ja schon 40.
Coco