Suchen Menü

Das war wohl nix...

Hallo Ihr Lieben,
habe gestern lange mit meinem Mann gesprochen, ob wir es jetzt wieder probieren wollen. Leider will er das auf keinen Fall, denn er ist wohl emotional noch so aufgeladen von der alten Geschichte, und kann jetzt sowas nicht nochmal durchmachen, sollte es wieder eine Fehlgeburt geben. Ich bin sehr traurig, denn ich habe das Gefühl, dass ich nur wieder glücklich sein kann, wenn es wieder losgeht mit dem Babymachen. Und da er bis zum Urlaub warten will, muss ich mich noch 3 1/2 Monate gedulden. Ich weiss, es klingt nicht lang, aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor. Fällt mir doch jeder Tag so unglaublich schwer. Und wer weiss schon, wie lange es dann dauert, bis ich wieder schwanger bin. Aber wenn mein Mann nicht will, was soll ich tun? Ich muss doch darauf Rücksicht nehmen.
Ich hatte so gehofft, er würde einwilligen..
Liebe Grüße
Juana
Bisherige Antworten

das tut mir leid...

Liebe Juana,
ich weiß ganz genau, was 3 1/2 Monate bedeuten. Das ist ein Zeitraum, den man sich nicht vorstellen kann.
Was Männer nicht verstehen ist wohl, dass Frauen von einer SS viel mehr eingenommen sind als sie. Ist jaklar. ALs Frau ist man diejenige, die das Kind in sich hat. Man ist diejenige, die sich alles mögliche verkneift zu essen und zu trinken, man ist diejenige deren Zukunft mit Kind sich ziemlich stark verändert (es ist ja in den seltensten Fällen so, dass derMann dann zuhause bleibt). Man ist die Person die zuerst weiß, dass ein Baby unterwegs ist und die bei jedem US dabei ist. Als Frau ist man emotional viel näher bei einem Baby.
Für einen Mann ist es ebenfalls eine emotionale Belastung aber irgendwie anders. Die Männer sehen eher ihre Frau und wie schlecht es ihr nach einer missglückten SS geht. Sie wollen schützen und wollen Leid ersparen. Was sie dabei nicht sehen (können) ist dass die Frau vielmehr unter dem Verlust leidet und diesen schnellsmöglich wieder kompensieren will und zwar dadurch, dass sie endlich ein gesundes Kind bekommt.
Weiß man bei Euch woran es lag, dass es FGs gab?
Habt ihr Euch evtl mal untersuchen lassen? Waren die Föten krank?
Du bist noch jung (ich weiß das ist nur ein kleiner Trost), das heißt Du hast noch alle Zeit der Welt, aber ich verstehe gut, wie Du Dich fühlst. Vielleicht redest Du nochmal mit Deinem Süßen, wenn ihr die Ursache für die Fehlgeburten kennt, vielleicht lässt er sich zu einem neuen Versuch zu einem früheren Zeitpunkt überreden.
LG
Cornelia

das tut mir leid...

Hi Cornelia,
nein, man weiss es noch nicht, unser Blut wird gerade untersucht, hoffentlich wissen wir danach mehr. Aber wir wissen, dass es ein Mädchen geworden wär, und so wies aussieht, auch gesund. Deswegen ja die ganzen Untersuchungen....ich hoffe einfach, dass er es sich doch noch anders überlegt. Er ist halt so in der Zwickmühle. Einerseits will er nicht, dass ich unglücklich bin, und andererseits will er mich eben auch schützen. Aber wie du schon sagst, er versteht eben nicht, dass nur eine neue SS mich glücklich machen wird. So ist es leider...
Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte
Juana

überlasse es ihm...

wie ihr verhütet...
Erfahrungsgemäß finden es Männer nicht so prickelnd Kondome benutzen zu müssen, dann wird es vielleicht schon von selbst;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass bald ein "Unfall" passiert und Du mit einem geunden Kind schwanger bist und es auch behalten darfst.
Für mich persönlich war es übrigens sehr gut zu wissen woran es lag. Leider kann ich es nicht beeinflussen, aber es gibt Dinge die kann man medikamentös "lösen".
Die Chancen auf ein gesundes Kind sind immer da.
Wie gesagt: Ich drücke Euch die Daumen!
LG
Cornelia

Das war wohl nix...

Hallo Juana,
das tut mir leid! Warum will er denn genau warten?
Weil er Dich nicht nochmal so leiden sehen möchte? Dieses Argument kann man natürlich bei jeder erneuten SS anbringen, denn eine Garantie gibt es ja nicht, dass es gut ausgeht (was ich natürlich gerne möchte!). Ich kann Dich ganz doll verstehen, denn ich könnte es jetzt auch nicht ertragen, sooo lange zu warten. Ich bin froh und glücklich, wieder 'aktiv' zu werden. Auch dann, wenn es nicht sofort klappt! Ich habe einfach das Gefühl, etwas zu 'tun'. Was heißt denn 'warten' für ihn? Verhüten? Oder einfach, nicht nach Plan zu x-len?
Man, das ist blöde, dass er Dich nicht unterstützt und ihr nicht an einem Strang ziehen könnt, sondern gegeneinander arbeitet.
Sprich nochmal mit ihm. Erkläre ihm auch, das es nicht automatisch sofort wieder klappen muss. Vielleicht richtet ja auch die Natur eine Pause bis zum Sommer ein. Dann hast Du aber nicht so ein schlechtes Gefühl.
Viele liebe Grüße und viel Glück,
Kirsten (heute ZT 4!)

Das war wohl nix...

Hi Kirsten,
ja, er will warten, weil er es nicht ertragen würde, so schnell wieder so ein Schicksal zu erleben. Vor allem mich wieder so unglücklich zu sehen. Warten heisst für íhn verhüten. Ich habs ja schon Cornelia geschrieben, er weiss nicht, was er machen soll, denn einerseits will er nicht, dass ich unglücklich bin (was ich aber bin durch seine Entscheidung), und andererseits will er mich schützen vor einem erneuten Schicksalsschlag. Ich will ja auch gar nicht nach Plan x-eln, ich will einfach nur Normalität haben, und nicht verhüten müssen! Und vor allem das Schicksal entscheiden lassen, weisst du?
Liebe Grüße!
Juana

Das war wohl nix...

hallo juana,
mmh ich überlege, was ich schreiben soll. denn einen rat kann ich nicht geben. und sagen, das du auch ohne kinder glücklich sein kannst möchte ich auch nicht schreiben. denn ob das stimmt, weiß ich nicht.
aber du musst die entscheidung deines mannes akzeptieren. wenn ich recht überlege, dann hab ich meinen gar nicht gefragt, ob er schon wieder bereit ist,sondern ich hab ihn vor vollendete tatsachen gestellt. ich denke ich werde heute auch nochmal mit ihm reden.
ja die zeit hört sich so unendlich lang an. ich kann das sehr gut nachvollziehen. aber zwingen kannst du deinen mann nicht. gib ihm die zeit die er braucht. denn er hat auch etwas verloren, was er sich sehr gewünscht hat. und vielleicht auch schon geliebt???
wünsche euch, das die zeit wie im flug vergeht und ihr bald wieder basteln werdet.
vlg mele

Das war wohl nix...

Hallo juana,
Schade, dass Ihr Euch nicht einig seid, aber das kann eben vorkommen. Es ist sicher besser die Entscheidung Deines Mannes zu akzeptieren und eine Pause einzuplanen - zum Kinderwunsch gehören einfach immer 2.
Vielleicht sieht es aber ja schon bald wieder etwas anders aus, wenn er merkt, dass Du es lieber bald schon versuchen möchtest und wenn die Gedanken sich nicht mehr so sehr um die Fehlgeburt drehen.
3 1/2 Monate sind lang, aber sie gehen auch vorbei. Kopf hoch!!!
Möchte er in dieser Zeit verhüten?
Ganz liebe Grüße
janet

Das war wohl nix...

Hi Janet,
ja, das will er. Ach ich weiss auch nicht, es geht mir einfach so gegen den Strich, zu verhüten. Ich finds ganz schlimm. Ich will doch einfach nur wieder schwanger sein. Ich würde mir so wünschen, dass er mich versteht. Aber er weiss glaub ich nicht so ganz, wie schlimm das alles für mich ist. Er hat einfach nur Angst, nur 2 Monate später schon wieder durch die Hölle zugehn. Ich kann das ja auch irgendwie verstehen.
Aber wer versteht mich!?

Ich!!!

Liebe Juana!
Bei mir war es ganz genauso! Mein Liebster wollte erstmal verhüten!
Ich war so wütend!!!! Dann sagte er auch noch: "ich kanns nicht ertragen, dass es dir nach der FG so schlecht geht! Ich will dich schützen" Deshalb erstmal verhüten... KOTZ!
Er hat es überhaupt nicht verstanden, dass es mir noch schlechter ging, weil ich warten muss.
4 Monate wollte er verhüten. Die Zeit war eine extreme Belastungsprobe für unsere Beziehung. immer wenn ich hörte, dass jemand schwanger ist (und das waren so viele in der Zeit), hätte ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes umbringen können! Puh, musste der sich was anhören!
Ich denke, mittlerweile, er konnte den Schmerz über die FG nicht anders verarbeiten. MÄNNER!
So gilt es für uns armen Mädels: Abwarten...
Ich habe es durchgehalten. Aber mich hat es extrem gestreßt, das Warten...
Da muss man durch.
Ich fühle mit dir!
Alles Liebe
Lara

Das war wohl nix...

Hallo,
weisst du, ich denke du solltest es drauf ankommen lassen. Überlass das verhüten ihn und erwähne das Thema erstmal nicht mehr. Vielleicht vergisst er dann bewusst oder unterbewusst und ich denke wenn er soweit ist das Verhüten. Wir waren noch nicht in dieser Situation, aber hatten bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde auch mal das Thema wieder zu verhüten, weil er plötzlich nicht mehr wusste... ich habe extra Kondome gekauft und ihm alles weitere überlassen. Ich habe ihn sogar noch an diese erinnert, aber beutzt haben wir sie nie, weil er dann doch nicht verhüten wollte. Ich denke bei deinem Mann ist es in erster Linie Kopfsache auch aus Angst um dich, mein Mann hasst es mich immer an ZT 1 mit langer Miene rumlaufen zu sehen... ich habe mri mittlerweile abgewöhnt überhaupt zu erwähnen das ich ZT 1 und traurig bin. Denn das wiederrum macht ihn traurig. Also langer Rede kurzer Sinn, lass ihn verhüten wenn ihm danach ist, ohne großes Aussehen, und warte ab ob er wirklich 3,5 Monate verhüten wird. Und vielleicht könnt ihr ja in einer ruhigen Minute über eure Gefühle reden, auch über deine, was es für dich heisst abwarten zu müssen!
LG Dani

Das war wohl nix...

Hallo Juana,
ich kann Dich gut verstehen und hoffe aber, dass sich die Situation entspannt und ein wenig so entwickelt, wie es auch Dani vorhergesagt hat. Verhüten macht keinen Spass, wenn man eigentlich ein Kind will, das merken auch die Männer. Es grenzt an Verschwendung und fällt deswegen nicht so leicht, wie man(n) es sich vorher ausgemalt hat. Lass mal etwas Zeit ins Land gehen, versuche gelassen zu bleiben (oder zumindest zu erscheinen) und komme nicht zu häufig auf das Thema zu sprechen.
Mal sehen was passiert.
Liebe Grüße janet

Das war wohl nix...

Liebe Juana!Wie verhütet Ihr denn?Wenn Ihr gar nichts macht,dann rede einfach nicht mehr drüber u warte ab.Ich kann Dich so gut verstehen,das Problem hatten wir ja Anfangs auch u nun geht er immer schön brav mit!LG Katja

Das war wohl nix...

Hi Katja,
naja, mit Kondomen halt. Oder wie meinst du das jetzt?
Liebe Grüße!

Das war wohl nix...

Liebe Juana!Es hätte ja sein können das Ihr gar nichts macht und er einfach aufpasst!Ich habe immer beim rüberziehen des Kondoms mit dem Nagel reingestochen u habe immer hinterher gesagt,schau mal Schatz schon wieder eins kaputt,ach ich könnte Dir noch mehr erzählen,z.b da ich die Dinger immer freiwillig entsorgt habe.Allerdings wußte ich das ich meinen Mann zum Glück zwingen muß,bei Euch ist der seelische Aspekt aber sicherlich auch wichtig.Na,vielleicht kannst Du Ihn ja in einem romantischen wichigen Augenblich dazu überreden das Kondom wegzulassen!Ich denke an Dich!LG Katja

Das war wohl nix...

Hallo Juana,
oh nein,das ist aber schade,das er noch nicht soweit ist!Aber wer weiss wofür das gut ist!!!Vielleicht überlegt er es sich ja doch nochmal anders!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen