Suchen Menü

Darf ich mal jammern?

Hallo,
das ist so ein sch... WE gewesen, ich kann nicht mehr. Mann krank, Sohn unerträglich weil unausgeschlafen, PMS noch dazu usw... Da mein Mann seine schlechte Laune immer bei mir abliefert und mich dafür verantwortlich macht, dass Max mal schreit oder nicht sofort hört, bin ich dann den ganzen Tag immer total nervös und fürchte mich direkt vor dem nächsten "Wutanfall" unseres Sohnes (mit drei Jahren halt mal eher normal), die natürlich auch immer genau dann sehr ausgeprägt sind, wenn mein Mann schlecht drauf ist. Ich hab dann mit Max heute allein einen Ausflug gemacht und dort permanent Heulkrämpfe bekommen und habe mir halt einmal mehr wieder gedacht, lieber von einem zweiten Kind abzusehen (da gibt es halt etliche Gründe, die hier zu erzählen viel zu weit führen würde). Und da es eh wohl nicht ohne Hilfsmittel klappt, freue ich mich über meinen lieben kleinen Maxi und sehe lieber einem etwas entspannteren Eheleben entgegen. Und ich habe nicht wirklich jemanden, mit dem ich darüber reden kann - außer Euch.
Sorry fürs Zutexten, aber es geht mir dann besser, wenn ichs mal aufgeschrieben habe.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Darf ich mal jammern?

Hallo Angelika, oftmals reagieren Kinder durch eigenes Verhalten so. Wenn man schlecht drauf ist meint man die Kinder sind noch schlimmer als sonst. DAs ist schwierig. aber du solltest dir nicht vermiesen lassen, ein weiteres Kind zu bekommen. Allerdings ist es nicht fair von deinem Mann dich hängen zu lassen und noch zusätzlich zu nörgeln und dir noch die Schuld zu geben. Dann sollte er ein wenig an sich arbeiten. Kinder bringen nicht nur Freude sondern auch Arbeit mit sich und die sollte nicht nur an der Frau hängen bleiben. Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch??? Erkläre ihm wie du dich fühlst wenn er sowas sagt. Alles Gute. Liebe Grüsse Annett

Darf ich mal jammern?

Hallo Angelika,,
verzage nicht. Es gibt immer so Tage da geht nichts und alles ist ätzend und man fragt sich, ob die Idee mit dem 2. Kind wirklich so gut ist. Und in der Trotzphase ists halt besonders nervig (meine Kleine wird im Oktober 3... und ich versuche auch die Anfälle nicht zu reagieren).
Und kranke Männer sind einfach unerträglich... der liebe Gott weiss schon, warum das "schwache" Geschlecht die Kinder bekommt und nicht die Männer *g*.
Und dazu noch PMS, kein Wunder das es ein sch..., WE war, aber ich bin sicher, es wird wieder besser!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen