Suchen Menü

Danke und noch ne Frage hinterherschiebe...

Hallo zusammen,
an alle die mir zum Thema 'Ei in X' geantwortet haben erstmal ein herzliches Dankeschön!
Wenn das so toll klappt, schiebe ich gleich eine Frage hinterher:
Wie schon berichtet hat mich leider eine üble Blasenentzündung erwischt. War am Freitag noch beim Doc, habe brav auf meinen Kinderwunsch hingewiesen, und der hat mit dann auch ein entsprechendes Antibiotikum verschrieben. Leider hat es nicht angeschlagen, so dass ich immer noch leide...
Nun meine Frage: Warum wirkt sich eine Blasenentzündung negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Oder ist es das Antibiotikum? Heißt ja auch schon 'Anti'...
Ach ja: Nochwas: Was kann ich ausser Tee, Tee, Tee noch gegen meine Beschwerden tun? Soll ich das Antibiotikum überhaupt bis zum Ende nehmen? Sowas blödes! Muß heute nach 2-wöchigem Urlaub wieder arbeiten und war schon ca. 27 mal pieseln...
Ach menno.
Liebe Grüße und Danke fürs zulesen!
Kiki
Bisherige Antworten

Re: Danke und noch ne Frage hinterherschiebe...

Hallo Kiki,
es gibt Antibiotika, die sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken können. Aber da Du Deinen Arzt ja darauf hingewiesen hast, wird er ja darauf geachtet haben.
Tee trinken ist auf jeden Fall super und davon gaaaanz viel ;-) Gut ist hier Salbei-Tee oder eine Blasentee-Mischung, die Brennnessel, Birke, Schachtelhalm oder Wacholder enthält. Preiselbeersaft soll bei Blasenentzündungen auch sehr gut helfen, hiervon 2x tägl. 200 ml mit etwas Wasser verdünnen. Er verhindert, dass sich Bakterien an der Blasenwand festsetzen können und stärkt außerdem die Schleimhaut der Blase nach der Behandlung durch Antibiotika.
Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und wünsche Dir eine gute Besserung!
LG Tanja

Re: Danke und noch ne Frage hinterherschiebe...

Also,
ich hab noch nie was davon gehört, dass `ne Blasenentzündung die Fruchtbarkeit beeinträchtigt.
Hatte bei 4 meiner SS immer eine solche. Die notwendigen Antibiotika können die Scheidenflora verändern, da müsstest Du den FA genauer befragen.
Nimm die Medis weiter, ist wirklich wichtig!
Aber die Xe sind ja schon gesetzt, da kann ja nicht mehr viel passieren mit der Scheidenflora bzw. hat das jetzt keinen Einfluss mehr. Antibiotika musste ich auch nehmen. Bis zum eigentlichen NMT ist der Kreislauf des Krümels noch nicht mit Deinem verbunden, so dass auch Medis noch nicht so schlimm sind.
VLG Michaela

Re: Danke und noch ne Frage hinterherschiebe...

Hallo Kiki, eine Blasenentzündung kann aufsteigen in die Nieren und das ist dann super gefährlich. Aber warum es auf die Fruchtbarkeit schlagen soll, frag doch mal nach bei deinem Arzt. Da ich mich noch nie mit einer Blasenentzündung rumschlagen musste, weiss ich gar nicht was man da machen muss. Viel Trinken ist wichtig das kenne ich vom Hörensagen. Und sollten deine Beschwerden nicht besser werden, weil du es schreibst, dann geh bitte wieder hin zum Arzt. Dann soll er entscheiden was noch zu tun ist. Gute Besserung! Liebe Grüsse Annett

Re: Danke und noch ne Frage hinterherschiebe...

Liebe Kiki!
Du Arme!
Also, ich hatte früher auch ganz oft Blasenentzündung! Mein Wunderantibiotikum, was immer schon nach einigen Stunden perfekt gewirkt hat heißt Monuril! Ist ein Einmalantibiot. Löst das Pulver im Beutel auf, trinkst es aus und fertig!
Weiß natürlich nicht, wie es sich mit deinem SS Wunsch verträgt!
Tipp fürs nächste Mal: Um Blasenentz. zu vermeiden ist es wichtig, nach dem GV relativ bald zur Toilette zu gehen! Dadurch dass du den Urin rauslässt, können die bösen kleinen Bakterien nicht hochklettern! Hatte seit dem ich dies beherzige keine BE mehr!
Gute Besserung,
GGLG Fabia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen