Suchen Menü

Da fragt man sich doch!!

Hallo Ihr Lieben!

Heute war ich zur Aufnahme im KH.Der nette Oberarzt hat alles vorbereitet u ich habe ihm nochmal gesagt er möchte gut auf mein kleines Wunder aufpassen!!Er sagte er sei vorsichtig u das alles gut werden würde!Dann mußte ich noch zur Anmeldung u zu den Anästhesisten u die haben mich zum Kreissaal geschickt eine Tablette für die Übelkeit holen!!Die hatten die Tabletten nicht u haben mich zur Station geschickt.Dort habe ich einer Schwester meine Akte gegeben u um die Tablette gebeten.Sie sagte sie wüßte gar nicht bescheid u ne 14e Woche wäre doch für die OP viel zu früh!!Ich habe dann nochmal nachgefragt, wie meinen sie das denn jetzt,der Arzt sagte alles OK!Da mischte sich dann eine andere Schwester ein u sagte,alles OK sonst würden die Hebammen Bescheid wissen ,auf der Station bescheid geben u das meinte sie damit!!Hä,nun bin ich natürlich total verunsichert!Das Salings Institut sagt!Ende 12er bis Ende 16er Woche u da bin ich doch mittig!Habe aus lauter Verzweiflung nochmal versucht den Arzt anzurufen,aber er war schon nicht mehr da!!Jetzt sage mir doch mal einer, wie kann ich als Schwester so eine Aussage tätigen,ob sie nicht überlegt das man damit jemanden echt fertig machen kann!So,nun war ich mir sicher die OP machen zu lassen u nun bin ich echt fertig!Lieben Gruß!Katja
Bisherige Antworten

Da fragt man sich doch!!

hallo katja
das von der schwester ist wirklich dreist aber um dich etwas zu beruhigen ich lag ja auch schon öfter im kh wegen meinem unterleib ich war zwar noch nicht in der situation in der du bist aber ich habe es öfter erlebt das die schwestern mir nach einer op und teilweise glaube ich manchmal sogar mit absischt angst gemacht haben also was ich dir damit sagen ist das ich glaube das manche gar kein intresse haben sich mit jedem patienten zu beschäftigen und dewegen zu dummes zeug labern kann natülich sein das ich in meiner einschätzung falsch liege aber so habe ich es manchmal empfunden .
ich drücke dir ganz doll die daumen für deine op.
lg nicole

Da fragt man sich doch!!

Hallo Katja möchte dir mal was sagen als es hies meine kleine Tochter wird per KS geholt hat die Hebamme sofort gesagt das Baby muß dann sofort in die Neo das ich aber nicht wollte ich fing darauf hin zu weinen an bis der Arzt kam ich sagte es ihm was die Hebamme gesagt hatte die kleine müsse sofort in die Neo darauf sagte er nur frau Lercher regen sie sich bitte nicht auf den ich bin hier der Artzt und ich habe das sagen. Möchte dir nur damit sagen das ich der meinung bin das du auf die Schwestern nicht hören sollst sondern nur deinen Artzt vertrauen, denn warum gibt es den Ärtzte und Schwestern da sind doch noch unterschiede sonst würden doch nur Ärtzte rumlaufen. Sprich deinen Artzt bei der nächsten gelegenheit darauf an was die Schwestern gesagt haben du wirst sehen das er dir sagen wird das es schon richtig ist wie er es gesagt hat. Ich wünsche dir alles alles gute. Liebe Grüße Sabine

Da fragt man sich doch!!

Huhu Spatzal.. mit Kugelmaus!
Lass dich nicht verrückt machen , der Arzt würd dich doch nie und nimmer auf den OP Tisch legen , wenn es viel zu früh oder unsicher wäre .. die Schwester hat wahrscheinlich selber eine "Scheiß-egal-Tablette" eingeworfen , weil sie bei Sonnenschein -- Toilettenstühle reinigen musste =))))
Lass dich nicht ärgern *knuddel*

Da fragt man sich doch!!

Hallo Katja,
aaaaah da krige ich auch jedes Mal zuviel.Manchmal habe auch dei Schwestern keine Ahnung oder haben etwas falsch verstanden,oder sie machen es sonst erst in der 16.SSW-naja hauptsache mal wieder jemanden kirre gemacht-ABER der Arzt weiss ja zum Glück bescheid ,dann kann ja nix schief gehen!!!Wann wird das denn jetzt gemacht-Du lässt es doch machen?!
lg sandra

blöd gelaufen!!!

liebe katja!
laß dich bitte nicht verunsichern.
das waren sicherlich unangebrachte und unbesonnene kommentare der beiden schwestern.
man weiß natürlich nie, was dahinter steckt und ob es vielleicht wirklich auf dieser station ungewöhnlich ist, daß eine 14.ssw einen muttermundsverschluß bekommt. der oberarzt bei mir sagte ja auch was von 17.ssw, frühestens 14.ssw. vielleicht ist das verfahren deines arztes neu oder besser als das, was allgemein bekannt ist?!
was ich allerdings merkwürdig finde ist, daß du auf die station geschickt wurdest, um das medikament zu bekommen. das ist eine unübliche verfahrensweise und hätte man mir einfach eine patientin ohne ankündigung und ohne daß ich sie kenne geschickt, so wie dich, hätte ich ganz ehrlich auch dumm aus der wäsche geschaut und nicht einfach mir nichts dir nichts das medikament rausgerückt. ich hätte wohl im kreißsaal angerufen und nachgehakt und auch meinen unmut deutlich gemacht, allerdings hätte ich der patientin gegenüber mich ruhig verhalten.
weißt du, es gibt solche und solche und es gibt auch solche und solche ärzte.
da ist es schwierig zu vertrauen, bei schwester und arzt.
oder was meinst du, warum ich so ungern zum arzt gehe?!
mach dich nicht kirre!
du hast doch bisher dem doc vertraut? also weiter so!
viele köche verderben manchmal den brei und manche wissen einfach nicht, wo ihre kompetenzgrenze liegt...
achje, das ist schon ätzend dieses gerangel um schwestern und ärzte- aufgaben und deren verteilung. ich könnte ein liedchen singen...
lg, sonja - gerade schwer gebeutelt vom dienst (es gibt so schlimme dinge, puh!)

blöd gelaufen!!!

Hallo Sonja!Die Narkoseärztin hat mich mit kompletter Akte dorthin gechickt!!Die Schwester schaute auch erst auf die Akte u dann kam der Spruch!!Ich habe mal gegoogelt unter MUMUverschluß u das Salinginstitut die dafür bekannt sind schreiben das!!

Vor 12 vollendeten SSW überwiegen andere Gründe für Fehlgeburten, z.B. wenn der Embryo aufgrund eines genetischen Schadens nicht lebensfähig ist. Deshalb sollte der Muttermundverschluss erst nach Ablauf dieser Zeit, also nach 12 vollendeten SSW durchgeführt werden, gleichzeitig aber möglichst früh, also noch vor Ablauf von 16 SSW erfolgen und noch bevor anatomische Veränderungen am Gebärmutterhals feststellbar sind. Danach, beim sog. “Späten Muttermundverschluss”, sinken die Erfolgschancen wieder.

Na,ich denke doch das ich damit mittendrin liege u es wahrscheinlich dort vielleicht erst in der 16SSW gemacht wird,abre gundsätzlich ja möglich ist!!

Jetzt heißt es dem Arzt vertrauen,denn er operiert mich ja selbst!!Hätte ich es schon hinter mir!!LG Katja

blöd gelaufen!!!

ach katja!
das klappt schon! ich drück dir natürlich trotzdem die daumen!
ich denke auch, daß du mit der 14.ssw gut liegst. wichtig ist eben ein sicherheitsabstand zur 12.ssw und den hast du.
es wird richtig sein!
laß dich nicht ärgern.
und wenn die schwestern doof sind, dann sagst du denen, daß du gleich deine privatschwester holst und sie dich in ruhe lassen können!
montag ist es soweit?!
ist eigentlich ein abstrich gemacht worden?
lg, sonja

blöd gelaufen!!!

Liebe Sonja!!Ich bin ja nicht so ein Mensch,aber normalerweise müßte man die Schwester echt nochmal fragen was das sollte,aber dann sind sie wahrscheinlich blöd u ich habe nächste Woche die Arschkarte gezogen!!Ich binja eigentlich ein leiber Patient,der nicht zu viel schellt u sogar sein Tablett allein abräumt!!Abstrich wird keiner gemacht,da eh unter der OP eine Antibiose läuft u da bringt der Abstrich gar nichts sagt der Arzt,denn es wird alles abgetötet!!Mein PH Handschuh sagte aber heute alles OK!LG katja

Am Montag um 8 Uhr muß ich nüchtern da sein!!!

abschließend:

wünsche ich dir alles gute für die op, daß alles glatt läuft und du bald wieder munter hier mitmischst!
lg, sonja
p.s.: denk dran, du kannst es sowieso nie allen recht machen und darum geht es im krankenhaus ja auch gar nicht. du bist patientin dort, verhälst dich korrekt und alles andere ist unwichtig!
bei mir im team z.b. gibt es kolleginnen, die finden manch eine patientin unmöglich, die ich vielleicht sehr angenehm finde oder umgekehrt. wer weiß, wie man mich als patientin so fände...?!

Da fragt man sich doch!!

Hallo Katja,
das ist ja echt dumm gelaufen. Aber der Arzt wird sicher wissen wann er das tut! Ich würde mich auf ihn verlassen und nicht auf jemand "dahergelaufenes" Fremdes!
Es wird sicher alles gut gehen!!! Ist doch klar das du nervös bist!
LG Dani

Da fragt man sich doch!!

Liebe Katja,
ich würde Deinem Arzt vertrauen und nicht darauf hören, was eine Krankenschwester für daher redet. Vielleicht ist die Schwester neu auf dem Gebiet und hat so einen frühe OP noch nicht erlebt, das bedeutet aber nicht, dass sie in Deinem Fall nicht sinnvoll ist! Sprich doch den Arzt noch mal darauf an, dann kann er begründen, warum er gerade jetzt operiert und Du kannst mit einem guten Gefühl in die OP gehen.
Meine Daumen sind feste gedrückt, dass die OP gut läuft und Du damit Deinem Krümel die besten Chancen für eine wunderbare und lange Zeit in Deinem Bauch gibst!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen