Suchen Menü

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo,
ich benutze den CB nun im zweiten Zyklus.
Schon beim ersten Zyklus hat er mit der Benutzung des ersten Teststäbchens am 6.ZT begonnen eine erhöhte Fruchtbarkeit anzuzeigen. Diesen Stand hat er alle 20 Tests lang angezeigt. Der letzte Zyklus hatte allerdings eine Rekordlänge von gut 50 Tagen. (Es ist der erste Zyklus seid dem abstillen). Nun hat er wieder begonnen ab dem 6 Tag eine erhöhte Fruchtbarkeit anzuzeigen. Was ist die Ursache?
Danke, für Eure Hilfe!
Bisherige Antworten

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo,
ich kann es nur so erklären, das vielleicht dein Zyklus nach dem Abstillen noch icht wieder ganz im Lot ist und deswegen erhöht östrogen im Urin ist?
ich hoffe die engel können dir besser helfen!
LG Dani

Clearblue Fertilitätsmonitor

Liebe Nad27,
nach dem Abstillen kann es ein wenig dauern bis sich der Zyklus eingependelt hat und wieder regelmässig Eisprünge stattfinden. Daher empfehlen wir eigentlich zwei Zyklen von einer Länge zwischen 21 und 42 Tagen abzuwarten ehe man mit Clearblue startet.
Es ist schwierig zu sgen, was genau im letzten Zyklus los war. Der Monitor springt auf erhöhte Fruchtbarkeit sobald er einen Östrogenanstieg festgestellt hat. Es gibt kein "zurück" von der hohen Fruchtbarkeit (2 Balken), daher bleibt die hohe Fruchtbarkeit bis zur Anzeige des Eisprungs (wenn denn eine solche Anzeige während der Testtage kommt) erhalten oder eben bis zum letzten Test wie bei Dir. Die fruchtbare Phase beginnt mit einem Östrogenanstieg, es gibt jedoch manchmal auch schon früh zufällig einen hohen Östrogenwert (Östrogenwerte schwanken recht stark - auch zufällig) und dann springt die Anzeige evtl. zu früh auf hohe Fruchtbarkeit. Es gibt natürlich auch hormonelle Unregelmässigkeiten, die eine solche Anzeige verursachen können - davon würde ich aber an Deiner Stelle erstmal nicht ausgehen.
Entweder pausierst Du nun mit dem Monitor und steigst wieder ein, wenn zwei Zyklen mit einer maximalen Länge von 42 Tagen abwarten ODER Du probierst es im nächsten Zyklus wieder mit dem Risiko, dass Du ohne Ergebnis Teststäbchen verschwendest und evtl. am Schluss noch mit Lh-Tests weiter testen musst.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ein wenig?
Liebe Grüsse
Andrea

Clearblue Fertilitätsmonitor

Na, das is ja ein Schlingel!
Das gibt Testverbot für den nächsten Zyklus!!
Nee nee, Du hast bestimmt zufällige Schwankungen in der Östro-Konzentration, das wertet der Comp als Einstieg in die Fruchtbarkeit aus und legt sich dann auf die Lauer nach dem ES. Er ist natürlich nicht in der Lage, zufällige von normalen Anstiegen aufgrund beginnender Fruchtbarkeit zu unterscheiden.
Durch die gerade zu ende gegangenen Stillphase muss sich Dein Körper noch einpegeln. Aber das wird schon!
LG die Oberschwester

Clearblue Fertilitätsmonitor

Danke, für Eure schnelle Hilfe!
Nun ist alles klar, heute zeigt der Monitor den Eisprung an!!!
Mal sehen was dabei so raus kommt, eigentlich wollte ich ihn erstmal son bisschen benutzen, um an den speziellen Tagen KEINEN Geschlechtsverkehr zu haben... Dann langsam mal wieder das Thema drittes Kind angehen. Ich glaube das hat sich erledigt, wenigstens besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, wenn man einen Tag vor dem Eisprung GV hatte. Wenn es so wäre, so würde ich mich sicher trotzdem sehr freuen, das ist wohl das wichtigste!
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen