Suchen Menü

Clearblue-Fertilitätsmonitor / Temperaturkurve

Hallo!

Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon einmal wegen möglicher Auswirkungen von Clindamycin und Kortison auf den CB-Monitor nachgefragt: auf meinen Teststäbchen waren ab dem 14. ZT. zwei deutliche Striche sichtbar aber der Monitor zeigt immer nur "geringe Fruchtbarkeit".

Der rechte Strich ist nun heute (18. ZT.) kaum mehr wahrnehmbar.

Parallel zum CB-Monitor führe ich seit 3 Monaten eine Zykluskurve, bisher stimmten die "fruchtbaren Zeiten" auch ungefähr überein. Jetzt zeigt meine Zykluskurve als ES-Zeitraum den 14. - 16. ZT. - und ich habe eine deutliche Hochlage.

Laut CB hatte ich bisher noch gar keinen ES, laut Temperaturkurve schon.

Desweiteren irritiert mich ein bisschen, dass ich normalerweise ab ES leider ziemlich unter PMS (vorallem deutlich vergrößerte Brüste) leide. Das ist diesmal nicht der Fall, allerdings habe ich in diesem Zyklus auch das erste Mal von meiner Heilpraktikerin Sepia bekommen

Lohnt es sich mit dem CB weiterzutesten? Ich habe sonst eher kurze 24 - 28 Tage Zyklen.

Hatte ich einen ES oder eher nicht?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Clearblue-Fertilitätsmonitor / Temperaturkurve

Hallo!
Schwer zu sagen, du kannst natürlich einen ES gehabt haben, obwohl der CB keinen angezeigt hat, eine Garantie ist das ja nicht und kommt auch schon mal vor!
Oder du hattest diesen Zyklus garkeinen ES, was auch normal ist und jede Frau mal hat, manche Zyklen sind wie verhext und bringen einen durcheinander, hoffentlich wird der nächste dann besser!
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Clearblue-Fertilitätsmonitor / Temperaturkurve

Hallo Siri33, die Krankheit kann schon Einfluß auf den Zyklus nehmen. Muß aber nicht. Wenn deine Temperaturkurve einen Eisprung anzeigt, kann es durchaus sein, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Hälst du dich peinlist genau an die Benetzungszeiten der Teststäbchen? Das ist leider das A und O für eine korrekte Anzeige. Zu wenig, aber insbesondere zu viel Urin führen dazu, dass man kein Eisymbol angezeigt bekommt. Deshalb immer die Benetzungszeiten von 3 Sekunden im Urinstrahl (zählen 21,22,23 reicht) oder aber die sicherste Methode im Becher den Urin auffangen, dann das Teststäbchen 15 Sekunden eintauchen. Dies aber unbedingt mit einer Uhr kontrollieren. Wenn zu viel Urin auf das Stäbchen gelangt, werden die Antikörper einfach nur weggespült und die Linien bilden sich nicht richtig aus, die Folge ist, der Monitor erkennt den Eisprung nicht. So ich hoffe, dass bald alles wieder geordnet läuft. Viel Glück auch für dich! Liebe Grüße Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen