Suchen Menü

CB-Frage an die Experten!

Guten Tag,

ich bin heute an ZT 22. An ZT 19 hat mir der CB ein Eisymbol gezeigt. Da war die rechte Linie auch am fettesten und dunkelsten. Am nächsten Tag war sie wieder schwächer. Da ich gelesen habe das nach dem Eisymbol der ES in 12- 36 Std. zu erwarten ist, habe ich dann am 21. ZT mit der Utrogesteinnahme begonnen. Wie sicher sind diese Eisprungangaben? Kann es sein das ich das Utrogest jetzt doch zu früh genommen habe und alles für die Katz war? Mein Doc ist in Urlaub und er meinte ich solle das Utrogest nehmen wenn meine Temp. mind. 37C ist. Da ich aber auch bei den anderen Kindern in der SS-Kurve nie an diesen Wert kam, war mir das zu unsicher. Habe immer 2. Zyklushälften von nur 7-8 Tagen.

Ich wäre sehr froh wenn ich eine Antwort bekäme.

LG Sonja!

Bisherige Antworten

CB-Frage an die Experten!

Hier noch meine Kurve:

CB-Frage an die Experten!

Hallo Sonja!
Meist ist der ES am 2. ESymbol Tag!!! Wenn du dann schon morgens mit Utrogest begonnen hast, könnte das zu früh gewesen sein!!!
Ich habe damals hier von den Mädels und auch von meinem DOC empfohlen bekommen am 3. Tag erst mit dem Utrogest zu beginnen:
ES Symbol1, ES Symbol2 und am nächsten Tag erst Utrogest!!!
Ich quetsche dir die Daumen, dass dein ES schon vorher war und dass du ihn nicht durch die Einnahme von Utrogest verhindert hast!!!
LG Fabia :THUMBS UP:

CB-Frage an die Experten!

Vielen -dank, so habe ich es auch gemacht! 19.ZT 1. Ei-Symbol, 20. ZT 2. Ei-Symbol, 21. ZT Utrogest!

LG Sonja!

CB-Frage an die Experten!

Hi Sonja!
Das stimmt dann schon so mit dem ES, das LH steigt unterschiedlich schnell ab von Frau zu Frau und am 2 ES Symbol ist der Lh Strich schon meist schwächer als am ersten Tag, aber du kannst ruhig nach dem ersten Symbol aufhören zu testen, um Stäbchen zu sparen!
Utroeinnahme hast du auch zum richtigen zeitpunkt gestartet!
Das mit der Temop ist quatsch, viele erreichen garnicht die 37 Grad, und da du den Monitor benutzt, weißt du ja sicher wann der ES war!
Die 2 ZH soltle dann aber mal überprüft werden, das ist definitiv zu kurz!
LG Gila

CB-Frage an die Experten!

Wirst Du mal einer alten Oberschwester glauben?!

Deine Einnahme war doch gut getimed! Und die Aussage, dies an der Temperatur von 37 ° festzumachen, halte ich schon mal für sehr gewagt, da es viele Frauen gibt, die in ihrem Temperaturverlauf nie an diese Temperatur heranreichen. Zumal, wenn Du eine wahrscheinliche Gelbkörperschwäche (zu kurze 2. ZH) hast, diese sowieso nicht so hoch gehen würde. Denn eine wesentliche Ursache für den Temp-Anstieg ist das Progesteron vom Gelbkörper.

So, und nun lässte Dich einfach mal in die Hibbelzeit fallen, ohne weitere Bedenken.

das is ein Befehl!!

LG die Oberschwester

CB-Frage an die Experten!

Hallo Sonja, du hast alles richtig gemacht. Die Temperatur kann schon mal ne Weile dauern bis sie richtig ansteigt. Und das mit den 37 Grad ist völliger Quatsch. Nach dem Eisprung sollte die Temperatur mindestens dauerhaft um 2 Zehntel vom Ausgangswert erhöht sein. Jede Frau ist anders. Manche haben um die 37 Grad aber viele schaffen das gar nicht. Deine 2. Zyklushälfte ist mit 7-8. Tagen viel zu kurz. Sie sollte mindestens 12, längstens 16 Tage betragen. Ich empfehle dir auch dringend deine Schilddrüsenwerte prüfen zu lassen!!! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen