Suchen Menü

Brauche mal euren Rat...

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja nun in der 8. ssw und hatte in den letzten Tagen viel mit Erbrechen und Übelkeit zu kämpfen. Seit gestern geht´s mir aber einigermaßen wieder gut.
War bei meiner FA in der 5. Woche und habe sie gefragt ob wir unseren geplanten Urlaub ohne schlechtes Gewissen trotzdem machen können. Wir wollen am 13. Juni für 14 Tage nach Gran Canaria fliegen und eigentlich sollte man ja in den ersten drei Monaten nicht fliegen. Sie hat uns aber grünes Licht gegeben und meinte wenn etwas passieren sollte, dann würde es auch hier passieren. Wir sollten ruhig fliegen und uns im Zweifelsfalle dort an einen deutschen Arzt wenden.
Was würdet ihr denn jetzt tun? Würdet ihr in den Flieger steigen? Ich freu mich ja eigentlich schon riesig auf 14 Tage faulenzen und ausruhen, aber wenn´s meinem Krümel schadet dann ist es das auf keinen Fall wert. Mein Mann war nach der Aussage von der Ärztin natürlich beruhigt und ist der Meinung das wir auf jeden Fall fahren sollten, aber ich hab halt doch noch so meine Zweifel...
Liebe Grüße
Nicol
Bisherige Antworten

Brauche mal euren Rat...

hi
ich glaub die frage kannst nur du dir beantworten, denn wenn was passiert musst auch du mit deiner getroffenen entscheidung leben.
Wenn´s dir gut geht würde ich fahren, du müsstest dann doch bereits 11. SSW sein und wie dein Doc schon sagt, wenn was passiert würde es auch hier passieren.
Also dann wünsch ich euch schon mal viel spass im Urlaub ob hier in deutschland oder in Gran Canaria :-)
GGLG JANA

Brauche mal euren Rat...

Hallo,
das ist eine schwierige Frage. Einerseits sehe ich das so wie deine Ärztin, aber anderseits bleibt die Angst. Ich fürchte ich kann dir da nicht helfen.
LG Dani

Brauche mal euren Rat...

Hallo Nicol,

In die erste 3 Monate sollte man nicht weit weg fliegen,aber nach Gran Canaria ist uberhaupt kein problem.In meine zweite Schwangerschaft müßte ich dringend nach Brasilien,am ende der 3 Monate und es ist alles gut gegangen.Bis dahin hoffe ich daß dein übelkeit etwas besser ist,am besten etwas essen vor dem Flug.Versuch ein plätzchen in den ersten Reihe zu bekommen,da wird man am wenigsten schlecht und vorne ist eine Toilette und natürlich auch die Kollegien,falls du etwas brauchst.Wenn dir schlecht wird versuch immer nach vorne zu schauen.Bitte nimm dein Mutterpaß mit dir und nicht in der Gepäck die du aufgibst.Ich fliege seit 17 Jahre,habe schon sehr viele schwangere am Bord gehabt und es lief alles gut,warum sollte bei dir anders sein?Ich wünsche Euch einen schönen Flug. Cida

Brauche mal euren Rat...

Hallo Nicol,

ich gehöre zu der ängstlichen Natur und würde nichtz fliegen.

Aber ich bin auch keine Ärztinund wenn Deine das ok gibt,dann denke ich wird es auch ok sein!!!

lg sandra

Brauche mal euren Rat...

Liebe Nicol,
beim Thema "Fliegen in der Schwangerschaft" hört man viele Meinungen, ich würde dabei ruhig auf Deinen Arzt vertrauen und einen schönen Urlaub geniessen.
Liebe Grüsse
Andrea

Brauche mal euren Rat...

Hallo Nicol!

Wäre da auch sehr ängstlich. Aber ich würde auch sagen, wenn Deine Ärztin Dir grünes Licht gegeben hat, würde ich wohl auch fliegen!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Erholung, egal wo und Dir eine schöne Schwangerschaft!

LG
Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen