Suchen Menü

Blöde Frage, aber SS trotz neg. SST??? Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo! Meine letzte Mens hatte ich am 29.02.08. Ich habe einen sehr zuverlässigen 32 Tage Zyklus und erspüre meinen ES regelmäßig. Und im Februar (also im letzten Zyklus) auch meine Hormonwerte kontrollieren lassen und nachweislich einen Eisprung gehabt. Nun haben wir diesen Monat einmal strikt nach Planung soll heißen am 15.03. einen positiven Ovulationstest gemacht und GV am 16.03. meinen ES meine ich am 17.03. abends gemerkt zu haben. Seit dem 21.03. quäle ich mich mit Unterlebschmerzen. Seit dem 27.03. schmerzt mir dermaßen die Brust, dass ein Bügel BH schon undenkbar ist. Am 30.03. habe ich mich das erste mal . Am 31.03. hätte meine (sonst sehr zuverlässige) Mens kommen müssen. Da meine Bauchschmerzen so heftig waren bin ich zum Hausarzt der mich am gleichen Tag zum Gyn geschickt hat. Dort war ein SST negativ, jedoch habe ich eine Blasenentzündung. Kann trotzdem eine FrühSS dahinter stecken?? Stimmt es, dass es in einigen Fällen bis zu 25 Tage nach ausbleiben der Regel erst positiv wird? Bin jetzt 30 und eigentlich kenne ich meinen Körper sehr gut, jedoch so komisch ging es mir noch nie.

Vorab schon einmal besten Dank für Infos!

Bisherige Antworten

Blöde Frage, aber SS trotz neg. SST??? Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo,
wenn ich richtig rechne, dann bist du heute bei ES+16, oder? Hat der FA einen Urin- oder Bluttest an Montag (ES+14)? Eigentlich hätte er etwas festtellen müssen, aber sicher ist nur ein Bluttest.
Vielleicht war ja dein ES auch etwas später und dann würde ein Urintest noch nichts anzeigen.
Ob deine Symptome etwas mit der Blasenentzündung zu tun haben weiß ich nicht, aber vielleicht wagst du einfach morgen nochmal einen Test mit dem ersten Morgenurin.
Solltest Du deine Mens in ein paar Tagen noch nicht haben, dann geh einfach nochmal zum FA. vielleicht hast du ja auch eine Zyste.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG,
urmeli

@urmeli

Besten Dank für Deine Antwort! Mein Arzt hat nur eine Urin Untersuchung gemacht. Er sagte, ich solle diese Woche noch abwarten und wenn meine Mens nicht kommt in der nächten Woche nochmals vorbeikommen. Bin vielleicht übervorsichtig aber wir probieren bereits seit über 2 Jahren und erst seit 5 Monaten habe ich einen Zyklus wonach man die Uhr stellen kann. Blasenentzündungen habe ich auch meines Wissens nach noch nie vorher gehabt, daher kann ich die Schmerzen schlecht deuten. Bin auch sehr verunsichert, da der Ovulationstest positiv war und ich meinen ES auch gespürt habe. Demnach müßte doch die Regel kommen, oder nicht?? Kann ne verschleppte Blasenentzündung auch die Regel verschieben??? Keine Ahnung!

Blöde Frage, aber SS trotz neg. SST??? Hat jemand damit Erfahrungen?

hallo!
Also in den meisten Fällen geht man vom 2 LH peak tag aus, das der ES stattfindet, der MS kann unterschiedlich vor und anch dem ES sein!
Also wäre der 31. ja ES+15 gewesen und da hätte ein SST schon positiv sein müssen!
Wunder gibts klar immer wieder, aber die mens kann sich auch verschieben!
LG Gila

Blöde Frage, aber SS trotz neg. SST??? Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo Girliepower, ein Test müsste schon positiv anzeigen. Ich empfehle dir dennoch, morgen einen zweiten Test zu machen und einen Termin beim Frauenarzt. Entweder hat sich eine Zyste entwickelt, da kommt die Mens nicht oder aber es steckt etwas anderes dahinter. Ein Bluttest könnte auch helfen, um zu sehen ob der Eisprung stattgefunden hat bzw. ob HCG gefunden wird. Bin gespannt, was du uns berichtest. Ich drücke dennoch die Daumen! Liebe Grüsse Annett

Leider wieder nicht geklappt!

Bin wieder da, recht deprimiert. Habe dann am letzten Freitag wieder meine Mens bekommen, zwar 4 Tage verspätet, aber sie kam. Morgen am 10.04. ist es 2 Jahre her, dass wir vergeblich auf Nachwuchs warten. Schnief!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen