Suchen Menü

Bin wohl auch eine Clomitante jetzt!!!

Ihr Lieben,
gestern war ich bei meinem neuen FA und bin total begeistert! Er hat sich meine ganze Geschichte angehört und meinte dann, dass die späten Eisprünge ein echtes Problem sind, weil die Eizellreifung damit gestört ist und das Ei nicht schön entwickelt wäre, und danach würde auch nicht genug Gelbkörperhormon gebildet werden, als bei einem normalen Zyklus, wo das Ei einfach um den 14.ZT ganz normal sich entwickelt und springt. Er hat dann US gemacht und leider auch diese blöden PCO-Zysten gesehen, aber auch den ES vom Montag, und er meinte, die GMSH wär mit 10 mm super aufgebaut, was schonmal von Vorteil ist!
Er hat mir Blut abgenommen, und jetzt erfahr ich nächsten Montag, ob ich erhöhte männliche Hormone habe oder nicht. Und dann entscheidet er, ob ich Clomi bekomme, aber ich denke schon, denn das Rezept hat er mir vorsichtshalber schonmal gegeben. Er meinte, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat mit der SS, dann fangen wir mit Clomi einfach im nächsten an. Jetzt mal ein paar Fragen an alle Clomimädels hier:
1. Sind bei euch die Nebenwirkungen schlimm?
2. Stimmt es, dass man schwerer schwanger wird mit Clomi, weil Clomi dem Körper einen hohen Östrogenspiegel vortäuscht, und man somit schlechteren ZS hat? Aber das ist doch total blöd!!!
3. Woher soll ich denn wissen, wann mein ES ist? Mit Clomi kann ich doch den CB Monitor nicht benutzen, oder?
Fragen über Fragen...das wichtigste ist aber, dass da jemand ist, der sich um mich und meine Zyklen kümmert, und der mir helfen will, baldmöglichst schwanger zu werden. Fühl mich echt gut aufgehoben und kann nach vorne blicken, das freut mich riesig!!
Liebe Grüße an alle!
Juana
Bisherige Antworten

Bin wohl auch eine Clomitante jetzt!!!

Huhuhu Juana !!!
Alllllllllso .. ich fang mal von hinten an .. den Monitor kannst du nutzen .. das passt.. der findet deinen ES trozdem ..!! Der Zyklus kann sich verändern.. Es sollte dann bei dir aber früher sein .. bei normal Zyklen ist er eher nach hinten verschoben... der ZV wird schlechter ja.. aber da kann man für die Clomi zeit Hustensaft nehmen .. frag deinen Doc mal..
Nebenwirkungen sind unterschiedlich .. ich hab die ersten zweit Clomi Tage immer schlechte Laune .. und danach ist alles okay.. was ich schlimmer finde das der ES teilweise richtig weh tut bzw. der Mittelschmerz ..was bei Pco aber normal ist , hab ich mir von meiner Endokrinologin erklären lassen!!
Liebe Grüße Steffi

Bin wohl auch eine Clomitante jetzt!!!

Liebe Juana!Ich habe auch Clomi genommen aber erst dadurch den ES zum Mens-Termin gehabt.Also laß es engmaschig per US kontrollieren!Ich habe trotzdem Persona benutzt u es hat geklappt!Sei aber beruhigt,bei den meisten Mädels führt es zum Erfolg!!Zum ZS 6 Tage vor ES schon mit Hustenlöser z.b Ambroxol beginnen u die GMS auch nachschauen lassen!Sei froh das Du einen netten Gyn gefunden hast!LG Kajta

Bin wohl auch eine Clomitante jetzt!!!

Liebe Juana,
schön, dass Du Dich bei Deinem Arzt gut aufgehoben fühlst.
Ich kann zu Nebenwirkungen nicht viel sagen, das ist individuell sehr unterschiedlich.
Du kannst den Clearblue Monitor weiterhin benutzen. Es gibt aber folgende Einschränkungen:
1. Unter Clomifen kommt es zu einer vermehrten Ausschüttung von Östrogenen. Daher wird oft die hoch fruchtbare Phase (=2 Balken) verfrüht angezeigt.
2. Wenn ein Eisprung angezeigt wird, ist darauf auch Verlass. Es ist aber theoretisch denkbar, dass der Eisprung nicht angezeigt wird. Und zwar dann, wenn gerade an dem entsprechenden Tag das Östrogen auf so extrem hohe Werte steigt, dass der Monitor das Teststäbchen für fehlerhaft hält und es deswegen nicht auswertet. Das ist aber eher eine theoretische Möglichkeit, die hier im Forum kaum einmal vorkam bisher.
Wenn Du Clomifen nimmst, wirst Du aber in der Regel engmaschig mit Ultraschall überwacht (z.B. um eine Überstimulation mit der Gefahr von Mehrlingen zu erkennen). Dennoch kann Clearplan helfen, weil Clomifenzyklen manchmal sehr überraschend verlaufen und eine zweite Absicherung neben dem Ultraschall helfen kann.
Tatsächlich hat Clomifen auch anti-östrogenartige Nebenwirkungen, die z.B. zu verschlechtertem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und des Zervixschleimes führen können. Auch deswegen ist begleitender Ultraschall sinnvoll.
Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein wenig weiter?!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen