Suchen Menü

Bin etwas geschockt

Hallo zuammen!
Hab mir heute meine Überweisung für Kiwu-Praxis und mein letzter Blutbefund vom FA geholt!
Da hab ich mir das ganze mal angeschaut und muß sagen, bin ja etwas geschockt!
Die Werte sind von September 06, weiß allerdings nicht mehr genau an welchen ZT damals Blut abgenommen wurde, hatte damals 6 Zyklen lang nur zwischen 22 und 26 Tagen und hab auchgrund dessen direkt nochmal Blut gezapft bekommen!
Ich hab einen TSH von 2.74!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PLUMPS!
Davon hat mein FA mir nix gesagt, er meinte damals nur, alle Werte sind in Ordnung und im Blut liegt kein Hinweis auf PCO mehr vor!
Bei Kiwu sollte der TSH doch höchstens 1 betragen oder ???
Na dann kann ich Clomi fressen (entschuldigt den Ausdruck aber bei 10 Zyklen, oder noch mehr, er woltle mir ja noch geben, kann man das denk ich so ausdrücken) bis zum Umfallen bei diesem TSH-Wert, der hätte mir doch als erstes dann mal Schildkröten-medis geben müssen oder was meint ihr??
Ich bin ja echt etwas sauer, das der Wert bei Kiwu zu hoch ist, muß doch selbst ein normaler FA wissen, meiner Ansich tnach und ich experimentiere hier jahrelang rum und sehe dann als Nichtmediziner dieser Wert und weiß genau das der nicht in Ordnung ist!!
Und wie war das nochmal mit PCO ?? wenn LH größer ist als FSH hat man PCO oder ???
LH ist bei mir damals nämlich 6.4 gewesen und FSH 6.3
Androgene grenzwertig 4.3 bei Normalwert von 4.5!
Vor meiner ersten SS wren die nämlich auch grenzwertig und daduch schon keinen ES weder noch Follis!
LG Gila
Bisherige Antworten

Bin etwas geschockt

Hallo Gila!
Das mit dem TSH ist nicht ganz so einfach... Meine FÄ hat gesagt, bis 2,5 ist normal, um die 1 rum wäre am Besten... Ich würde an Deiner Stelle jetzt den Termin in der KIWU abwarten und mal sehen, was die dazu sagen... Bei mir hat sogar ein Radiologe gemeint, daß ein TSH von 3,7 ok ist... Irgendwie sind sich da die Fachleute mal wieder nicht einig...
Ich drücke die Daumen, daß es dann gaaaaaanz schnell bei Euch schnaggelt... :-)
glg, Miriam mit Finja (29+3)

Bin etwas geschockt

huhu
also bei mir meinte schon der internist das der wert von 3,63 etwas bedenklich ist bin dann zum ha gegangen da lag der wert dann bei 3,93 und dann zum schluss schließlich bei 7,23 und die endokrinologin von gerstern meinte auch das bei so einem wert die möglichkeit schwanger zu werden doch erstmal ziemlich gering ist da vielleicht kein es stattfindet. nehme jetzt schon fast vier wochen das medikament dafür und hoffe natürlich das der wert gesunken ist. aber gila wenn der wert vom letztem jahr ist vielleicht ist er ja auch gesunken(hoffe das hört sich jetzt nicht dumm an) aber auch ich drück dir die daumen für die kiwu klinik und das du dich gut aufgehoben fühlst.
schönen tag noch
lg nicole

Bin etwas geschockt

Hallo Miriam!
Mensch, du bist ja wirklich schon ganz arg weit :) Bald kommt deine kleine Maus ja schon!
Ich wollte dir mal sagen, dass ich den Namen Finja wunderschön finde!!!
Passt auch supergut zu Miriam!
LG und alles Gute weiterhin,
Fabia

Bin etwas geschockt

hi fabia
miriam und ich hatten doch am selben tag ES!mal sehen,ob wir auch den selben ET haben (im endeffekt).bin echt gespannt.
lg,sylvi (mit geheimem mädchennamen;-) )

Bin etwas geschockt

Ja, da bin ich aber auch mal gespannt ... und natürlich auch, wenn du dein Geheimnis lüftest :)))
GLG Fabia

Bin etwas geschockt

Liebe Gila!Bei Kinderwunsch sollte der TSH Wert wirklich unter 1 liegen,aber alle Ärzte wissen das nicht!!Mit den anderen Werten kenne ich mich nicht aus,abr übermorgen ist ja schon Freitag!Hast Du schon eine Antwort übers Forum erhalten?LG Katja

@Mila!

Ja, er sagte ich sollte nochmal anrufen und nachfragen ob für Freitagmorgen noch ein Termin zur Samenprobe frei wäre ansonsten gibts einen späteren Termin!"
Ich habs erstmal sein gelassen, weil ich mein Mann nicht direkt so schocken will, er weiß zwar, das das auf ihn zukommen wird, aber er mag eh nicht so den Heckmeck wegen dem Kinderwunsch, macht zwar bisher alles mit aber halt mehr oder weniger ungern, wie halt die Männer so sind!
Und ich dachte warten wir erstmal den ersten Termin ab und dann kann man immer noch sehn...
Naja ich bin ja mal gespannt was Dr. Keck zu diesem TSH-Wert sagt, nur wenn es daran gehangen hat in den letzten Jahren wäre ich echt sauer, da hätte ich mir viel ersparen können!
LG Gila

Gilaaaaa

Huhu Gila !!
Nein der Wert ist auch nicht wirklich der Bringer .. (muss ich so sagen) das dein Gyn da nix gesagt hat und dich mit Clomi voll gestopft hat finde ich wirklich sehr bedenklich und zeigt eine art von unfähigkeit .. ich wär stink sauer , zumal "normale" Frauen sich gar nicht mit den Werten beschäftigen würden und gar nicht wissen was wann komisch okay oder bedenklich ist , sie vertrauen auf ihren Gyn ..
Och Mensch =((( aber wart mal den Termin beim KiWu Doc ab ich drück dir alle Daumen !!
LG Steffi

@Mila!

Hi Gila!
Mensch, das ist ja ein Ding!
Ich habe auch schon mal im Repro Forum nach dem TSH Wert gefragt und Dr. Nawroth und Dr. Keck schrieben, dass ihres Erachtens ein Wert unter 2, 5 als unbedenklich gilt! Da ist deiner aber trotzdem drüber und wie die anderen Werte einzuschätzen sind weiß ich leider nicht!
Liebe Grüße,
Fabia

Bin etwas geschockt

hallo gila,

oh je. das hört sich aber wirklich nicht so toll an. ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich denke die anderen mädels können dir bestimmt helfen. ich hoffe nur, das dir ganz ganz schnell geholfen wird. wenn man das hier so sagen kann.

fühl dich feste gedrückt.

glg mele

Bin etwas geschockt

Hallo Gila,

Bei mir wurde ein TSH Wert von 2,06 festgestellt und mein KiWu Spezi hat sofort ein Verdacht auf Unterfunktion geäußert. Er hat gemeint, dass ohne KiWu sind die Werte bis 4 nicht behandelbar, aber mit KiWu soll es unter 1,5 liegen. Jetzt nehme ich schon einen Monat lang Thyroxin in der kleinsten Dosis von 25 mikrogramm. In einem Monat muss ich zur Kontrolle.

LH/FSH Relation darf am 3.-5. ZT nicht größer als 1 sein, später ist es nicht mehr aussagekräftig. Deine Werte scheinen OK zu sein.

LG

Christine

Bin etwas geschockt

Hallo Gila,
ohne Einheiten ist eine Antwort etwas schwierig;-)
Bei Konzentrationen zwischen 0,40 und 4,00 mIU/l ist eine manifeste Funktionsstörung der Schilddrüse auszuschließen, lese ich in meinem schlauen Buch. Bei Kinderwunschpatientinnen soll ein TRH-Funktionstest durchgeführt werden, um die Ovarfunktion abzuklären. Das ist dann aber ein anderer Test, möglicherweise wird der dir jetzt in der Kinderwunschpraxis angeboten.
Zur Diagnose des PCO gehören LH, FSH, Esradiol, DHEA, Testosteron, Androstendion, Progesteron, SHBK und Tests zum Fettstoffwechsel und Glukosestoffwechseln - aber kein TSH???
Ich würde mir jetzt nicht das Leben damit versauern, mich über den Niedergelassenen zu ärgern, sondern mich von der Kinderwunschpraxis beraten lassen. Frag ihnen Löcher in den Bauch!
Gruß,
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen