Suchen Menü

Bericht von FÄ-Gespräch

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten heute ein Gespräch bei meiner FÄ, da wir nun ja das Ergebnis des Spermiogrammes haben, bei dem eine eingeschränkte Fruchtbarkeit (Oligozoospermie) festgestellt wurde.

Sie sagte, dass man damit auf jeden Fall auch auf normalen Wege schwanger werden kann, aber falls ich nicht noch länger warten möchte, könnte ich ja eine Insemination machen lassen. Sie gab mir auch vorsorglich eine Überweisung in eine Kinderwunschpraxis mit. Aber ich sollte mich zu nichts drängen lassen.

Morgen Abend sind wir auf einer Infoveranstaltung in dieser Kinderwunschpraxis. Mal schauen, was die da so alles erzählen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht in diese ganze Mühle mit Hormonstimulationen etc. rein. Ich denke, dass wir auch so gute Chancen haben, dass ich nochmal schwanger werde, was ja leider seit der Immunisierung nicht mehr geklappt hat. Aber schließlich war ich ja schon mehrmals schwanger, warum sollte es dann jetzt nicht auch noch mal klappen!?!

Werde dann morgen mal vom Infoabend berichten.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und süße Träume!

LG Tanja

Bisherige Antworten

Bericht von FÄ-Gespräch

Hallo liebe Tanja, genau schaut Euch einfach mal um. Ich kann gut verstehen, dass du nicht unbedingt Wert auf Stimulation legst. Aber es kann beim ersten Mal klappen. Entgegen stehen doch die vielen Fehlgeburten die du erlitten hast. Die sind immer mit viel Traurigkeit verbunden. Wieviele erträgst du noch? Warum nicht die Fortschritte der Medizin nutzen? Ich wünsche Euch für die Entscheidung alles erdenklich Gute. Liebe Grüße Annett

Bericht von FÄ-Gespräch

Hi Tanja!
Das hört sich gut an, was deine FÄ meint und ich finde es gut das ihr euch schon mal informieren wollt!
Würde einen Besuch in die kiwu Praxis trotzdem wagen, es heißt ja nicht automatisch für jedes Paar dort künstliche Befruchtung, z b würde bei euch evtl schon eine leichte Stimmu mit GV reichen, auf alle Fälle würde ich mal hören, was die euch mit diesem Befund empfehlen !
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bericht von FÄ-Gespräch

Liebe Tanja,
ein Gang in eine Kiwu-Praxis ist sicher gut, da ihr vermutlich schneller ss werdet und du wirst auch zu Beginn einer ss gut überwacht, besonders wo du ja schon 4 FG hattest. Ich hoffe, dass die Praxis einen guten Eindruck macht und ihr euch dort wohlfühlt.
Wir waren in der Repro-Abteilung der hiesigen Uniklinik, da ich nach 3 FG nicht mehr ss wurde. Nach 1,8 jahren Behandlung hat es nun durch IVF endlich wieder geklappt und da ich ja mehrere FG hatt wurde ich mit Heparin und Utrogest und intensiven Kontrollen und Gesprächen die ersten 12 Wochen durch die Uniklinik begleitet.
Jetzt gehe ich engmaschig zum FA und in die Risiko-Sprechstd. der Uniklinik und es ist ein sehr gutes Gefühl, so gut betreut zu werden.
Ich wünsche euch ähnlich gute Erfahrungen.
LG,
Urmeli +Zwillis
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bericht von FÄ-Gespräch

Liebe Tanja,
ich kenne mich mit solchen Sachen zwar wenig aus. Aber ich wünsche Dir alles Gute. Und drücke die Daumen, dass es ganz bald "einfach so" klappt!!!
LG Schnurpsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen