Suchen Menü

Bericht vom Kiwu-FA %-)

Hallo Leute,
Ja, also DIESER FA war ja mal was ganz was anderes! Super sympathisch und einfühlsam und geduldig....wie man sich das vorstellt! *HURRA*[:-}
Die Untersuchungen waren dann leider doch etwas ernüchternd. Beim US hat er die Zyste immer noch gesehen. =-O Er meinte, dass es möglich sei, dass die Zyste mit der nächsten Mens abgeht oder auch nicht... Wenn nicht, muss evtl. irgendwann eine BS gemacht werden. Dann kann sie entfernt werden und gleichzeitig die Eileiter frei gemacht werden.
Na ja, aber meinen Metalfan hat's leider härter erwischt... =-O DAs letzte SG wurde wohl mehr als dilettantisch erstellt. =-O So hat sich beim heutigen rausgestellt, dass seine kleinen Rockstars eher damit beschäftigt sind, sich im "circle pit" einen abzumoschen oder in der "wall of death" aufeinander loszugehen anstatt sich auf die Reise zu meinem Eilein zu machen ... http://planetsmilies.net/animal-smiley-4960.gif
Hmmm, laut FA haben wir also pro Zyklus nur eine 10% Wahrscheinlichkeit ss zu werden. Dazu kommt meine Zyste, die *möglicherweise* einen Eileiter blockiert, was die Chancen bei nur zwei Eileitern ja nochmal halbiert. =-O
Das erklärt zumindest, warum es bisher trotz super Timing noch nicht geklappt hat :DEVIL: :DEVIL:
Die guten Nachrichten sind aber, dass der FA unser Problem als ein relativ "leichtes" einschätzt und er hat vorgeschlagen, im nächsten Zyklus eine INsemination zu machen. [:-} Damit wird man zwar auch nicht sofort ss (keine Ahnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit da ist, weiß das jemand?), aber wir erhöhen unsere Chancen.
Na ja, irgendwie ist es schon enttäuschend, wenn es nicht auf "natürlichem" Weg klappt... Bei anderen funktionierts doch auch!? Irgendwie schon frustrierend.
Wie seht ihr das??
Liebe Grüße von einer Tigerin , die nicht so recht weiß, was sie denken soll..... :-X
Bisherige Antworten

kopf hoch süsse

hallo tigerchen, diddl-0015.gif von 123gif.de wenigstens war der termin in ordnung *puh*.... zum sg, das sind immer momentaufnahmen. das kann sich ändern... wohl doch eine andere art der cyste als ich beschrieben habe, sry. warte erstmal ab ob die cyste mit der nächsten mens abgeht, bevor du an dir rumschnibbeln lässt. vielleicht haste ja glück und das ding ist weg!!! wenn ihr euch gemeinsam für eine insemination entscheiden solltet, mach vorher diese el-prfg. nicht das das was nicht ok ist. viele frauen sind nach el prfg. fruchtbarer *zwinker*. vielleicht lässt sich das ja sogar in einem zyklus realisieren. diese prfg. macht man in der ersten zh. und wenn denn alles jut ist, dann könnt man ja auch inseminieren... ich finde das prozedere was er vorgeschlagen hat durchweg positiv. klar isses blöd das die kleinen rock deine eizelle nicht ohne unterstützung jagen können, aber er hat ja einen adäquaten lösungsvorschlag dazu gemacht. so werden die vor der insemination gut aufbereitet und haben dann die besten aussichten auch das zu erreichen. ihnen wird ja einiges an hürden aus dem weg geräumt. lass mal die ohren nicht hängen, du bist da in guten händen.
ich wünsch dir alles glück der erde.
gglg

kopf hoch süsse

Hallo Jack,

Ich bin auch so froh, dass es jetzt im Zwischenmenschlichen wenigstens passt Das mit der Eileiterprüfung hat er jetzt z.B. nicht vorgeschlagen. Sein PLan ist folgender: :JOKINGLY: Also ich soll im nächsten Zyklus (wenn ich nicht jetzt schon ss bin :-D ) so um den 10./11.ZT einen Termin zur Kontrolle ausmachen. Da wird er den wahrscheinlichen ES-Termin herausfinden und wir machen einen Termin für die Insemination aus %) . Die soll, wenn sie nicht gleich Erfolg bringt, 3x gemacht werden. Wenn es DANN noch nicht geklappt hat, würde er die BS machen mit gleichzeitiger Prüfung der Eileiter. :-X Da die BS ein viel größerer EIngriff ist als die INsemination, wollte er damit in jedem Fall noch warten, was ich auch ganz o.k. finde.

Auf diese Eileiterprüfung vor der IUI werde ich ihn nochmal ansprechen, was Du geschrieben hast, leuchtet mir ein. Warum aber werden nach einer EL-Prfg. die Frauen dann schneller schwanger? Werden die Eileiter damit gleichzeitig "gereinigt" oder was?



Ganz lieben Dank für Deinen Trostknuddler :-*
Tigerin

Hey du!!!

also zum einen ist es ja schon mal sehr gut, dass der Arzt nett und sympathisch ist!!!

Das SG deines Metal-Fans??? Schwer zu beurteilen? Hast du die Erg. zur Hand? Wieviele insgesamt? Und wieviele a und b Kategorie???

Du weißt ja, dass das SG von meinem Christian total unterschiedlich beurteilt wurde. Da ich dann selber angefangen habe zu recherchieren, kenne ich mich jetzt schon ein wenig aus. Richtig ist aber, was auch Jck schrieb, dass es eine Momentaufnahme ist.

Dass mit der Zyste würde ich mir an deiner Stelle gar nicht so zu Herzen nehmen. Bibs zum Beispiel hatte eine, kurz bevor sie schwanger wurde; ich hatte schon eine und habe es gar nicht gemerkt. Also meine FÄs meinten, dass Zysten etwas ganz normales seinen. Überhaupt nichts besorgniserregendes. Wirst sehen, die ist beim nächsten US, also nach der Mens wieder weg.

Naja, und zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich ja schon mal gepostet!!! Meine alte FÄ hat mir ja auch eine 10%ige Wahrscheinlichkeit diagnostieziert... pro Zyklus! Das ist nun aber auch schon über zehn Monate her ;-) ;-) ;-)

Also ich persönliche halte von solchen Angaben nicht mehr allzu viel. Wie hoch ist denn mit der IUI die Wahrscheinlichkeit?

Sei bitte nicht allzu sehr geknickt! Wie gesagt, das SG von meinem Christian wurde von meiner alten FÄ als so schlecht beurteilt, dass ich im Februar total am Ende war! Die anderen Urologen und der Kiwu-Arzt haben es dann ganz anders gesehen.

Drück dich mal ganz ganz ganz fest!

Und meine Güte: wenn wir durch eine IUI schwanger werden, dann lass mer halt eine IUI machen!!! Es ist das Resultat was dann zählt!!!

Ich hab die Faxen auch bald DICKE ;-)

GGGGLG Katja

UND übrigens...

vielleicht hast du ja genau in diesem Monat deinen Glücksmonat und die Mens kommt gar nicht mehr!!! Das soll es ja schon öfters gegeben haben!

GENAU!!!

Hallo Katja,
Danke für Deine aufmunternden Worte! Die SG-Ergebnisse haben wir noch nicht mitbekommen, da es noch nicht ganz fertig war. Aber die Kriterien nach der WHO habe ich parat, wenn es das ist, was Du mit a) und b) meinst. Und bei uns ist es so, dass a) und b) zusammen zwar über 50% ergeben (weswegen der Urologe auch von einem guten SG gesprochen hat), nur das Problem ist, dass der a) Prozentsatz total niedrig ist!
Das mit der Zyste warte ich jetzt auch mal ab. Wenn die schon länger da sein sollte, dann hätte die doch mein normaler FA auch erkannt, oder??? *grübel*
Nach der Wahrscheinlichkeit mit einer IUI hab ich ihn natürlich auch gefragt, aber da wollte er keine Zahlen nennen. Er meinte, dass das von Paar zu Paar unterschiedlich ist, weil jeder individuell andere Voraussetzungen hat. Natürlich kommt es auch auf die Spermaqualität an dem besagten Tag an. Nachdem das SG ja noch nicht vollständig fertig war, wollte er sich da nicht festlegen. Er meinte aber, dass manche von bis zu 50%-iger Wahrscheinlichkeit sprechen, was er aber viel zu hoch einschätzt. Wie ich ihn verstanden habe, max. 25-30% (was ja eh schon Wahnsinn ist). Wie halt bei einem "normalen" Paar. Deswegen wird die auch max. 3x durchgeführt, weil man dann davon ausgehen kann, dass vielleicht doch noch was am Eileiter oder so nicht stimmt. Na ja, wird schon irgendwie klappen! Und es stimmt: wenn das dann mal da ist, fragt doch keiner mehr danach, wie es entstanden ist.
GGGlg, Alex

Hey Tigerin...

das hört sich ja FA-technisch scho viiiiieeeel besser an, als beim letzten Mal! Zum SG kann ich nur sagen, dass das 1. bei meinem Schatz auch nicht so besonders war, das zweite dann aber ganz normal. Also von wegen Momentaufnahme - da ist schon was dran!

Ich hatte jetzt nach Clomi auch eine Zyste, die jetzt anscheinend wirklich wieder weg ist. Zysten kommen anscheinend häufig vor, man bemerkt sie oft gar nicht (es sei denn, man lässt sich so oft "da unten reinschauen" wie wir alle hier ... :-)). :-D

Ich kann Dir auf jeden Fall eines versprechen: Ist erst mal das Wuzerl im Bauch, dann denkst Du NIE mehr dran, auf welche Weise es da hingekommen ist! Ich dachte auch immer, oh mann, jetzt nimmst Du diesen Hormon-Scheiß, und später denkst Du dann, hmm, auf natürlichem Weg hat es wohl nicht sein sollen... aber das ist MIST!

Denn einen Blinddarm lässt man sich auch entfernen, und möchte nur ungern daran "sterben" (blöder Vergleich?!).

Wenn es so gute Möglichkeiten gibt, die noch nicht mal weh tun, und trotzdem die Chancen ungemein erhöhen, dann nehmen wir das doch dankend an !!! [:-}

Wie gesagt, mach Dir darüber nicht so viele Gedanken, freu Dich einfach, dass es jetzt weitergeht und der nächste Schritt eingeleitet wird! - Ach, was ich noch fragen wollte: soll die Insemination gleich im nächsten Zyklus versucht werden? Meine FA hat mir erzählt, ganz oft werden Frauen schwanger, in dem Zyklus, in dem sie in die KIWU-P. gehen... mal sehen!!!

Ach ja, zu Eurem Ratschkattl-Posting: Oh mann, wenn ihr wüsstet, welcher Ratschkattl-Kategorie ich angehöre..., das ist wirklich nicht leicht! Aber unsere Eltern sind beide geschieden, und wir wünschen uns sehr, es ihnen zu sechst gemeinsam zu sagen. Am 14. 11. habe ich nun zu uns nach Hause eingeladen, ein "ungezwungenes" Abendessen, weil wir heuer im Nov. 10 Jahre zusammen sind. Ich glaube wirklich, dass noch keiner was ahnt... oh Mann, ich würde mich wirklich freuen, wenn es so klappen würde ! :-)

GLG Regina-Mama :-) :KISSING:

Hey Tigerin...

Hallo Regina-Mama!!!
Ich find das immer noch so coool, dass es bei Dir "gleich" geklappt hat!! Das macht mir echt Mut! [:-}
Ja, das mit der Zyste ist wahrscheinlich wirklich so, wie Du sagst. Ich hab mir schon gedacht, dass die Zyste vielleicht immer noch da ist, WEIL ich in diesem Monat ss geworden bin… :-[
Na ja, wollen wir uns mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen…. Ich bin auch in jedem Fall froh, dass es jetzt irgendwie weiter geht. Auch dass der FA unseren "Fall" als relativ leicht einschätzt, freut mich. :-)Zwar hätte ich lieber Hormone genommen und mein Baby "natürlich" empfangen, aber Du hast Recht, Hauptsache das Wuzerl ist mal da, alles andere ist egal. :-P Übrigens gehört die IUI zur sogenannten "assistierten" Reproduktion, da das Spermium den Weg zur Eizelle auf "natürliche" Weise findet und der Befruchtungsvorgang auch "natürlich" abläuft… :DEVIL: BULLSHIT!!! Aber trotzdem nett, dass sie versuchen, einem das Versagergefühl zu nehmen…
Also, Hut ab! Ich würde es NIE aushalten, meinen Eltern so lange nichts zu sagen!!! Aber ich verstehe das schon, das wird bestimmt ein unvergesslicher Moment! Habt ihr schon überlegt, wie ihr es ihnen sagt? 'Ne Bekannte von mir hat mal Kinderüberraschungseier präpariert und in die gelbe Kapsel ein US-Bild gelegt. Find ich total süß! (Geht auch relativ einfach, hab ich selbst schon mal für einen Junggesellinnenabschied gemacht, allerdings mit fiesen Aufträgen darin… :-D )
So, jetzt wünsch ich Dir/Euch ein entspannendes Wochenende!
GGLg, Alex
O:-)

Hey du...:o)

Das hört sich ja alles sehr positiv an, oder? :-) Ich finde es super, dass es jetzt weitergeht, es werden weitere Schritte in die Wege geleitet und alles nimmt seinen Lauf!
Der Arzt hat Euren Fall als "leicht" eingeschätzt, was will man mehr! Und, klar, es wäre schöner, wenn es auf natürlichem Wege geklappt hätte, aber was soll´s. Wenn du irgendwann das Kleine im Arm hälst, dann ist es eh egal, gell? ;-)
Ich wünsche dir alles alles erdenkliche Glück! Ich hoffe für dich, dass es bald klappt! Drücke immer noch die Daumen! Gaaaaaaaaaanz fest! :-)
LG Natascha :KISSING: :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen