Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
Also, ich war gestern bei der Frauenärztin. Sie hat Ultraschall gemacht und ich habe sie gefragt, ob mein Eisprung denn schon war. Sie: das erkennt man am US schlecht, sie würde aber sagen NEIN. Sie muss den Schleim kontrollieren! Hat sie dann auch gemacht, sie meinte er wäre klar.
Danach haben wir noch über meinen Kinderwunsch geredet, und sie will jetzt, dass ich Temperatur messe, weil mein Zyklus so unregelmäßig ist. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich denke dass mein Eisprung schon war, weil ich es gespührt habe und: die Ovulationstests waren positiv. Sie meinte das kann schon sein,
wir tragen es in die Tabelle ein, aber ich soll hal weiterhin schön messen!
Tempi messen wollte ich eigenltich vermeiden, hab angst dass ich mir dadurch einen Stress mache.... aber gut, da muss ich durch!
Sie hat mich auch voll ermutigt dass es sicher bald klappt, wenn ich jeden 2. Tag GV hätte !!! Ich bin so jung, und da klappt das ganz schnell!
Was meint ihr dazu? Wieso waren die Tests positiv, anhand vom US und schleim aber nicht?!? Versteh das nicht :-(
LG;
Mona
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
das ist echt merkwürdig! Aber ehrlich gesagt würde ich den LH-Tests trauen! Man kann ja am US nur anhand des Gelbkörpers sehen, ob ein ES stattgefunden hat, und vielleicht war der noch nicht so gross, um ihn zu sehen!
Hat sie denn keine Follikel gesehen, die evtl. noch springen könnten?
Liebe Grüße!
Juana
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
doch, sie hat gesagt, dass sie das Follikel sieht. Genau deswegen versteh ich das alles nicht so ganz....
Und jetzt Temperatur messen... ich wollt edas eigentlich echt nicht !!!
LG,
Mona
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
sie hat gesagt, dass sie einen sprungreifen Follikel sieht?? Merkwürdig...welche Ovutests benutzt du denn?
Liebe Grüße!
Juana
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
Ich hatte Ovutests von Testamed, also eigentlich schon gute....
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
Liebe Grüße!
Juana
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
habe ich das jetzt richtig verstanden: der Zervixschleim war klar (war er auch spinnbar?) und auf dem Ultraschall sah es eher danach aus, als ob der ES noch bevorstünde. Wann hattest Du denn den positiven Test?
Nach einem positiven Ovulationstest dauert es meist 12 bis 36 Stunden bis der ES stattfindet. Es kann vorkommen, dass in dieser Zeit Mittelschmerz auftritt, der meist, aber nicht immer mit dem ES aufhört. Vielleicht war es tatsächlich so, dass der ES doch erst gestern stattfand. Oder er war wirklich ganz kurz vorher, das wäre auch möglich.
Es ist sicher eine gute Idee die Temperatur zu messen. Sie sollte ca. 1-2 Tage nach dem Eisprung ansteigen, das ist oft eine gute Kontrolle, dass er stattfand. Versuche es doch mal, wenn es Dich zu sehr unter Druck setzt kannst Du ja nach ein zwei Zyklen wieder aufhören, aber bis dahin hast Du vielleicht noch mehr Gefühl für Deinen Zyklus entwickelt und hast gesehen, dass der ES auch stattfindet, wenn Du ihn gespürt hast.
Jetzt heisst es aber erstmal hoffen, vielleicht ist dann die Messerei ja schon garnicht mehr nötig.
Liebe Grüße janet
X dann total falsch gesetzt?!?
Ich hatte ab Freitag positiven Test. Freitag nachmittag, Samstag Nachmittag Sonntag Nachmittag.
Das würd eja bedeuten, wenn der Eisprung gestern war, oder am Montag, dass das x vom Sonntag nachmittag doch nicht so gut war, oder? Dann hätten wir theoretisch gestern nochmal gemusst, oder? Dann wäre heute dohc schon zu spät, oder? :-( Das würde dann ja heißen, dass die Chance vergeben wäre, oder?
LG,
MOna
X dann total falsch gesetzt?!?
schau doch mal was ich oben (unter: Längere Vorlaufzeit?! HÄH?) geantwortet habe.
Leider kann man bei Dir so nicht sagen, wann genau der ES stattfand, denn bei Ovulationstest kommt es darauf an, den ersten positiven Test zu finden. Du weisst ja leider nicht, ob der Test am Donnerstag oder sogar Mittwoch nicht auch schon positiv gewesen ist. Man kann davon ausgehen, dass 12 bis 36 Stunden nach dem ersten !!! positiven Ovulationstest der Eisprung stattfindet.
In jedem Fall wäre das x am Sonntag dann schon etwas spät.
Aber vielleicht ist es ja auch so wie oben beschrieben und der LH-Anstieg kommt erst noch, wäre das möglich?
Liebe Grüße janet
X dann total falsch gesetzt?!?
wenn der ES schon früher gewesen wäre, dann wäre es kein thema, hatten seit Mittwoch bis sonntag täglich x ... :-)
Ich kann mir schon vorstellen dass der Anstieg noch kommt, laut Frauenärztin ist das ja so, ich vertrau der jetzt einfach mal ! :-) Vielleicht hole ich mir morgen nochmal LH-Tests, diesmal von einem anderen Hersteller.
Ich habe heute nämlich wieder so ein Ziehen, vielleicht steht der ES ja wirklich erst an :-)
Wenn der ZS klar ist, dann bedeutet das doch eigentlich gar nix, oder?
LG;
Mona
X dann total falsch gesetzt?!?
klarer Zervixschleim ist eigentlich ein gutes Zeichen. Zum Zeitpunkt des LH-anstiegs, vor dem Eisprung ist er meist klar und spinnbar.
Wenn Du noch andere Ovulationstests ausprobierst, melde Dich dochmal, wie die dann aussehen. Das wäre sicherlich ein Zeichen dafür, dass der ES noch kommt. Halte auf jeden Fall weiter die Augen offen!
Liebe Grüße janet
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
Bericht vom Frauenarzt *verwirrtbin*
Ich habe doch einen CB, aber der hat ja schon das Testen aufgehört!!! Und da ich die letzten 3 Testtage 2 Balken hatte, dachte ich ich mach mit ovutests weiter, damit ich den ES nicht verpasse! Jetzt habe ich den CB aber einfach auf Tag6 zurückgestellt und ab morgen testet er wieder... hab heute auf ein stäbchen gebieselt, und die rechte linie ist schon viel viel stärker als vor einer Woche.. ich glaub der ES steht trotzdem noch an .....
LG;
MOna
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen