Suchen Menü

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hallo Ihr lieben,

war gestern bei der Fehlgeburtensprechstunde (hoffentlich das letzte Mal in meinem Leben!!!!) und habe folgende Neuigkeiten:

Hormone und Gerinnungswerte waren o.k., trotzdem rät sie zu Progesteron bei Schwangerschaft da es wohl helfen kann das Kleine zu halten. (Ich habe es ja von meiner Endokrinologin schon seit ES+6 verabreicht bekommen) Sie riet auch dazu, mich bei einer erneuten Schwangerschaft alle zwei Wochen untersuchen zu lassen. Man könne zwar oft nichts machen, aber z.B. bei Hämatom könne man durch Ruhe z.B. reagieren. Es sei wohl erwiesen, dass bei Frauen mit FG's eine engmaschigere Untersuchung bessere Schwangerschaften ergeben! (Fand ich doch schon mal sehr beruhigend!!!)

Ich habe nochmal nach meinen Progesteronwerten und E2-Werten gefragt und sie meinte die seien gut. Ich hatte zu Zyklusanfang wohl einen E2-Wert von 78 (unterer Normwert liegt bei 40), da sei alles in Ordnung.

FSH werde ich im nächsten Zyklus nochmal messen. Sie riet mir auch, es zunächst (ein paar Monate) ohne Stimmu zu versuchen, da bei mir das "Schwanger werden" ja gut zu klappen scheint *klopfaufholz*. Auch aus diesem Grund meinte sie, bräuchte mein Partner kein Spermatogramm machen (weiß nicht, ob ich das gut finde, möchte ja schließlich alles optimieren...)

Bei einer Stimmu würde sie mir zu Puregon raten, da man damit gezielter arbeiten kann.

Ich muss noch rausfinden, ob bei mir die Krankenkasse (HUK Coburg) eine Stimmu zahlt. (Wollten schon Utrogest nicht zahlen...) Da muss ich mir noch was überlegen, da die ja bei jeder Nachfrage alles brav in den Rechner eingeben und ich schon wegen der Akkupunktur den Kiwu nicht als Diagnose auf die Rechnungen haben wollte... (Ist von Euch zufällig jemand Ü40 + bei der HUK versichert...?) Meine Ärztin meinte, dass da die öffentlichen Kassen mitunter coulantere Regelungen hätten.

Temperatur ist bei mir heute wieder um 2 ° gestiegen *hoffhoff*, allerdings habe ich seit gestern einen neuen Thermometer nehmen müssen...

GLG an alle

Paul_a

Bisherige Antworten

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hallo!
Mensch, das hört sich ja super an!! Finde ich ok die Vorgehensweise, wobei ich trotzdem ein SG machen würde, einfach zu deiner Beruhigung. Und ein E2-Wert von 78 am Zyklusanfang ist super. Letztesmal hattest du da ja was von über 200 geschrieben.
Mit Puregon zu stimulieren finde ich auch ok, denn das kann man gezielt dosieren. Ist aber sehr teuer. Wegen der Krankenkasse kann ich dir da nicht helfen. Das weiss ich nicht.
Aber vielleicht hats ja schon geklappt?? Welchen ES+ bist du denn heute?
LG Dani

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hi Danni, nur ganz kurz, da wir heute abend Gäste haben + ich schon am Kochen bin...

Wert von 200 ist irgendwie auch zu Zyklusanfang, aber ich habe nicht mehr danach gefragt. Irgendwie hat die Fehlgeburtensprechstunde -Ärztin mehr Blutwerte am Zyklusanfang gemacht. Habe nicht mehr gezielt danach gefragt, aber sie hatte ja alle Werte auf dem Monitor. Also scheint alles gut zu sein. Danke für Deine Hilfe nochmal.

Bin heute ES+11 und habe mich beherrst, ein Orakel zu machen... (gespannt bin!)

LG Paul_a

PS: Wie sieht es bei Dir aus?

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

WOW, kein orakel, das ist ja spannend!!
Ich bin heute erst bei ES+5 ...
Viel Spaß heute Abend!!
LG Dani

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Ja, kein Orakel, aber dafür Scheinschwanger: Flau im Magen (vielleicht sollte ich doch etwas Anständiges essen...?), leichter Durchfall, Temperatur ist oben (habe leider ein neues Thermometer nehmen müssen, sodass ohne Aussage) + heute leider leichte Gliederschmerzen (habe den leisen Verdacht, dass mich "Schatzi" mit seiner Grippe angesteckt hat...

Ich hoffe natürlich! Morgen oder Dienstag werden die ebay-Schwangerschaftstest eintrudeln + dann werden sie eingeweiht...

War sehr schön gestern, aber heute bin ich ziemlich fertig....

Drücke Daumen, dass Temperatur bei Dir in den nächsten Tagen weiter hochsteigt.

LG Paul_a

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hi Paul_a!

Hört sich doch gut an.....ja Progesteron wäre dann bestimtm ratsam und schaden kann es auf keinen Fall!

Meine Schwägerin hatte auch mehrere Fg´s und sie wurde bei ihren beiden folgenden SS auch von Anfang an automatisch von unsrem FA (ist beim gleichen wie ich) 2-wöchentlich bestellt, was auch gut war, die beiden Babys kamen auch in der 32. SSW und in der 25 SSW!

Naja kommt drauf an, was du dann nehmen sollst, nehme ja mal an Utro, das wird soweit ichheir immer gelesen habe, sowieso imemr auf Privatrezept geschrieben und muß man selbst zahlen!

Ich habe immer Duphaston bekommen, was auf kassenrezept lief!

LG Gila

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hi Gila,

denke ich werde mich einfach bei meiner Kasse "outen" müssen und fragen.

GLG Paul_a

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

hi paula
na das klingt doch gut, dann wünsch ich dir von ganzem Herzen das es bald schnaggelt:-)
GGLG JANA

Hoffe ich auch! LG

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hallo Paula!!Wichtig ist das Licht am Ende des Tunnels u dahin kannst Du schauen!!Wichtig ist das Du alles tust u was die Ärztin macht hört sich gut an!!Trotzdem kann Dein Mann ja einen Urologen aufsuchen u ein SG machen lassen!!So,meine KK hat auch kein Utro bezahlt,mein Kinderwunscharzt meinte das zahlen keine Kassen weil es für Wechseljahrepatientinnen ist,aber die Stimu war kein Problem!!Ich denke es ist wirklich dann eine frage des Alters!!LG Kajta

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hallo Katja,

danke für's Mut machen. Das Bild mit dem Licht am Ende des Tunnels ist gut, das hat mir schonmal geholfen!

Das mit dem Spermiogramm ist so eine Sache.. ich bin leider in solchen Dingen so ehrlich, dass ich ihm gleich erzählt habe, was die Ärztin gemeint hat... (überzeuge ihn jetzt noch davon...) bleibe aber trotzdem dran. "Steter Tropfen..."

Hey, das wäre eine logische Erklärung, warum die sich beim Utrogest so angestellt haben. Danke für die Info + Dir weiterhin alle Daumen gedrückt. LG Paul_a

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Hallo Paul_a, das hört sich doch alles gut an. Dann kann es ja bald wieder klappen. Alles Gute dafür. Liebe Grüsse Annett

Bericht vom Arzt, @schnecke66, @ Dani1976 + alle anderen

Danke für die guten Wünsche. Werde ich gebrauchen können.

LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen