geschichtl. Überlieferung
In arabischen Ländern gilt der Mondstein auch heute noch als segenbringender Familienstein, welcher besonders bei Frauen Kinderreichtum, Fruchtbarkeit und hingebungsvolle Liebe bewirken soll.
Daher nähen Frauen in Indien, Sri Lanka und allen arabischen Ländern auch heute noch Mondstein in ihre Kleidung ein und tragen zum Ausgleich ihrer Seele und zur Gesundheitsvorsorge Mondsteinketten.
Heilwirkungen auf den Körper
Der Mondstein ist ein Stein, welcher sehr starke Kräfte auf die Eigenschaften der Frau ausübt.
Durch seine Wirkung auf die Hypophyse wird der Hormonhaushalt der Frau gesteuert und harmonisiert.
Der Mondstein erleichtert der Frau die Monatsblutung und hilft während des Menstruationszyklus, die durch Hormonveränderungen hervorgerufenen körperlichen und seelischen Belastungen auszugleichen.
Frauen mit Schwangerschaftswunsch erhalten durch den Mondstein einen harmonievollen Einklang zwischen Eisprung und Gebährmutterschleimhaut, welche die befruchtete Eizelle auffängt.
Durch auflegen von Mondstein auf den Unterleib werden Eisprung, Eierstöcke und Fruchtbarkeit harmonisiert.
Der Mondstein nimmt auch sehr starken Einfluss auf das Drüsensystem der Schilddrüse, Milz, Bauchspeicheldrüse und Lymphdrüse. Hierbei entfaltet der Mondstein seine Kräfte am besten durch Auflegen auf die Bauchhöhle oder durch Mondsteintee oder –wasser.
Als Anhänger oder Kette am Hals fördert der Mondstein auch die Funktion der Schilddrüse, welche wiederum eine bessere Hormonproduktion bezüglich Wachstum und Stoffwechsel hervorruft.
Heilwirkungen auf die Psyche
Der Mondstein ist ein Stein, welcher besonders in die Hormon- und Gefühlswelt eindringt.
Er verschafft durch seine Harmonisierung mehr Fruchtbarkeit und Lebenslust und baut eine besonders enge Beziehung zur Familie auf. Der Mondstein nimmt Ängste vor operativen Eingriffen und vor der Zukunft.
Pflege des Mondsteins
Mehrfarbige Kugel- oder Linsenketten bereiten ein besonders starkes Energiefeld.
Mondstein sollte regelmäßig nach Gebrauch unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt werden. Am besten nach der Menstruation.
Wie wir auch aus alten Überlieferungen her wissen saugt sich der Mondstein über Nacht unter dem Mond mit der energiereichen Kraft des Mondes voll.