Suchen Menü

Aus der Traum vom 2. Kind!

Hallo zusammen!

Wir sind zurück von der Kiwu-Praxis wegen Befund- und Behandlungsbesprechung!

Bei mir ist alles i.O. nur der FSH hätte bei ZT 8 etwas höher sein können, wäre aber nicht weiter tragisch, dieses würde nur meinen verspäteten ES erklären!

Sogar mein TSH ist richtig gut jetzt 1,29!

IR habe ich zur Zeit auch nicht und mein Blutzuckerspiegel wäre mit Metformin wohl optimal! Soll ich weiter wie bisherin gleicher Dosis weiternehmen!

Aber dann kam der Schock als wir zum Befund vom SG meines Mannes kamen:

Waren nur 3 Mil. Spermien, daovn 39% bewegliche, 10 % progresiv beweglich, 15% mässig beweglich und der Rest weiß ich nicht mehr und nach Wäsche und Aufarbeitung war ganz nix bewegliches mehr da!

Dr. Keck sagte direkt, da hätte noch nichtmals eine IVF eine Chance, für uns käme nur ICSI in Frage! Alles andere wäre Spielereio und da würden auch keine Medis helfen!

Er hat uns empfohlen in 3 Monaten ein Kontroll-SG machen zu lassen (weil ds wohl die KK verlangen kann) und im Januar wieder zukommen, um den Antrag für die KK auszufüllen und dann soll es direkt in die ICSI-Bahndlung los gehen!

Da ich im Februar erst 25 werde, und das nun sonst 6000 Euro kostet und ab Fabruar dann nur noch di Hälfte!

Ich verstehe das nicht, 2003 hatte mein Mann noch 20 Mil. wie kann das denn so rapide abfallen ?? Er raucht ja noch nichtmals!

Ich hatte furchtbare Angst vom Ergebnis, aber mit sowas hätte ich nie im Leben gerechnet, das die Beweglichkeit eingeschränkt wra, wußten wir ja nun, aber die Anzahl dachten wir wäre in Ordnung und an sowas wie ICSI hätte ich niemals gedacht!

Unser Sohn sei ein echter 6er im Lotto gewesen und mit dem jetzigen Sg wäre ein SS auf natürlichem Wege fast unmöglich, nur 3% pro Zyklus!

Mir gings noch nie so schlecht wie jetzt, bin seit dem nur am Dauerheulen, es bedeutet fü uns das AUS für den Kinderwunsch, wir wissen nicht wo wir 3000 Euro her holen sollen, wir haben ein Haus das wir abbzehalen müssen, bis wir das gespart hätten, dauert Jahre....

4 !/2 Jahre Kinderwunschkampf gehen nun mit sehr viel Schmerzen zu Ende, es tut so unheimlich weh, besonders dann die Sprüche ihr habt ein gesundes Kind, seit froh darum, das muß man dann so akzeptieren, mich versteht niemand wie weh mir das tut!

Ich werde aus der Hibbelliste raus gehen, aber ich wrde bei euch bleiben und weitehrin helfen so gut ich kann, nur ab sofort bin ich wohl raus aus dem Rennen, denn ihr seid mein 2. zuhause und hier werde ich verstanden

LG Gila

Bisherige Antworten

Aus der Traum vom 2. Kind!

Liebe Gila,
ich drück Dich erst mal gaaaaanz feste :o( Zu solchen SGs und ähnlichem kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Ich kann Dich aber so gut verstehen, wie schmerzhaft das ist und wie entäuscht Du bist!
Bleibt die Hoffnung, dass das SG im Januar besser ist, bzw. hat es doch schon so oft hier Fälle gegeben, wo jemand als "hoffnungslos" eingestuft wurde und dann doch ss war!!!! Ich wünsche Dir so sehr, dass bei Euch ein 2. Wunder passiert!
Auf jeden Fall hast Du alle meine Daumen und zehen und was ich sonst noch so quetschen kann!
Ich knuddel Dich noch mal feste und hoffe für (und mit) Dir, dass Ihr beiden bald ein 2. Wunder erlebt!
GGLG Alexa

Aus der Traum vom 2. Kind!

Hallo Gila,
eigentlich habe ich Deinen Beitrag nur gelesen, weil ich mich "verklickt" habe. Ich konnte nach langem Weg im März in das ET November umziehen.
Ich würde nicht die Hoffnung aufgeben. Mein Schatzi hatte auch ganz schlechte SGs, um die 20 Mill. Diagnose Asthenozoospermie und 50% nicht progressiv bewegliche. Habe ihm Profertil verabreicht und jeden Morgen ein Glas Karottensaft auf nüchternen Magen gegeben. Hat er auch lieb getrunken. Bei der IVF hatten wir dann plötzlich 100 Mio. Spermien. Zu dem Zeitpunkt hatte er ca 2 Monate Karottensaft hinter sich. Laut Buch soll es "Wunder wirken".
Meine Freundin ist einen Monat nach einem schlechten SG schwanger geworden. Sie dachte sich, einfach versuchen und hat auch nicht damit gerechnet.
Da Du noch so jung bist, würde ich die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben und vielleicht gedanklich eine Pause einlegen. Karottensaft ist zwar nicht besonders lecker, aber vielleicht einen Versuch wert?
Lieber Gruß und alles Gute
Krümel

Aus der Traum vom 2. Kind!

Liebe Gila,

mir kommen die Tränen , wenn ich das lese. Sei erstmal ganz feste lieb gedrückt. Es tut mir so leid für Dich.

Aber ich glaube fest daran, dass Ihr es irgendwie zu einem Baby schafft, sei es durch ein 2.Wunderoder , dass Ihr doch noch irgendwie schafft an

Geld zu kommen.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, aber verlier den Glauben bitte nicht.

LG

Barbara

Aus der Traum vom 2. Kind!

Hey Gila,

du weißt doch, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Mein Mann hat ein noch schlechteres SG und es hat geklappt ;o)

Also Kopf hoch, hmm?

Ich drück dich mal.

Hab dich erst mal auf Wunsch aus der Liste genommen.

GGLG, Antje

Aus der Traum vom 2. Kind!

Hallo Gila,
das tut mir furchtbar leid für euch. Hört sich schlecht an, ABER ich würde noch nicht aufgeben!
Frage zur KK bei euch, seid ihr beide gesetzlich versichert?
Ich kenne Freunde, da hatte er ähnliches SG und Sie sind mit IUI dann schwanger geworden. Nach der Geburt haben Sie nicht verhütet weil er ja angeblich unfruchtbar sei, und wenige Monate später kündigte sich Nummer 2 einfach so an!
Unser SG war auch nicht top, deswegen haben wir so einiges an natürlichen Mitteln versucht. Schaden tut es nicht!
Ich schreibe dir hier mal was wir alles gemacht haben:
1) einen richtig guten Homöopathen für meinen Mann aufgesucht
(in Eigenregie evtl. Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli zur Anregung der Keimdrüsen.
zu empfehlen)
2) jeden Tag ein Gals Karottensaft aus dem Bioladen
3) Morgens eine Profertil und eine Vitamin C plus Zink von Abtei (Langzeitvitamin)
4) Abends eine Profercility (hat uns der Androloge empfohlen)
[Momentan macht mein Mann allertdings ne Kur im Wechsel, einen Tag Profertil/Vitamin C+Zink/profertility und dann einen Tag Tauros Nutribioticum (habe davon gutes gelesen)
5) Wunder-Tee für den Mann: Angelika-, Brennnessel- und Liebstöckelwurzel mit Männertreu und Pastinakwurzel zu gleichen Teilen mischen. Zwei Teelöffel pro Tasse heiß überbrühen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen; mindestens sechs Wochen lang täglich zwei Tassen.
Alles in allem würde ich das verssuchen und ab dem Start mindestens 12 Wochen bis zur Kontrolle warten und dann entscheiden! Ich bin ja auch in prof. Kiwu-Behandlung und viel im Repro_Forum unterwegs, und glaub mir, man kann es schaffen mit dem 2. Kind. Wenns sein muss, wartet ihr bis Februar und spart für den 1. Versuch und wer weiss, vielleicht verbessert sich euer SG ja doch! Ich fands einen Versuch wert.
Hat sich dein Mann eigentlich untersuchen lassen? Habt ihr mal 3 Monate zurücküberlegt, war dein mann krank gewesen? Oder in der Sauna oder im heissen bad, sind alles Sachen die zu bedenken sind!
Gib nicht auf!
LG Dani

Aus der Traum vom 2. Kind!

hallo gila
bin zwar kein doc, aber das ist quatzsch, mein mann hatte sogar 0% schnell bewegliche und man sagte uns auch dsa es nur durch eine ICSI möglich wäre, und, ich bin in einem halben Jahr 2 mal ss geworden. Sicher sind eure Chancen nicht soooo toll und ihr übt halt länger wie andere, dennoch ist es möglich denn man braucht nur ein einzigstes. Kopf hoch.
Wir haben ein SG noch in einer anderen Klinik machen lassen und der doc dort hatte uns ein medikament verschrieben.
Gib doch mal deinem mann die Tabl. von doppelherz mit Zink, pass auf das er keine engen unterhosen an hat.
Ich weiß das hilft dir im moment wenig, aber ihr bekommt euer 2. Kind!!!
GGLG JANA

@alle Antworterinnen

Danke für eure Antworten, Zusprüche und Tips!

Hab mein Männlein nun schon seit ner Woche immer Zink und Folsäure gegeben, aber Dr. Keck meinte da würden keinerlei Medis helfen!

Was soll ich auch weiter Geld für raussschmießen, Profetil o.ä. was eh sau teuer ist, da könnt ich das auch fü die ICSI sparen! aber das dauert Jahre...

Oder mein Sohn einen Lottoschein ausfüllen lassen, vielleicht packts der ja sein Ebenbild zu treffen!

Und ich hab auch keinerlei Hoffnung mehr, denn 3 Mill. ist wirklich sau sau schlecht!

Habnu garnix mehr an medis genommen heute, Persona hat morgen ZT 6 und wirds erste Stäbchen verlangen un mir sit nun eher danach alles in den Müll zu schmeißen, die Babysachen vom Speicher zu holen und bei Ebaqy reinzusetzen!
Vieleicht kann ich dann besser damit abschließen!

Es tut mometnan nur unheimlich weh und deswegen null Hoffnungsschimemr!

LG Gila

@alle Antworterinnen

Liebe Gila,
Dein Posting hat mich sehr traurig gemacht. Es tut mir sehr leid, dass ihr heute so schlechte Nachrichten bekommen habt. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du nach so einer Nachricht super enttäuscht bist und die Hoffnung erst einmal aufgibst. Aber sie wird bestimmt zurückkommen, denn es passieren so oft diese kleine Wunder! Meiner Freundin (38 Jahre) und ihrem Mann (39) wurde auch gesagt, dass sie aufgrund des schlechten Spermiogramms keine Chance auf eine natürliche SS hätten und trotzdem ist sie schwanger geworden und das 2 Mal. Nr. 2 hat sich genau an dem Tag angekündigt, als sie das Ergebnis eines weiteren sehr schlechten Spermiogramms erhalten haben. Leider haben sie das Kind verloren.
Du siehst aber: Solche Wunder passieren tatsächlich! Meiner Freundin läuft nun die Zeit allmählich davon aber du bist doch zum Glück noch so jung! Da darfst du einfach noch nicht aufgeben.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass die Zuversicht bald wieder zurückkehrt.
GLG Isabel

@alle Antworterinnen

Hallo Gila, das ist eine sehr traurige Nachricht. Aber ich bin immer der Meinung dass es nur ein Spermium schaffen muss. Wir hatten hier schon Frauen deren Männer zu 100 % zeugungsunfähig waren und dennoch sind die Frauen schwanger geworden von ihren Männern! Ich drücke Euch die Daumen dass es irgendwann klappt, vielleicht dauert es nur ein wenig länger. Liebe Grüsse Annett

Aus der Traum vom 2. Kind!

Liebe Gila,
bitte lass(t) den Kopf nicht hängen und glaubt weiterhin an Euch und an Euern Wunsch für ein 2.Kind!!!
Wenn Du magst-lies Dir mal mein Profil durch...
Die Pille hatte ich im Jahr 2000 abgesetzt aber die Untersuchungen und Behandlungen starteten wir erst 2003/2004 (wg. diversen Umständen).
Wir hatten 5 (seit 2000!!!) Jahre Kinderwunsch hinter uns, eine FG, alles an Untersuchungen und Behandlungen und, ich glaub, 3 SG's.
In der KiWu-Praxis riet man uns auch zur ICSI (ein HORROR war für mich die Stimulation!), weil ein Kind auf natürl. Wege unmöglich! SG meines Mannes für natürliche Zeugung ungeeignet...*horror*
ICSI war im Jan.2005-negativ...
Ende der Reproduktionsmedizin für uns.
Im Mai 2005 wurde ich natürlich schwanger-unser WUNDERKind ist heute 1,5 Jahre alt und unser ganzes Glück.
Wir wollen mehr als alles andere noch ein 2.Kind aber meine Angst wächst, daß es nicht mehr klappt.
Dennoch-wir waren deutliche ICSI-Kandidaten (genau wie Dein Arzt es formuliert hat-IVF wäre Spielerei!), hatten die negative ICSI und bekamen dennoch mit miesem SG ein Kind auf NATÜRLICHEM Wege...!
Es ist ALLES möglich!
Köpfchen hoch!
Gggglg
Anja mit Wunderkind Joshua

Aus der Traum vom 2. Kind!

Liebe Gila,

habe mich nun schon länger zurückgezogen,weil ich momentan nicht ganz so bei der SAche bin,aber Dir möchte ich nun doch mal schreiben!

Erstmal drück ich Dich gaaaaaaaaaaaaaaanz feste,das war wohl ein richtiger Schock für Euch,das tut mir leid.Trotz allem,Ihr habt einen Sohn,warum sollte das Glück nicht doch ein 2.mal zu Euch kommen?!Wenn nicht bald,dann eben später.Gebt die Hoffnung nicht auf,wenngleich ihr nun wohl etwas Abstand brauchen werdet.Sowas muss ja schließlich erstmal verdaut werden!Geniesst die Zeit mit Eurem Kleinen und konzentriert Euch auf das Leben mit ihm!Bestimmt werdet Ihr irgendwann doch nochmal überrascht,Wunder gibt es immer wieder!!!!

Fühl Dich gedrückt!

lg sandra

Aus der Traum vom 2. Kind!

Liebe Gila!
Mensch, lass dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen!!!! Einen ganz dicken Trostknuddler schonmal vorneweg!!!!!!!!!!!
Ich kann verstehen, dass du total verzweifelt bist, aber: Es gibt soooooooo... viele Paare, bei denen es plötzlich doch klappt! Warum soll denn das Spermiogramm denn nicht in 3 Monaten schon wieder viel viel besser sein?
Ich habe von Bekannten gehört, dass ein Paar ein Baby durch künstliche Befruchtung bekomen hat, nachdem sie vorher schon jahrelang erfolglos geübt haben. Danch bekamen sie auf wundersame Weise noch 2 Kinder!!!
Ich denke und glaube einfach ganz fest daran, dass auch ihr noch euer 2. Wunschbaby bekommen werdet!!!!!! Ich finde einerseits den Tip mit dem Karottensaft gut, aber: der gekaufte schmeckt *bäh*, wenn dein Männe den nicht mag, kannst du ihn selber herstellen mit einer Saftpresse, der ist voll lecker!!!
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bei euch doch klappen wird!!!!!!!!!!
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Fabia
P.S. Die Taktik mit dem Babysachen verkaufen und erstmal Pause machen finde ich gut!!! Dann klappt es bestimmt irgendwie auf wundersame Weise!!!!

Aus der Traum vom 2. Kind!

Liebe Gila,
ich bin sehr traurig. Ich hätte mir so sehr für Dich gewünscht, dass Du ins Entbndungsforum März-April einziehst. Es tut mir furchtbar leid für Euch. Deinen Schmerz kann ich gut verstehen. Es ist schrecklich, wenn ein Traum so zerplatzt. Fühl Dich von mir umarmt.
Auch wenn ich Dir keine "unnötigen" Hoffnungen machen will, weil das einfach den Schmerz im Zweifelsfall nur verlängert, aber ein SG ist immer eine Momentaufnahme. Vielleicht war es einfach nur diesesmal besonders schlecht, weil Dein SÜßer einen Infekt hatte den er nicht bemerkte. Ich habe schon häufig gehört, dass man durch entsprechende Ernährung durchaus noch was erreichen kann (nicht nur rauchen schädigt das SG).
Lasst in jedem Fall das Kontroll-SG machen und vielleicht kann Dein Süßer ja mal mit einem Homöopathen reden (ich weiß: Männer sind an der Stelle oftmals schwierig und schlecht zu überzeugen), aber vielleicht müsst ihr noch nicht ganz aufgeben. Du weißt ja: in Pandoras Box blieb die Hoffnung übrig...
Aber befasse Dich trotzdem mal mit dem Gedanken wie es ohne 2tes Kind sein wird. Macht Euch Pläne und gönne Dir was schönes. Mache ein paar Tage Urlaub und erhole Dich.
Vielleicht hast Du auch jemanden in Deiner Umgebung mit dem Du reden kannst, der Dich versteht.
Ich wünsch Dir weiterhin alles liebe und drücke Dir die Daumen, dass Du bald über den Schock hinwegkommst.
GLG
Cornelia

Aus der Traum vom 2. Kind!

Hey Süsse,
lass dich erstmal knuddeln. Ich seh das auch wie die anderen, den Traum würde ich noch nicht aufgeben!! Das Spermiogramm kann sich doch auch verbessern, wenn es mal gut war. Sowas passiert ja oft einfach durch Stress usw...also bitte nicht jetzt nach so ner blöden Diagnose den Kopf in den Sand stecken!Ich würds trotzdem mit Profertil versuchen, man weiss ja nie!!
Und du weisst ja, wir sind hier immer für dich da!
Fühl dich umarmt!
Deine Juana

Aus der Traum vom 2. Kind!

Kaum bin ich endlich mal wieder im Internet und dann sowas....Aber hier sagt niemand,was willste denn,Du hast doch wenigstens eins! is auch völliger Schwachsinn!
Vielleicht findet Ihr ja im Laufe der zeit doch noch Möglichkeiten, das irgednwie anzusparen? So mit geburtstagsgeschenken oder so? Seid Ihr verheiratet? ich dachte da so an Hochzeitsgeschenke...Man kommt ja auf die unmöglichsten Ideen. ich habe damals wegen der IVF geheiratet...
Aber erstmal ist alles beschissen, das haut einen erstmal um.
Ach menno, da kann ich Dich irgednwie gar nicht rausholen...
Das tut mir so leid für Euch. ich hoffe nur, es tut sich eine GELDQUELLE AUF; IRGENDWOHER
GLG Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen