Suchen Menü

Anzahl an Übungszyklen mit dem CB-Monitor

Hallo
mich würde mal interessieren, wieviele Zyklen es durchschnittlich braucht bis man unter Anwendung des Fertilitätsmonitors schwanger wird. Gibt es da irgendwelche Statistiken drüber?
Wir wenden den CB-Monitor jetzt den zweiten Monat an, aber probieren schon 2 Jahre ein Baby zu zeugen. Der Arzt meinte, dass nur noch eine künstliche Befruchtung helfen würde. Aber ich möchte es erstmal weiter auf natürlichen Wege versuchen, weil keine eindeutigen Gründe (ich habe leichte Endometriose) vorliegen, warum es nicht doch klappen könnte. Vielleicht hatten wir immer nur das falsche Timing. Deshalb haben wir uns den Monitor zugelegt. Da ich aber nicht mehr die jüngste (werde im August 35) bin und nicht ewig Zeit habe zum Rumprobieren, wollte ich wissen, wie lange wir mit Hilfe des Monitors üben können bevor wir über eine künstliche Befruchtung nachdenken sollten.
Vielen lieben Dank im voraus...
Jacqueline
Bisherige Antworten

Anzahl an Übungszyklen mit dem CB-Monitor

Hi Jacueline!
Also nach 2 Jahren liegt da bestimmt ein Grund vor, da kann das timing bestimmt keine Schuld daran sein!
Wurde denn mal ein SG gemacht ??
nach so langer Zeit würde ich nach den Ursachen suchen, allein der CB wird da wahrscheinlich nicht helfen, und da du das Alter und die Zeit ansprichst würde ich erst Recht Nägelmit Köpfen machen und schauen was los ist!
LG Gila

in den ersten zwei Monaten ist die Chance...

Liebe Jacqueline,
es gibt seit eine Studie, in der Frauen verglichen wurden, die entweder mit oder ohne Unterstützung durch den Clearblue Monitor versuchten, schwanger zu werden. In den ersten zwei Zyklen wurden doppelt so viele Frauen schwanger, wenn sie den Monitor verwendeten. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, den Monitor einige Monate auszuprobieren. Wenn wie bei Euch jedoch schon längere Zeit Kinderwunsch besteht und die biologische Uhr tickt, kann man jedoch auch bei den Kinderwunsch-Experten ruhig ein wenig "drängeln".
Darf ich fragen, wieso bei Euch die Experten zur künstlichen Befruchtung raten? Ich dachte bisher, wenn es keine Grund ausser Endometriose gibt, würde man eher zu IVF raten - so habe ich es aus meiner aktiven Zeit mit Kinderwunsch in Erinnerung. Ich bin ja leider keine Ärztin und keine Expertin im Bereich Reproduktionsmedizin...
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Clearblue Euch hilft, in den nächsten Monaten schwanger zu werden!
Liebe Grüsse
Andrea

üben weiter mit dem clearblue

hallo andrea
eine ivf ist doch auch eine künstliche befruchtung, oder? mein freund sein spermiogramm ist auch nicht so toll, aber der arzt meinte, dass er prinzipiell eine frau "schwängern" könnte. insbesondere die morphologie lässt zu wünschen übrig und etwas auch die beweglichkeit. die werte würden aber für eine ivf reichen.
ich habe trotzdem hoffnung, dass es mit dem clearblue klappt, weil sich unter einnahme von phyto l und mastodynon mein zyklus mustergültig auf 28 tage mit eisprungsymbol am 11. zyklustag eingepegelt hat. eine ivf können wir uns zur zeit nicht leisten. ich studiere noch im letzten semester. des weiteren hat mir der behandelnde arzt erst erzählt, dass ich 2 verklebte eileiter hätte, was sich durch eine bauchspiegelung nicht bestätigte. zweitens hat er einen eisprung nicht erkannt, so dass ich nicht unbedingt vertrauen habe dort eine ivf durchführen zu lassen. leider gibt es in thüringen nur 2 stellen für kinderwunschpatienten. :-X
so schwer es mir auch fällt, nach über 2 jahren hat man halt kaum noch geduld, aber wir üben voller vertrauen erstmal mit dem clearblue weiter.
vielen dank
jacqueline

üben weiter mit dem clearblue

Hallo jacqueline,
vielleicht kannst Du Deinem Mann mal Zink und Folsäure verabreichen, dass hat in Studien die Spermienqualität verbessert. Falls er raucht, wäre es wichtig aufzuhören.
Ich hoffe, dass Ihr es bald und ohne künstliche Befruchtung ( IVF) schafft.
Liebe Grüße janet

üben weiter mit dem clearblue

Hallo,

wo Janet gerade Zusätze anspricht:

Informiert euch doch mal über Orthomol fertil.

Mein Schatz war nach dem 6ten Versuch so ungeduldig, dass er sich das Zeug gekauft hat (allerdings ohne SG) angeblich dauert es zwei Monate bis es NACHWEISLICH was bringt, aber wir meinen, dass es bereits nach zwei Wochen die EjakulatMenge extrem erhöht hat - und entsprechend das Bedürfnis das Zeug loszuwerden;) -allerdings war ich da schon schwanger (er fing um meine Fruchtbaren Tage im Januar an, das Orthomol fertil zu nehmen), es hat im 7ten ÜZ geklappt. Das war übrigens der zweite ÜZ mit dem CB.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen