Suchen Menü

Angst...

... hallo, ich bin noch neu hier und möchte mal beschreiben wie es mir momentan so geht. Ich bin momentan im 1. ÜZ um schwanger zu werden. Ich habe vor gut 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und hatte dann sehr unregelmäßige Zyklen, z. T. 3-4 Monate gar nicht. In diesem Frühjahr hat mir meine FA dann Mönchspfeffer verschrieben. Die letzten 4 Monate waren meine Zyklen dann zwischen 32-40 Tagen (eigentlich 32-35, einmal direkt als ich mit Mönchspfeffer aufgehört habe 40 Tage). Ich messe die letzten 3 Monate auch meine Temperatur, im 1. Zyklus hat das Programm tatsächlich einen Eisprung ausmachen können, im 2. Zyklus war alles harakiri (ich hatte aber auch viel Streß) und momentan sollte eigentlich mein ES sein oder morgen/übermorgen kommen, da ich schon ZT 22 bin. Aber meine Kurve deutet noch nicht so darauf hin, es ist zwar heute eine Steigung drin, aber nur 1,8 Grad. Das kann aber ja noch kommen. Eigentlich habe ich grundsätzlich Angst, dass das bei mir ewig dauert schwanger zu werden. Ich hab irgendwie Panik, dass ich keinen ES habe, weil die Kurven so komisch sind usw. :HELP:

Möchte auch den Clearblue Computer verwenden, aber dann nicht mehr Tempi messen, da ich glaube, dass ich mich selbst verrückt mache, mit dem ganzen Zeug. Früher hat es doch auch ohne das alles geklappt...

Wahrscheinlich mache ich mich selbst verrückt, aber ich wünsche mir so sehr ein Kind und hab echt Angst, dass es nicht klappt.

Kennt ihr das auch - bitte haltet mich nicht für verrückt... aber ich musste das mal loswerden.

LG

Maria

Bisherige Antworten

Angst...

Also Maria!!!

Ich kann nur aus meiner Position schreiben und natürlich Forum entsprechend. Also als erstes hier in diesem Forum findest du spontan 3 Leute deren Zyklus länger als 30 Tage lang ist und keiner von uns empfindet das als Katastrophe und wenn man Wikipedia glauben schenkt ist ein Zyklus von 23-35 Tagen durchaus normal. ;-)

Ich selbst messe keine Temperatu!! Aus ganz einfachen Gründen erstens ist es verdammt viel Streß jeden Tag das Termometer vor dem Aufstehen in irgendeine Körperöffnung zu stecken, zweitens nur kurz in der Nacht aufstehen eine längere Feier oder Alkohol bzw ein unruhiger Schlaf können die Temp schon beeinflussen. Wow ein Kind zu bekommen kann schon so sehr anstrengend sein aber das simles Temperatur messen kann einen ganz schön in seiner Persönlichkeit einschränken.:HEADSHOT:

Deine Angst kann ich verstehen und jedes andere Mädel hier auch. Wir sind alle in der Kinderwunschphase und es ist nunmal so wenn der Wunsch da ist möchte am liebsten sofort in Erfüllung gehen. Der erste ÜZ ist er anstrengenste weil am sich extrem mit dem Wunsch ein Kind zu bekommen auseinander setzt. Lass dich von deinem Kopf und deinen Emotionen nicht verrückt machen. Genieße die neue Erfahrung mit deinem Freund und genieße die Zeit in der man noch ein Stück näher zusammen findet.:IN LOVE:

Und für schwierige Momente findest du hier Halt und Rat:THUMBS UP:

LG Tina (die in diesem Forum und ihrem Clear-blue glücklich ausgeglichen und zufrieden ist...DANK auch der anderen Mädels)[:-}

Angst...

Hallo Tina,
vielen Dank für Deine aufbauende Antwort. Da geht es mir gleich besser.
Versucht du es schon lange? Naja im ersten ÜZ versucht man sich irgendwie nicht verrückt zu machen, aber irgendwie denkt man doch immer dran.
ich glaube man muss einfach versuchen, sich nicht zu sehr verrückt zu machen und zu lernen dass dieser Gedanke nicht den Alltag bestimmen darf (wenn du verstehst was ich meine).
Aber ich bin froh, dass es hier Mädels gibt, die auch so denken wie ich und auch gewissen "Ängste" haben.

Angst...

Einen wunderschönen guten Morgen!![:-}

Ich bin selbst erst im 3 ÜZ und hibbel derzeitig dem NMT entgegen. Die ersten 2 Monate habe ich gebraucht um zu sehen wie lang meine Zyklen sind und um mir zu überlegen wie ich "schneller" an ein kleines Baby auf meinen Arm komme. Deswegen habe ich mir den Clear blue Fertilitäsmonitor über das Internet gekauft. Er hat mir vor ein paar Tagen einen Eisprung angezeigt. Mal sehen wie es sich entwickelt.:-X

Im erstem ÜZ habe ich mich auch verrückt gemacht. Ich habe in meinen Kopf schon Möbel umgeräumt und mir gedanklich Babyzubehör im Internet ausgesucht. Das ist normal selbst heute schau ich gern im Möbelhaus nach der Kinderzimmereinrichtung. Daran merkt man doch aber das man sich ein Kind sehr wünscht und das es willkommen ist und was gibt es für ein größeres Glück für ein Kind in einer Familie aufzuwachsen in der es sich geborgen fühlen kann.O:-)

Es wird Monate geben in denen du entspannter an die Sache ran gehst und andere Monate platzt du förmlich vor Aufregung. Kein Zyklus ist gleich und kein Tag wie der andere. Aber nur ruhig es wird alles gut wenn du nur fest daran glaubst.;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen