Suchen Menü

An Alle

Hallo
Ich bräuchte euere Hilfe!!!!!!!!!!
Was kann ich machen damit ich die Gedult nicht verliere ( ich denk nicht das es diesen Zyklus geklappt hat!)?
Ich bin echt am verzweifeln!!!!!!!!!!!!! Jetzt könnte es doch klappen (nach/im 8 ÜZ).
Alle in meiner Umgebung werden/ sind jetzt schwanger, keine hat so lange gebraucht wie ich.
Es ist echt hart, dass mit anschauen zu müssen!!!!! Hab das Gefühl, dass es nie hinhaut!!!!!! Das ganz wird für mich langsam zum Problem!!!!!!!!!!!!
Viele traurige Grüsse Jea
Bisherige Antworten

An Alle

Huhu Jea,
damit du die Geduld nicht verlierst, oh eigentlich dürfte das nicht schwer sein, stell dir einfach vor , das es von Zyklus zu Zyklus nur besser werden kann und du dann irgend wann rum kullerst und ein Baby in die trägst.. aber Geduld ja das kann ja auch anders sein, das man keinen anderen Gedanken mehr hast als ein Baby?
Naja, ich glaube die art von Geduld.. die muss einem in die Wiege gelegt werden oder man muss ein Mann werden =) denn die haben dahingehend irgend wie immer riesen Geduld!
Nun das es irgend wann klappt, auf welche art auch immer, davon geh ich ganz fest aus. Denn sonst würde ich schon lang nicht mehr versuchen schwanger zu werden.
Es gibt viele Steine aus dem weg zuräumen wenn man, nicht mal einfach so zwischen durch schwanger wird.
Mein Mann hat schon gesagt, wenn wir das erste Kind haben, dann verhüten wir auch nicht mehr, er hat keine lusten auf das nächste auch 7 Jahre zuwarten. Naja, dann ist das ja schonmal geklärt =)
Ablenkung funktioniert meiner Meinung nach gar nicht. Man kann nur sich selbst beruhigen in dem man denkt, das es klappen wird, wann auch immer.
Das man genau auf diesen Moment zuarbeitet und gedanklich aber schon lange da ist.
In meinem Kopf schwirren tausend sachen rum, was ich tu wenn ich schwanger bin. Wie das Kinderzimmer aussehen wird, welche Namen für uns in betracht gezogen werden, ob ich meine Omi zum nähen animieren kann, wie unsere nächte sich dann gestalten.. alsowas mal ich mir in Gedanken aus um es mir am nächsten Tag anders zu überlegen oder gar weiter auszubauen, irgend wie hilft mir das, ich denke zwar über ein Baby nach, aber nicht wann es endlich kommt, sondern wie es sein wird.
Wenn du ehrlich das Gefühl hast, das etwas nicht stimmt würde ich zum Arzt gehen, ich hab es damals nicht gemacht, weil alle herum um mich gesagt haben, ein Baby l#sst auch mal lang auf sich warten. Hätte ich es getan wäre ich früher schlau aus mir und meinem Körper geworden, und ich hätte mich oft nicht so quälen müssen.
Ich denke wenn jemand eine befürchtung hat oder schlechte gedanken, dann sollte man sich untersuchen lassen. Vielleicht hilft bei dir nur was ganz kleines und schwupp bist du schwanger? Das kann ja sein.
Lass es nicht zum Problem werden, nimm es ganz offensiv in die Hand und handle.
Und sei nicht traurig, schau nach vorne, lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße Steffi

An Alle

Hallo Jea,
jede von uns hier war schon mal in dieser Situation, in der man langsam verzwiefelt und denkt, dass es so nicht mehr weiter geht.
Versuche doch mal, für Dich festzustellen, wo Du Dir vorstellen könntest, hinzugehen und von Deinem Problem zu berichten. geh zu Deiner FA und erzähle von Deinen Ängsten. Ein guter Arzt wird anfangen, erste Untersuchungen anzustellen, so dass Du wieder Mut schöpfst, weil Du weißt, dass Dir jetzt geholfen wird.
Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwas, was Euch a Schwangerwerden hindert und dann ist jeder Monat ein verlorener.
Denk mal drüber nach, dann hast Du áuch gleichzeitig das Gefühl, es geht vorwärts.
Du bist nicht merh passiv, sondern gehst das aktiv an und dies ist schon ein erster Schritt zu einem nicht mehr lähmendem Gefühl.
Und den Rest, da helfen wir gern. =0)
LG die Oberschwester

An Alle

Hallo Jea,
Du hast ja schon 2 tolle Antworten bekommen. Da habe ich nicht viel hinzuzufügen. Ich denke auch, dass ein FA auch schon nach 8ÜZ Untersuchungen anstellt, wenn Ihr trotz gutem Timing nicht schwanger wurdet. Es ist meist ein gutes Gefühl, wenn endlich nachgeforscht wird, woran es liegen kann, dass es länger dauert.
Manchmal weiss man auch von seinen Bekannten nicht alles. Meine Erfahrung sagt, dass es oft länger gedauert hat, als zugegeben wird. Ihr schafft das auch noch, da bin ich ganz sicher.
Wenn Du verzweifelst, dann bekommst Du hier immer gute Tipps, neue Zuversicht und liebe Worte und Du merkst, dass Du nicht allein bist. Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße janet

An Alle

Hi Jea,

das ist nicht einfach.

Seid ich mir immer wieder sage, dass für uns dieses Glück nicht vorgesehen ist, geht es einigermassen. Ausserdem hatte ich ja schon das Glück.

Ich wünsch dir, dass du es auch bald gelassener sehen kannst.

GGLG, Antje

An Alle

Hi Jea!
Was ich doch immer wieder verspüre, ist so ein gewisser Leistungsdruck: die Fraen, bei denen es schnell geht, sind irgendwie "besser" oder leistungsfähiger oder zum Kinder-kriegen gemacht.... oder was weiß ich!
Und die, bei denen es ewig dauert, werden mitleidig belächelt, als sei das eine Form der Behinderung (und jede Frau denkt sich "Gott sei Dank geht´s mir so nicht").
Davon sollte man sich frei machen, finde ich!
Die Schwangerschaften von anderen haben nichts mit dir zu tun. Es ist dein Leben und dein Tiniming und deine ganz eigene Geschichte...
Was nicht bedeuten soll, dass du nicht abklären lassen sollst, b alles o.k. ist bei euch!!
LG,
Verena

An Alle

Hallo Jea!!Man,da brauchst Du ganz viel Sekt!!Spaß beiseite!!Nicht die Hoffnung verlieren immer nach vorne schauen,sich aus jedem Tief rausholen u sagen,auch ich schaffe das u bin irgendwann SS!Schau mich an,21 Monate mit allen Höhen und Tiefen,Kinderwunschklinig u Tage an denen ich bald verzweifelt wäre und dann hat es endlich geklappt u nun habe ich schon die 32 SSW erreicht!!LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen