Suchen Menü

Am WE!

Hallo zusammen,
am WE hatte ich noch eine ganz schlimme Begegnung.
Habe auf dem Kinderkleiderflohmarkt im Dorf meine alte Nachbarin getroffen, die mir freudestrahlend zur SS gratulierte :-((
Ich war völlig von den Socken. Meine FG war ja 'schon' im Januar. Von der SS wussten wirklich nur gute Freunde und ganz wenig Verwandte. Und die wußten natürlich auch von meiner FG.
Ich habe sie dann gefragt, von wem sie das weiss. Die 'Quelle' ist eine Mama aus der Spielgruppe! Jetzt gehe ich natürlich davon aus, dass auch die anderen Mütter nun von einer falschen Tatsache ausgehen...
Das Leben auf dem Dorf ist halt auch nicht immer lustig! Weiss jetzt garnicht, wie ich damit umgehen soll?
Es war auf jeden Fall, wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe das ganze WE darüber nachgedacht. Sie war schon mehr als peinlich berührt, und hat sich 1000 mal entschuldigt. Aber es war ja nunmal raus.
Wollte ich nur mal berichten.
Liebe Grüße,
Kirsten
Bisherige Antworten

Am WE!

Liebe Kirsten!Auch bei mir hat es sich schon wie ein Laufeuer rumgesprochen!!Jetzt hoffe mal das es so auch wieder rum geht u Dich keiner mehr anspricht!!Kopf hoch!LG Katja

Am WE!

hallo kirsten,
ich finde es super von dir, das du so offen und ehrlich mit deinem schicksal umgehst. denn nur so kannst du es wirklich verarbeiten. aber es ist halt schon ein komisches gefühl, wenn man offen sagt, das man eine fg hatte.
wenn mich freunde oder bekannte auf unseren kiwu ansprechen, dann sage ich, das ich schon bereits 2 x ss war. es ist auch sehr hart für mich. aber danach geht es mir besser. und die lästigen fragen bleiben auch aus.
glg mele

Am WE!

Hallo Kirsten,
mensch das ist ja echt blöd. Ist schon doof manchmal, ich denke ich würde gar nichts zu diesem Thema von dir aus sagen! Und wenn dich einer dauf anspricht eben sagen was Sache ist!
LG Dani

Am WE!

Hallo Kirsten,
das ist ja für beide Seiten eine blöde Sache.Mmmh,jetzt wird sie es der Mutter/den Müttern dann wohl auch sagen,das Du nicht mehr schwanger bist.Ich würde darauf jetzt nicht weiter einegehen.Ich selber bin immer vorsichtig bei "Neuschwangeren" und sprech sie erstmal NICHT darauf an,wenn ich das nicht von Ihnen selbst weiss und sie die Schwangerschaft nicht ansprechen,aber sie ahnte ja auch nichts böses...
Ich würde nichts weiter unternehmen!
lg sandra

Am WE!

Liebe Kirsten,
oh je, das war ja bestimmt ein schlimmer Moment und unangenehm für Euch beide! Ein Dorf ist manchmal eine kleine Welt, in der zu leben nicht ganz einfach ist. Ich weiss nicht, wie ich an Deiner Stelle mit der Situation umgehen würde - ich würde wahrscheinlich gar nicht irgendwie reagieren. Vielleicht wissen ja doch weniger Menschen als Du denkst von Deiner Schwangerschaft bzw. Fehlgeburt.
Ich hoffe, das Erlebnis zieht Dich nicht so runter und schicke liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen