Suchen Menü

2. Persona-Zyklus, diesmal Es an ZT 11

Hallo,
da bin ich wieder, nachdem ich meinen zweiten Persona-Zyklus beobachte. Nachdem im 1. Durchlauf Persona bereits an ZT 9 einen ES gezeigt hat und der Zyklus dann auch entsprechend nur 24 Tage lang war, zeigte diesmal ZT 11 einen ES an, also wieder recht früh! Mir ist schon aufgefallen, dass im Laufe der letzten Monate sich mein Zyklus verkürzt hat von 28 auf 26 Tage und jetzt wird es noch kürzer! Was kann das bedeuten? Ich muss jetzt ja erstmal beobachten, ob Persona überhaupt auf Dauer etwas für mich sein kann, weil ich an der Untergrenze liege. Wieso geht es eigentlich nur ab einer Zykluslänge von mindestens 23 Tagen? Weiß das hier vielleicht jemand?
LG Tanja
Bisherige Antworten

2. Persona-Zyklus, diesmal Es an ZT 11

Na, da werd ich mich mal Deiner annehmen!
Ich glaub, das mit dem Zyklus hängt mit dem einprogrammierten testablauf zusammen.
Der Persona verlangt ab ZT6 den ersten Test als Vergleich für den restlichen Zyklus. Dann vergehen im allgemeinen ein paar tage bis zum nächsten test. Dann vergehen im allgemeinen ein paar tage bis zum nächsten test. Und da der Comp. ja eigentlich für die Verhütung konzipiert wurde, hat der Hersteller halt Angst, dass die roten Tage nicht ausreichend angezeigt werden.
Du willst aber das gegenteil und da würde ich ihn einfach weiter nutzen, denn die roten tage können Dir ja schnurzegal sein. DU WILLST DAS EI...
Und Deine scheinen im Moment von der schnellen Sorte zu sein. Soll ich ihnen was einschläferndes geben? hab noch was von der Tour übrig. haben die fahrer falsch geordert... *holt eine große Arzneitasche hervor* Hier, alles beste Qualität und von einem großen Institut getestet!
LG Michi

2. Persona-Zyklus, diesmal Es an ZT 11

Hallo Tanja,
da Du Persona ja mit dem Ziel Kinderwunsch verwendest, ist es nicht ganz so tragisch, wenn der ES früh und der Zyklus dementsprechend kurz ist. Persona wird dann wahrscheinlich ab Zt6 durchgehend testen, oder?
Bei Kinderwunsch kann es sinnvoll sein, den Monitor am Zt1 direkt auf Zt3 oder 4 zu stellen, damit früher getestet wird. Aber bei Dir ist es bisher alles noch im normalen Rahmen, deswegen würde ich es erstmal so weiterlaufen lassen. Falls aber Probleme auftreten, weil der ES sich weiter nach vorne verschiebt, dann melde Dich, wir helfen gerne weiter.
Sprich bei nächster Gelegenheit auch mal Deinen FA darauf an, dass die Zyklen immer kürzer werden, vielleicht nimmt er das zum Anlass mal eine Hormonbestimmung zu machen, das schadet sicher nicht!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen