Suchen Menü

1. Monat Clomifen - Ovulationsstäbchen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Seit heute nehme ich Clomifen ein.
Kann man dann die Ovulationsstäbchen nutzen, um den Eisprung festzustellen?
Kann der Einsprung durch Clomifen auch früher oder später kommen?
Jetzt fallen mir erst die Fragen ein, die ich eigentlich dem FA hätte stellen sollen, aber Ihr seit hier ja auch meistens super informiert und erfahren.
Meine FA hat mir heute noch den Tip gegeben, wir sollen schön fleißig sein. Die meisten Langzeitpatienten, wozu sie mich wahrscheinlich jetzt auch zählt, 21. Zyklus, vergessen wohl vor lauter Tabletten und Temperatur verfolgen, wie es eigentlich zu einer Schwangerschaft kommt. Ich habe Ihr versichert, dass mein Freund da schon mit darauf achtet :)
Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag. Wir gehen jetzt mit Freunden essen. Ich freu mich, wenn ich wieder da bin und Eure Antworten lesen darf.
LG Lara
Bisherige Antworten

Re: 1. Monat Clomifen - Ovulationsstäbchen

Liebe Lara!Bei mir hat das mit den Ovulationsstäbchen funktioniert!!Mit dem ES ist von Frua zu Frau verschieden!!Mal eher mal später!LG Katja

Re: 1. Monat Clomifen - Ovulationsstäbchen

Hallo Lara,
ich hoffe Ihr hattet einen schönen Abend.
Durch Clomifen wird der Eisprung oft verschoben. Wenn die Zyklen vorher sehr lang waren, wird der ES oft nach vorne verschoben. Es gibt aber auch viele Beispiele bei denen der ES später als üblich stattfand. Mit Ovulationstests kannst Du den LH-Anstieg vor dem Eisprung meist sehr gut bestimmen. Das ist auch sehr sinnvoll, denn wenn man das Clomi schon nimmt, dann ist es auch gut, wenn man dann den Eisprung auch gezielt nutzen kann.
Übrigens machen die meisten Frauenärzte in der ersten Zyklushälfte noch eine Ultraschalluntersuchung, um die Follikelreifung zu überprüfen und festzustellen, ob und wieviele Follikel heranreifen. Das ist schon sinnvoll!
Ganz viel Glück im Clomi-Zyklus!
Liebe Grüße janet

Re: 1. Monat Clomifen - Ovulationsstäbchen

Und,
bist Du ordentlich satt geworden? *neugierig guck*
Was gab`s denn Schönes?
Zum Clomi ist bereits alles Wesentliche gesagt worden. Wie das Clomi bei Dir anschlägt, erfährst Du wohl erst im Laufe des Zyklus.
Aber nach einem so schönen Abend könnt Ihr Euch ja noch im Bett darüber unterhalten, wie man Babys macht, nur so zur Erinnerung... *grinst breit*
Man, ich hab jetzt auch nochmal Hunger bekommen..*entfernt sich in die Küche. Man hört ein Scheppern und lautes Fluchen...* Fortsetzung folgt

Re: 1. Monat Clomifen - Ovulationsstäbchen

Hallo,
also das Essen war gut. Ich habe Steak mit Pommes und Salat gegessen. Noch geht das ja mit dem blutigen Steack :)
Ok, dann werde ich mir diesen Monat nochmal den Ovulationstest
von Clearblue holen. Irgendwie finde ich den besser, als die preiswerteren, wo man die Linien beobachten muss.
Ich drück uns allen die Dauen, dass wir bald alle im Olymp sind.
Liebe Grüße
Lara

Re: 1. Monat Clomifen - Ovulationsstäbchen

Liebe Lara,
ein hochwertige Ovulationstest ist bestimmt eine Entlastung! Ich finde den digitalen Test auch sehr praktisch, da entfällt das Rätseln über die Intensität von Linien...
Ist bei Dir um Tag 12 ein Termin zur Ultraschalluntersuchung angesetzt? Das macht bei Clomifen wirklich Sinn und dann hättest Du auch noch einen Anhaltspunkt, wann Du mit den Ovulationstests starten sollst. Denn Clomifen-Zyklen können manchmal sehr ungewöhnlich verlaufen.
Liebe Grüsse und viel Erfolg für diesen Zyklus
Andrea

Re: 1. Monat Clomifen - Ovulationsstäbchen

Hallo Andrea,
am 12. Tag hat meine FA zu, aber ich soll nach dem Wochenende kommen, am 15. Tag, dann will sie Ultraschall machen.
Ich hoffe der ES war dann nicht schon. Im Normalfall, dh. letzte Zyklen, wäre es noch vor dem ES. Normaler ES war meist am 17./18. Tag oder in den ersten Zyklen noch später.
Abwarten.
Viele Grüße
Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen