Suchen Menü

@unzel

hallo verena!
wie schaut´s denn aus? irgendwelche ahnungen?
bin gespannt.
lg, sonja - gerade in antibabystimmung
Bisherige Antworten

@bilbo

Hi Sonja!
Bin heute ES+10 und ich würde mal sagen: war nix! Ich habe die für mich typischen Mensvorboten, die da heißen: Atemlosigkeit, runder Bauch und unterschwelliges Ziehen oder so.
Schwangerschaftsanzeichen hab´ich keine, wie z.B. für mich auch typisch, dass die Brustwarzen größer werden...
Also, am Sa oder So trudelt die Mens ein und ich starte in den 2. Clomizyklus - Habe aber eher das Gefühl, dass ich das jetzt noch so "durchziehe". Ich bin cool, jedesmal, wenn´s nicht geklappt hat und harre aus, quasi, bis ich die Deadline März 2008 erreicht habe. Jetzt geht das Affentheater schon seit 23 Monaten (in ÜZ vermag ich das nicht auszudrücken, da ja Ewigkeitszyklen dazwischen waren und eine FG) - und langsam isses genug!
Wievielter ÜZ bist du denn jetzt insgesamt - oder besser gesagt, seit wann besteht aktiv der Kiwu bei euch??
LG,
Verena

@bilbo

hallo verena!
vermutlich stecken wir in einem ähnlichen boot.
das dritte kind läßt auf sich warten, weshalb wir einige ungeahnte gefühlsstadien durchlaufen. wir sind seit einem jahr aktiv dabei, wobei ich mindestens ein jahr zuvor gebraucht habe, um mich zu einem dritten kind zu entschließen bzw. es uns zuzutrauen. männe wollte schon längst, ich wußte nicht so genau und traute mich auch nicht.
umso ernüchternder ist es für mich feststellen zu müssen, daß eine entscheidung für ein drittes kind nicht dasselbe ist, wie auch eines zu bekommen. irgendwie war ich so naiv zu glauben, daß ich bloß die verhütung weglassen muß, um meinen wunsch erfüllt zu bekommen.
weit gefehlt!
ich empfinde das gesamte letzte jahr (inkl. der 2 fg´s) als riesenlektion in demut. es ist äußerst interessant, wenn auch schmerzhaft.
ich lerne gerade, daß es ganz persönliche dinge gibt, die ich nicht entscheiden kann. nicht, daß ich das nicht schon wußte und nicht daß ich niemals schlimme dinge erlebt hätte, aber irgendwie ist das nochmal anders. vielleicht weil es ein herzenswunsch ist/war und das ziel so trügerisch leicht erreichbar schien?
ich denke, ich hab die lektion gelernt.
was ich aber noch dringend erfahren möchte, ist, ob mein kiwu echt war oder noch ist. ich weiß einfach nicht mehr, ob ich noch will! ist dieser gedanke nun eine flucht, weil ich nicht mehr umsonst hoffen mag? je mehr zeit ins land zieht, um so unschlüssiger werde ich. rationale gedanken, wie platz in der wohnung/auto/geld/zeit/einschränkung, nehmen immer mehr raum ein.
es macht mich verrückt!
was ist mit dir? was passiert nach der deadline? was, wenn du vorher schwanger wirst? bist du dir deiner gefühle sicher?
fragen über fragen...
lg, sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen