Suchen Menü

@milalinche

Ich hatte heut Streß mit meiner großen Tochter.
Sie ist mal wieder aus Stuttgart nach Berlin gekommen und wollte heut mit meiner Mutter zu mir kommen, um spazieren zu gehen und die Zeit zu verquatschen.Die anderen Tage hat sie Freunde getroffen.
Ich hab aber grad überhaupt keine Zeit und bin mittlerweile in totaler Zeitnot, da wir ja am 30.04. rausmüssen un dirgendwie nicht voran kommen.
Statt Verständnis hab ich Streit bekommen mit ihr. Sie meinte, wenn sie schon mal aus Stuttgart kommt (dabei is sie häufiger da), dann müsste ich auch zeit haben für sie. ich entgegnete ihr, dass ich wiederum gedacht hätte, dass sie mich fragt, ob sie helfen kann. Dabei könnte man ja auch quatschen und vielleicht fällt dadurch noch Zeit für einen Spaziergang ab. Sie meinet dann, dass sie, wenn sie schon aus Stuttgart käme, diese Zeit nicht mit solchen Dingen verschwendenwürde.
Ein Wort gab das andere und es endete in einem großen Streit. Sie war dann auch nicht mehr bereit, noch zu einem kurzen Spaziergang zu kommen, weil es ja erzwungen wäre und ich ja eigentlich Kisten packen würde wollen. Ich sagt noch, dass der Vermieter bestimmt kein Verständnis dafür hätte, wenn ich ihm den Schlüssel später übergeben würde mit der Begründung, dass ich erst noch Zeit mit meiner Tochter gebraucht hätte und sich dahwer alles verzögert hätte.
Verlang ich da zuviel? Also wenn meine Tochter in Stuttgart umziehen müsste und nur noch ne Woche Zeit hätte damit, dann würde ich doch nicht verlangen, dass sie die wenige nutzbare Zeit mit mir verbringt. ich würde da mit anpacken, im gegenteil, ich wäre deswegen extra hingefahren! Und hätte dabei mit ihr gequatscht. Ich hatte ja auch nur laut aufgestöhnt wegen meiner Mutter. Die is so unbeholfen.
Wenn sie wo mit anfasst, ist es so, als ob 3 loslassen! Und das weiß meine Tochter. Sie wollte ja auch gar nicht ihre "kostbare" zeit mit arbeiten verbringen.
Sag mir, wenn ich was falsch sehe. Wenn ich zu unrecht sauer bin und sie zurecht sauer.
Liebste Grüße und danke fürs Frustablassen
Michi
Bin ich jetzt blöde, oder was?
Bisherige Antworten

@milalinche

Liebe Michi! Ich kann Dich allzu gut verstehen,aber bedenke doch dafür sind doch Kinder da...Sie verlangen einfach das man Zeit hat u können nicht verstehen das es mal nicht geht!!Wir sagen jetzt wir hätten mit angepackt,na klar ist doch selbstverständlich,aber dann denke ich wenn ich jetzt bei meiner Mutter gesessen hätte,dann wäre ich auch geknickt gewesen u hätte verlangt das sie die Arbeit mal ne Stunde ruhen lässt!Als Mutter kann ich Dich voll u ganz verstehen u als Tochter auch ein wenig Deine Tochter,aber das bringt Dich jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter!!Ich hoffe mal nicht das Ihr Euch nicht im Streit getrennt habt,denn das bringt gar nichts,Du weißt doch als Mutter das man fast alles verzeihen kann!So ich ziehe mir mal eben meine Arbeitskleidung an u helfe Dir noch packen u dabei quatschen wir uns kaputt u hauen uns die halbvollen Flaschen die wir finden hinter die Binde!!Ach geht ja gar nicht,ich bin doch schwanger,na dann eben die fette Cola!!Ach komm ich drücke dich,wie man es macht ist es meist verkehrt!!LG katja

mal einschleich..

Also wenn Katja mich mitnimmt, helf ich auch packen :o)
Lass Dich mal ganz fest trösten... ich würde es sicher wie Du sehen und kann garnicht verstehen, dass Deine Tochter nicht von ganz allein drauf kommt und mithilft. :o(
Lg, Anja *die grad alle Umzugkartons zusammensucht und sich irgendwie im Klebeband verheddert hat...* :o)

@milalinche

hallo michi,
ich kann dich gut verstehen. wie alt ist denn deine tohter????
also wenn ich mir vorstelle, das ich und meine mama in der gleichen situation sind, dann hätte meine mama bestimmt genauso reagiert wie du.
ich kann euch beide sehr gut verstehen. du musst eben packen. ihr zieht um. hallo??? ich denke du würdest auch viel lieber spazieren gehen, als kisten packen. aber die kisten haben nunmal priorität die nächsten tage und wochen. und so wie ich das verstehe ist deine tochter alt genug um das auch zu verstehen. ich denke, sie hatte wirklich keinen bock was zu arbeiten. deshalb hat sie trotzig reagiert und gesagt, das du keine zeit für die hättest. obwohl ich mir das beim besten will nicht vorstellen kann.
aber was erwartet sie denn??? sie wusste doch das ihr umzieht, als sie kam. hat si sich denn da nicht drauf eingestellt, ihre zeit auch mit den kisten zu verbringen??? und wenn ihr die zeit mit dir so wichtig wäre, wie sie sagt, dann hötte sie wirklich mit anpacken können. vielleicht wäre danach noch zeit für einen spaziergang gewesen.
ich sehe das so... sie ist jetzt zickig und motzig, weil sie aus stuttgart kam und sich viel aufmerksamkeit erhofft hat von dir. da du ihr diese aufmerksamkeit aber zur zeit nicht geben kannst, aus verständlichen gründen, ist sie eben motzig. wie alt ist sie denn??? das hört sich so nach 16 jahre oder so an. dann ist dieser streit nicht schlimm. die wogen glätten sich genauso schnell, wie sie aufkommen.
du bist eine gute mama. das weiß ich. vielleicht solltest du aber trotzdem einen schritt auf deine tochter zugehen. denn du bist immerhin die mama. meine mama sagt immer, das egal was passiert, die eltern immer in der bringschuld sind. d.h. die eltern sollten immer auf die kinder zugehen. egal was passiert ist.
mach dir nicht so viele gedanken. sag ihr doch wie gerne du zeit mit ihr verbringen möchtest. dies aber nicht möglich ist. sag ihr wie schön du es findest das sie extra aus stuttgart gekommen ist auch wenn sie nicht helfen möchte.
aber du hast nicht überreagiert. ich denke so hääte jeder normale mensch reagiert. das wird schon wieder werden.
fühl dich mal feste gedrückt...
glg mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen