Suchen Menü

@mila33

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Dich oder auch an die anderen. Ich habe gerade gelesen, dass Du IUI hinter Dir hast.Das hat doch auch geklappt, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Hast Du zufällig auch PCO? Ich habe nämlich bisher noch nicht rausgefunden bei den Recherchen im Internet, ob dabei eine IUI ausreicht.
Bei mir wurde dies nämlich bei unserem 1. Besuch in der Kiwu-Klinik festgestellt. Die Blutwerte und einen Zuckertest habe ich schon gemacht, nun muß nur noch mein Freund am Do. sein Spermiogramm abgeben und dann hoffe ich, bekommen wir bei unserem nächsten Termin am 02.05. gesagt, wie es weitergeht.
Ich hoffe, wir kommen auch mit IUI aus.
Wäre schön, wenn Du mal kurz etwas dazu berichten könntest.
Viele Grüße
Lara
Bisherige Antworten

@mila33

Hallo Lara!Eigentlich steht in meinem Profil alles drin.An mir lag es nicht,da warüber Blutergebnisse, Bauchspiegelung usw.alles in Ordnung!Leider hat mein Mann zuwenig u zu langsame Jungs u darum die IUI.Ich denke bei PCO kommt es auf die Eizellenreifung an,ich würde vielleicht erst einmal darüber nachdenken etwas für die Eizellenreifung zu nehmen.Wie wäre es mit Spritzen u dann kann man natürlich auch eine IUI machen lassen!Aber eigentlich ist es dazu da um den Spermien den langen Weg durch den Gebärmutterhals zu vereinfachen,ich habe mal gelesen das dies ein Weg ungefähr wir halb durch Amerika ist!!Warte erst mal ab wie das SG ausfällt,in welche Kinderwunschklinig geht ihr denn??Bei fragen kannst Du mir gerne schreiben!LG katja

@mila33

Guck mal hier...ich bin Milas schlechte Hälfte und hab Dir auch was zu sagen!
Eine IUI wird eigentlich bei einem relativ schlechten SG gemacht, um die Spermis zu unterstützen und nur die besten ins Rennen um die Gunst des Ei`s zu schicken.
Um die Chancen zu verbessern, wird auch die Qualität des Follikel durch Stimu verbessert. Das muss aber nicht sein.
Bei PCO kommen erst einmal andere Behandlungen in Betracht, um diese in den Griff zu bekommen.Denn ohne vernünftiges Ei nützt Dir ne IUI nix.
Hab auch ne erfolgreiche IUI hinter mir.
Das ist aber jetzt bei Dir nicht das Thema.
LG Michi

@lara_johanna

Hallo Lara,
bei PCO sollte zunächst die Eizellreifung bei Dir reguliert werden. Dazu muss meist die Konzentration männlicher Hormone medikamentös gesenkt werden. Wenn dann ein Eisprung stattfindet, kann es auf natürlichem Wege gelingen schwanger zu werden. Wenn aber die Spermien nicht so fit sind, könnte dann eine IUI ins Auge gefasst werden, um die Bedingungen weiter zu verbessern. Bei diesen Entscheidungen wird Euch die Kinderwunsch-Klinik sicher unterstützen!
Ich hoffe das Spermiogramm wird gut ausfallen!
Viel Glück!!!
Liebe Grüße janet

@mila33, @labella, @janet

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Die männlichen Hormone hat meine FA schon behandelt. Ich habe für ein 3/4 Jahr Dexametason genommen und 3 Monate mit Clomifen stimuliert.
Da es nicht geklappt hat, hat meine FA mich/uns in die Klinik überwiesen. Es ist die PAN-Klinik in Köln.
Ich denke, ich muß wirklich erst mal abwarten, wie es weitergeht.
Ich habe nun auch in Deinem Profil gelesen, mila.
Auf jeden Fall schonmal alles Gute für die Schwangerschaft.
viele Grüße
Lara

@lara_johanna

Hallo Lara,
ich habe auch PCO und wurde nicht schwanger, Dexa hat bei mir allein nicht gewirkt und Clomi erst recht nicht! ich schwöre deshalb auf Metformin, dass hat meinen 30-75-Tage Zyklus in kurzer Zeit auf einen regelmäßigen zyklus reguliert mit schönen ES ... bin dann auch ss geworden mit meinem Sohn und nun mit Nr. 2 ;-)
GLG & sprech mal die KiWu-Klinik darauf an!!!
Guck auch mal hier im PCO-Forum, wobei Du da sicher schon warst (guck gleich mal)
*milena+jaymon+mini* 27.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen