...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem ein paar Fragen beantworten.
1. Kann das Orakel bei ES+7/8 schon eindeutig fett positiv anzeigen rechts nix und links fett blau, oder handelt sich das um ein LHhoch kurz vor der Mens.
2. Kann Utrogest das Ergebnis verfälschen?
3. Soll ich mit Personastäbchen weiterorakeln, denn für ein SST ist es doch wirklich noch zu früh oder??
Mir ist seit Tagen übel, selbt im Liegen dreht sich mein Kreislauf und heute habe ich kurz und heftig nen Mensziehen verspürt, der ganze Spuk war nach 20 Min. vorbei.
4. Kommen diese Symtome vom Utrogest, was ich allerdings nur 1x am Tag vaginal einnehme.
Vielen Dank für eure Antworten.
GLG Gloria
Re: ...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
wenn die Einnistung schon früh genug war, dann kann es auch ein positives Orakel geben. ich würde an Deiner Stelle schon mal aufgrund des so eindeutigen Orakels einfach testen.
Utrogest kann das Ergebnis nicht verfälschen, da Du hiermit Progesteron zu Dir nimmst.
Da Du Utrogest vaginal einnimmst, kommen die Symptome auch nicht daher.
Bin mal gespannt, ob Du testest und was dabei heraus kommt. Drück Dir wirklich alle Daumen, die ich habe und meinen Lappen dazu.;o)
Viele viele liebe Grüße von Michaela
Re: ...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
ich kopier das mal aus deinem Text hier so raus :
1. Kann das Orakel bei ES+7/8 schon eindeutig fett positiv anzeigen rechts nix und links fett blau, oder handelt sich das um ein LHhoch kurz vor der Mens.
Wenn rechts nichts ist, ist ja kein LH da .. denn rechts wird LH angezeigt und Links östrogen .. wobei je mehr blau desto weniger östrogen vorhanden.
Mit dem anderen zeug kenne ich mich leider nicht aus =( tut mir leid ..
Und orakeln ist erst ab ES+10/11 wirklich sinnvoll .. eher noch später .. also ist noch alles drin !
Viel glück
Steffi *hex*
Hu, huuu, meine Orientierung fehlt...
Wenn rechts nix is und links fett blau, dann geht natürlich errst einmal gar nichts.
Warte einfach noch ein paar Tage ab, wie schon unser Hexlein rät, damit überhaupt was beim Orakeln rauskommt. Oder hast Du die Stäbchen falschrum gehalten? Würde mich erlösen von meinen Vergehen...
Re: ...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
ES+7 /8 ist für ein fett pos. Orakel eindeutig zu früh wenn du den ES-Termin wirklich kennst. Die Einnistung beginnt frühestens am 5./6. Tag und das HCG ist bei ES+8 im Blut gerademal bei 2!!!! Der Urinwert hinkt dem Blutwert auch noch 2 Tage hinterher, also eigentlich nicht möglich.
Utrogest verfälscht einen SST nicht. Ich hatte auch seit Tagen Übelkeit und bin mir sicher das es vom Progesteron (Utrogest) kommt. Liest man überall das diese Progesteronmedis sehr tückisch in der Warteschleife sind weil sie eben SS-Anzeichen als Nebenwirkung haben.
Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen.
LG Peggy
Re: ...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
Schon wieder was Falsches gesagt. Auch ich hab über viele Monate Utrogest eingenommen, hatte aber nie Übelkeit, eher war ich ständig müde- Mein Doc meinte, bei vaginaler Einnahme würden die auch nicht auftreten... Na ja, man lernt nie aus. Danke fürs lerning.:o)
LG Michaela
Re: ...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
ich kann auch nur von mir und der Packungsbeilage ausgehen.
Hier antwortet eh jeder mit seiner Meinung und die sei auch jedem gestattet.
GGLG Peggy
Re: ...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
Wann genau mein Ei nun gehüpft ist kann ich nun wirklich nicht sagen, da der Mittelschmerz meistens ne Woche vor dem ES schon los geht...und ich dachte wenns aufhört zu zwicken, was in der Nacht von FR.auf SA. der Fall war, wird dann auch mein ES sein.
so nun stehe ich da, hab kein SST zur Hand, nehme seit ca ES+2 Utrogest, habe hetiges Zwicken li.u. re., heute morgen dachte ich schon die Mens kommt bei ca. ES+7/8, sonst ja bei 13...es waren richtige Regelschmerzen nur kein Blut und nach ca. 20 Min. war der Spuk vorbei*am Kopf kratz*....keines Ahnung was das war.
Sorry fürs nerven...ich glaub ich bin einfach zu ungeduldig.
GLG Gloria die schon voll ne Hibbelmacke hat*g*
Re: ...mich mal kurz einschleich...(lang)!!
schön, dass Du mal wieder hier bist.
Zu Deinen Fragen:
1. bei ES+7 oder 8 gibt es noch kein positives Orakel. Vor ES+10 ist da eigentlich nichts zu sehen, denn vorher sind die HCG-Werte im Urin nicht hoch genug.
2. Utrogest verfälscht nicht die Reaktion der Antikörper auf dem Stäbchen mit den vorhandene Hormonen und deshalb auch nicht das Orakel
3. Einen Schwangerschaftstest würde ich wirklich nicht vor ES+13 oder 14 empfehlen. Du kannst weiter Orakeln, aber auch das ist vor ES+10 nicht richtig sinnvoll.
4. Utrogest hat leider viele Nebenwirkungen, die Schwangerschaftsanzeichen sehr ähneln. Allerdings sind die Nebenwirkung bei vaginaler Einnahme meist nicht ausgeprägt.
Beim Orakeln hält man das Stäbchen am besten so wie es eingelegt würde. Dann ist die linke Linie die Östrogenlinie. Sie ist in der 2. Zyklushälfte meist sehr stark - d.h. es liegt wenig Östrogen vor.
Die rechte Linie ist in der 2. Zyklushälfte meist kaum zu sehen. Das bedeutet, es liegt wenig LH vor. Beim Orakeln hofft man dann, dass die rechte Linie von Tag zu Tag deutlicher wird. Mal sehen, vielleicht kannst Du das ja schon bald beobachten. Ich würde es Dir auf jeden Fall sehr wünschen!
Liebe Grüße janet
@alle Danke :-)))
Werde mich wohl weiter in Geduld üben müssen, Sprich ne Kanne Geduldstee schlürfen und weiter hoffen, was mir zur Zeit sichtlich schwer fällt, da gerade eine minimale Blutung aufgetreten ist, entweder kommt die Mens oder....???
Werde Euch natürlich auf den Laufenden halten, wenn ich darf.
GGLG Gloria, die Euch allen weiterhin *Daumendrück*.
Re: @alle Danke :-)))
es ist dch noch viel zu früh für die Mens und Utrogest sollte frühe Schmierblutungen vor der Mens verhindern. Es handelt sich also ziemlich sicher nicht um die Vorboten der Mens. Das lässt hoffen!
Liebe grüße janet
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen