All ihr lieben Mädels, ich danke euch für all die guten Gedanken und gedrückte Daumen!
Der Termin war furchtbar... Der Arzt konnte kein Flöckchen mehr sehen und war selbst auch sehr betroffen.
Man sitzt dann dem Arzt gegenüber hört wie im Traum den Worten zu und nimmt sie doch nicht wahr. Bei jedem Wort was ich sprechen wollte, kämpfte ich mit aller Kraft der Welt gegen die Tränen. Ich hatte das Gefühle, dass der Klos der Traurigkeit aus meinem Hals herausspringt, sobald ich den Mund öffne. Mein Partner saß einfach nur da und starrte mit Tränen in den Augen ins Leere. NUR RAUS, dachte ich, damit ich meinen Tränen endlich freien Lauf lassen konnte.
Das Leben an sich wäre so wunderschön, wenn sich einem nicht doch immer wieder dieses quälende WARUM und die Frage nach Gerechtigkeit aufdrängen würden... sinnlose Fragen, auf die man keine Antwort bekommen kann.
Was bringen solche Momente des Lebens mit sich?
Mein Partner und ich lagen uns als wir aus der Praxis kamen, weinend in den Armen... ein tiefes Gefühl der Liebe und Zusammengehörigkeit!
Ich starrte auf den Fluss und spürte die Sonne... Sensibiltät und Dankbarkeit für die großen Kleinigkeiten des Lebens!
Ich spürte mich und all meine wirren Gefühle... ein Weg weg von Oberflächlichkeiten hin zum Wesentlichen!
Ich war und bin wütend und schreie verzweifelt nach einer Antwort... eine Lehre, trotzdem nicht mit dem Leben zu hadern!
Ich fühle mich schwach, müde, am Ende und doch spüre ich ganz leise, dass wir auch dieses Tief überwinden werden... Stärke, die dir dein Leben lang erhalten bleiben wird!
Eure Katja