@labella
würde gerne mal Deine Meinung wissen.
Auch Du hast schon wie ich einige Kinder. Ich überlege , nachdem ich abgestillt habe, ob ich nicht auch in eine KIWU-Praxis gehe, aber irgendwie traue ich mich das nicht, ob mir das überhaupt zusteht, nach soviel Kindern. Aber ich krieg einfach nicht genug.. Ich denk dann wieder, es gibt soviel Frauen, die gar keine haben und es klappt nicht, und ich bin nicht zufrieden mit denen , die ich habe.
Mal sehen, was Du mir schreibst.
Liebe Grüße
Barbara
@labella
Wenn ich könnte, würde ich auch erstmal vielen anderen Frauen weiterhelfen. Ich mach das halt , so wie ich es kann. Trotzdem muss man seine eigenen Träume weiter verfolgen, denn wenn Du darauf verzichtest, dann hilft das den anderen ja auch nicht weiter.
Ich bin wegen meinem 6. Kind auch zur KiWu gegangen, nur durch eine IUI kam es zu unserem Brathahn. Und das bereue ich keinen Tag!
Das Problem ist jetzt nur, dass Dir diese Behandlung keiner mehr zahlt, wenn Du 41 Jahre alt bist. da musst Du gut kalkulieren.
Und wenn Du mal einrechnest, dass unsere biologische Uhr doch schon ein wenig tickt, dann musst Du für Kinderwunsch eh ein wenig knapper rechnen als andere.
Mach Dir kein schlechtes Gewissen, es gibt genug Frauen, welche auch viele Kinder haben, die sie gar nicht wollen und vernachlässigen. Das nenn ich schlimm!
Du kannst Dich auch gar nicht zwingen, den Kinderwunsch zu unterdrücken, dann wird nix besser. ich hab ne Bekannte, die is jetzt 46 Jahre und hat das letzte Baby abgetrieben, weil sie Angst hatte, Ihrem Mann die SS zu beichten bzw, weil sie dachte, er würde das nicht verstehen.
Jetzt sind beide totunglücklich und sie ist in psychologischer Behandlung, weil sie keine Babys anderer Leute erträgt. Wir mussten sogar den Kontakt abbrechen wegen meinem Brathahn. Und sie hat auch schon 3 Kinder. Es hat ihr nix genützt, wie Du siehst. Also, akzeptiere das ohne schlechtes Gewissen, Du hast den anderen die Kinderlosigkeit ja nicht gewünscht.
Liebe Grüße von Michi
@labella
Liebe Michi,
hast mich ein bisschen aufgemuntert. Vielen Dank.
Muss ja jetzt erst mal abstillen, bis meine Frauen-
ärztin was unternimmt. Und mein Junior mit 16
Monaten ist ja der totale Stilljunkie. Mal sehen
wie lange wir brauchen.
Viele Grüße und alles Gute auch für Dich
Barbara
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen