Suchen Menü

@ labella & janet

Hallo!

War nun doch beim Frauenarzt und der sagte sieht alles soweit normal aus... In den nächsten Tagen werde ich meine Mens bekommen... Würde es dann auf ca. 24 ZT bringen. Aber hatte ja mein Persona nach dem letzten Zyklus mit 15 Tagen nochmal neu gestartet und nun ja 16 Tage getestet und da wurde die rechte Linie ja nun nicht einmal deutlicher... :-(

Laut Arzt hier, kann das stressbedingt sein und vielleicht noch mit der Dreimonatsspritze vom Feb zusammenhängen... :-X

Was kann ich denn jetzt tun um einen ES etwas nachzuhelfen... Der Arzt hier sagte nur: "abwarten"

LG Alexa

Bisherige Antworten

@ labella & janet

Du hattest die 3 Monatsspritze noch im Februar?

Na, dann kann das surchaus sein. So eine Spritze ist eh schon heftig und hat natürlich auch seine Nachwirkungen. Aber jetzt kan die Spritze ja sogar noch seine Wirkung entfalten und da hilft tatsächlich nur abwarten, was im nächsten Zyklus passiert.

Kannst ja schon mal beginnen, Dir Rotkleekapseln von Doppelherz (in der Drogerie) zu holen, die mit Biotin und Nachtkerzenöl. Die haben den höchsten Wert an in der Natur vorkommenden Östrogenen und helfen, den Zyklus in Gang zu bringen.

Außerdem könnte da wirklich der "Wundertee" weiterhelfen, da er die Eizellreifung vorantreibt und auch die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut, nachweislich bestätigt durch diverse Frauen im Forum.

Allerdings muss am Anfang wenigstens erstmal ein Ei sein, welches als Leitfollikel in Frage kommt und bereit ist für die Reifung.

Und da weiß ich eben nicht, ob die Spritze noch wirkt.

LG Michi

@ labella & janet

Ach, jetzt seh ich erst, dass ich das blöd geschrieben habe: ich hätte mir die spritze mitte februar neu geben lassen müssen, also februar war der letzte monat, in dem sie quasi noch gewirkt hat....

@ labella & janet

Na gut, aber trotzdem würd ich noch den nächsten Zyklus abarten, denn wie gesagt, die ist schon recht heftig und wirklt länger nach...Aber Rotklee und Tee schaden ja nix, sondern helfen nach, den Zyklus zu stabilisieren.

@ labella & janet

nochmal dämlich nachfragen muss: diese rotkleekapseln find ich nur mit dem zusatz "meno" sind die richtig? und wo bekomm ich den Wundertee???

@ labella & janet

Nicht irritieren lassen. Da steht drauf, für die Menopause nach den Wechseljahren, aber die haben ne Doppelfunktion.

Den Tee kannste Dir von einer Apotheke zusammenstellen lassen ode ich schick ihn Dir. Dann ist das billiger. Als ich die Preise der Apotheken mitbekommen habe, da bin ich glatt hinten über gfallen und habe beschlossen, als Sammelstelle für Bestellungen zu fungieren. ich schicke zum reinen Selbstkostenpreis. das macht inkklusive Versand 6,38 € und reicht für mehrere Monate, da es eine sehr große Menge ist. In der Apo wurden teilweise weit über 20€ verlangt.

Wenn Du aber vergleichen willst, dann gebe ich Dir hier mal die Zusammenstellung:

80g Frauenmantel

20g Ringelblumen

20g schwarze Malve

20g Storchschnabel

20g Brennnesselsamen

LG Michi

@ labella & janet

Hallo Alexa!!Zum Thema 3 Monatsspritze!!Ich habe meine in der Stillzeit Anfang Januar bekommen u bemerke bis heute nicht das meine Eierstöcke wieder produzieren,also die Wirkunk kann echt lang sein!!LG Kajta

@ labella & janet

Liebe Alexa,
leider kann es nach Absetzen der Dreimonatsspritze etwas dauern bis der Zyklus wieder regelmässig verläuft.
Du hast ja schon einige Tipps bekommen, wie die Frauen hier ihrem Zyklus ein bisschen auf die Beine helfen - grundsätzlich ist Abwarten aber leider die richtige Antwort. Vielleicht ist ja schon der nächste Zyklus einer mit normaler Länge und Eisprung! Ich drücke dafür fest die DAumen!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen