Suchen Menü

*einschleich* Brauch ein wenig Hilfe!

Hallo an euch,

brauch mal eure Hilfe und mir wurde von Bärchen07/Jana gesagt ihr seit dafür die Richtigen!

Hab nun nach der Geburt meiner kleinen Tochter nach 5 Monaten wieder meine Mens bekommen, doch seit den ist mein Zyklus glatt für`n A...... , da meine 2.ZH mit 8-10 Tagen einfach zu kurz ist!

Da wir aber demnächst an einem Geschwisterchen basteln wollen, kann es ja so nicht bleiben!

Habt ihr also tipps und Hilfen für mich, dass ich meinen Zyklus wieder in die richtigen Bahnen schupsen kann? Achso, weiß zwar nicht ob es wichtig ist aber habe seit gut 2 Monaten komplett abgestillt!

LG Marleen mit Lilly (Mittwoch 8 Monate)

Bisherige Antworten

*einschleich* Brauch ein wenig Hilfe!

Hi Marleen!
Hm vielleicht braucht das einfach noch eine Weile bis sich dein Zyklus eingependelt ist, von daher ist sich da erstmal zu überlegen, ob man einfach mal abwartet oder was dran tut!
Ermittelst du denn deinen ES mit LH tests das du weißt wie lang/kurz deine 2. ZH ist ?
Könnte dir da empfehlen, vielleicht erstmal mit homöopathischen Mittelchen nachzuhelfen........da gibts Bryophylum Globulis, die nimmst dann ab ES+1 3x 5 Globulis/Tag........hilft zur Einnistung und stabilisiert meist auch die 2 ZH........könntest ja mal probieren ob das bei dir einschlägt!"
Ansonsten würd ich mal mit deinem FA sprechen......das er dann mal Blut abnimmt, und wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt, kann er dir da medikamentös helfen mit Progesteron (z.b.Utrogest), aber da wirklich erstmal checken lassen, da diese Medis auch verschreibungspflichtig sind!
LG GIla

*einschleich* Brauch ein wenig Hilfe!

Liebe Marleen,
ich glaube man kann mit Agnucaston ganz gute Erfolge zur Zyklusregulierung erzielen - google doch mal.
Sprich doch erstmal mit deinem FA, vielleicht reguliert es sich ja auch von alleine oder er weiß genau was am besten für dich ist.
LG,
Urmeli

ich dachte an den Tee - hilfeeeeeeeeeee labella

huhu
ja ich habe mamabärchen hier her geschickt [:-}
dachte eigentlich so an den Tee?? War der nicht auch für die 2. ZH ?? Labella du weißt es doch !! Wo steckt sie eigentlich ??
GGLG JANA

Willkommen!

Hallo Marleen,
willkommen bei uns, ich hoffe wir können helfen.
Wie lang waren denn Deine Zyklen bisher und wann war der Eisprung? Nach erst 2 Zyklen kann man schlecht entscheiden, ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Ich würde eher vermuten, dass das Prolaktin (Milchbildung) noch erhöht ist und so Ärger macht.
In den meisten Fällen normalisieren sich die Zyklen von selbst wieder, aber man kann schlecht vorhersagen wie lange das dauert. Das naheliegende Mittel in so einem Fall wäre tatsächlich Agnus Castus (oder auch Mönchspfeffer oder Keuschlamm genannt). Das sollte dann binnen 2-3 Zyklen für Regelmäßigkeit sorgen, allerdings würde ich vorher doch nochmal einen Arzt dazu befragen.
Vielleicht wäre vorher es wirklich einen Versuch wert den Forum-Wundertee zu probieren. Hier sind wirklich viele davon schwer begeistert. Labella mischt ihn selbst und verschickt ihn zu Selbstkostenpreisen (ein Lob an Michi!). Wo labella allerdings im Augenblick steckt, weiss ich auch nicht. Ich hoffe sie taucht bald wieder auf!
Liebe Grüße janet

Willkommen!

hallo
also ich hätte da auch nen typ. nehme ich selber und seitdem hat sich mein zyklus auf mustergültige 28-29 tage reguliert mit eisprung am 11. oder 12. zyklustag. hatte davor längere zyklen. es sind 2 homöopathische präperate auf der basis von mönchspfeffer und mit anderen kräutern noch. phyto L und mastodynon. hab die aus ner internetapotheke, da is es etwas preiswerter. das mastodynon gibts flüssig und als tabletten und phyto L gibts nur flüssig. ich nehme von den mastodynon tabletten frühs und abends eine tablette und vom phyto L 3xtgl. 10 tropfen. also viel erfolg...
jacqueline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen